Schwenninger Wild Wings

  • Welcher Spieler macht beim Eishockey schon fast alle Spiele regelmäßig in einer Saison! Niemand...

    Ich hoffe Du wohnst im Erdgeschoss, so wie Du Dich aus dem Fenster lehnst, könnte das einen tiefen Fall geben.

    Patrick Reimer - seit 2008/09 vier Spiele verpasst

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N…ve_games_played

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (17. März 2017 um 23:25)

  • Jetzt, da Buchwieser nicht kommt, fragt man sich schon, wo man sich im Sturm nachhaltig verbessern will?

    Höfflin für Schmölz ist sicherlich okay.

    Daneben bleiben aber, Stand jetzt, alle wesentlichen Positionen bis auf einen neuen AL gleich... Verstehe ich nicht...

  • ich behaupte jetzt Mal ganz frech, dass der bestimmt einen 2 Jahresvertrag hatte, genauso wie Bartalis sonst macht die weiter Verpflichtung der beiden keinen Sinn.

    Durchaus möglich. Oder es ist Selbstschutz unseres Managers. Weniger Verpflichtungen = weniger Fehleinkäufe. Ist eh verdächtig wie in letzter Zeit versucht wird seine Arbeit professionell darzustellen: Hey Leute, heute bin ich zum Scouten in Schweden und nächste Woche in den USA.

  • Durchaus möglich. Oder es ist Selbstschutz unseres Managers. Weniger Verpflichtungen = weniger Fehleinkäufe. Ist eh verdächtig wie in letzter Zeit versucht wird seine Arbeit professionell darzustellen: Hey Leute, heute bin ich zum Scouten in Schweden und nächste Woche in den USA.

    Wahrscheinlich war er in Deggendorf und Herrischried.
    Anhand seiner Verlängerungen liegt das eher im Bereich des möglichen

  • Na Gott sei Dank hat die Rumrich " bashing Fraktion" endlich wieder was zum Meckern gefunden! Euch kommt noch nicht mal in den Sinn das womöglich wie bei allen Personalentscheidungen auch hier das Trainerteam ein gewichtiges Wort mit geredet hat. Aber Hier wird nach dem Motto verfahren schlechte Verpflichtung Rumrich ist verantwortlich, gute Verpflichtung - der liebe Gott ist verantwortlich.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von dieser Verpflichtung aber ich habe auch nicht unbedingt den Durchblick und ich weiß auch nicht welche Rolle man dem Spieler zugedacht hat

  • Da sich Buchwieser zerschlagen hat bleibt da nur noch die Hoffnung auf 10 AL's von Beginn an. Würde ja auch zu Cortinas Aussage mit der benötigten Kadertiefe passen. Dann, aber nur dann macht die Verlängerung Poukkulas Sinn. Schön wäre es schon einen Schwedenbomber fix zu haben und jetzt noch einen ordentlichen AHL Stürmer zu präsentieren. Aber ja, da ist der Wunsch Vater meines Gedankens...
    Sich jetzt aber darüber auszulassen das kommuniziert wird dass Rumrich in Schweden und nun in NA ist, nur um in in ein professionelleres Bild zu rücken?
    Herjemine.

  • Na Gott sei Dank hat die Rumrich " bashing Fraktion" endlich wieder was zum Meckern gefunden! Euch kommt noch nicht mal in den Sinn das womöglich wie bei allen Personalentscheidungen auch hier das Trainerteam ein gewichtiges Wort mit geredet hat. Aber Hier wird nach dem Motto verfahren schlechte Verpflichtung Rumrich ist verantwortlich, gute Verpflichtung - der liebe Gott ist verantwortlich.
    Ich bin jetzt auch nicht sonderlich begeistert von dieser Verpflichtung aber ich habe auch nicht unbedingt den Durchblick und ich weiß auch nicht welche Rolle man dem Spieler zugedacht hat

    Ich habe auch nicht den Eindruck dass irgendjemand den Durchblick hat, leider schließt das wohl die handelnden Personen zum nicht unwesentlichen Teil mit ein.

    Welche Rolle soll bei uns ein ausländischer Stürmer erfüllen? Tore werden ja scheinbar völlig überbewertet. Aber klar, Poukkula ist billig und ein netter Kerl und damit voll im Anforderungsprofil.

    Poukkulas Leistungen hat auch ein Schlager gebracht, und der hat keine Ausländerlizenz belegt. Aber der war halt nicht so ein Netter.

  • Hm, ich hätte es verstehen können, Giliati ODER Poukkula zu halten. Nun aber BEIDE nach langer Verletzung zu halten, sie schon ziemlich viel Risiko. Finanziell dürften beide aufgrund der Verletzungen interessant sein


    Kann man so sehen. Allerdings kann man auch die andere Seite beleuchten: Poukkula ist sicher nicht mehr allzu teuer und das ist bei einem Verein wie uns eben ein wichtiges Kriterium. Ich bin auch nicht vor Freude gehüpft und bin jetzt schon desillusioniert was die kommende Spielzeit angeht. Aber ich kann mir schon in etwa denken, was da so passiert ist: Die Kriegskasse ist nicht gut gefüllt - ein garantiertes Update ist teurer als ein Poukkula - dass seine Schulter hält, hat er gezeigt - die WW kennen Poukulla und wissen, wie sie ihn einsetzen sollen.
    Kann man auch nachvollziehen, bringt uns aber vorraussichtlich leider kein Schritt nach vorne - verschlechtert uns aber auch nicht


    Oha, der Aggressor mit den Ausrufezeichen und der Statistikwut ist wieder da :)
    Ich persönlich finde schon, dass ein Spieler als verletzungsanfällig gesehen werden kann, wenn er nahezu keine Saison durchspielen kann. Kann man natürlich auch anders sehen. Aber man braucht sich deswegen nicht so aggressiv positionieren (gilt übrigens auch für andere!)

    Was Du sonst schreibst, Herz, Speed, Einstellung - das passt alles und sympathisch ist er auch. Aber wir sind eh zu lieb und man muss auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und auf den beiden freien Ausländerpositionen brauchen wir dringend Scoring. Das hat die Saison doch gezeigt.


    Da bin ich bei dir, aber siehe ganz oben. Ich glaube, dass die Gesellschafter nicht mehr so extrem in Vorleistung gehen und dass wir nicht gerade tolle Sponsorenabschlüsse in der Tasche haben. Daher wahrscheinlich diese Planung.

    Jetzt, da Buchwieser nicht kommt, fragt man sich schon, wo man sich im Sturm nachhaltig verbessern will?


    Da bin ich ebenso sehr gespannt. Vielleicht machen wir es doch anders und holen einen AL-Stürmer statt Joey und keinen VT. Wer weiss.

    Euch kommt noch nicht mal in den Sinn das womöglich wie bei allen Personalentscheidungen auch hier das Trainerteam ein gewichtiges Wort mit geredet hat.


    Wenn ich richtig informiert bin, stimmt das (leider) nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, kann PC seine Ideen nur einfliessen lassen, nicht aber konsequent durchsetzen.

  • Klar würde jeder hier gerne nur Actons verpflichten, aber das schafft nicht mal München oder Mannheim mit allem vorstellbarem Geld und Ressourcen plus Connections. Risiko gehört dazu und Du tust gerade so, als ob es eine Garantie gibt, dass er sich wieder verletzt. Ein Spieler mit Speed schafft Freiräume für andere, die müssen dann halt treffen.Fazit: Ja, ich sehe das Risiko, kann aber den komplett negativen Tenor hier nicht verstehen, denn man kann das auch von einer anderen Seite sehen. Dies wollte ich mit meinem Post aufzeigen.

    "Speed und Freiräume"`? Ich glaube, da sehen wir zwei unterschiedliche Spieler, für mich ist es ein Mitläufer, für den man keine AL-Position verschwenden braucht.
    Es ist meiner Meinung nach nicht schwer, einen besseren Scorer zu finden, denn seine Werte sind eigentlich ziemlich bescheiden. Für ein Tor und 0 Vorlagen
    in 13 Spielen kann ich jeden Zweitliga-AL holen, der trifft besser. Da brauchts noch nicht mal Risiko. Ich frage mich, warum man diese verheerenden Zahlen eigentlich noch schönzureden versucht?

    Nun ruhen alle Hoffnungen auf den einen neuen Stürmer und auf einen fitten Giliati, ansonsten spielt man fast mit demselben Angriff. Eigentlich unfassbar...

  • Wenn man so will, hat unsere Abwehr grundsätzlich funktioniert und unser Sturm grundsätzlich nicht. Wen wundert es da noch, dass wir unseren Sturm da nach Möglichkeit zusammen halten und unsere Abwehr umkrempeln. Mit Brückner hat bisher ein Verteidiger einen Vertrag für die kommende Saison erhalten.

  • ....
    Poukkulas Leistungen hat auch ein Schlager gebracht, und der hat keine Ausländerlizenz belegt. Aber der war halt nicht so ein Netter.

    Diese Aussage passt leider einmal mehr ins Bild.... . . unfassbar.

    Poukkula ist mit 28 Jahren im besten Eishockeyalter und hat in den 6 Jahren bevor er zu uns kam 3 x PlayOffs in der ersten finnischen Liga und 2 x Championsleague-Hockey gespielt. Klar ohne großes Scoring-Potential, aber eben in Europa auf höchstem Niveau. Ich finde schon, dass man in den ersten Spielen als er vorletzte Saison zu uns kam seine läuferische Qualität und seine giftige Spielweise deutlich zu erkennen war. Sicher ein Rollenspieler - aber ein sehr guter. Diese Saison kann man nach der Verletzung in der Vorbereitung zur Einschätzung seines wahren Potentials überhaupt nicht her nehmen. Wenn er verletztungsfrei bleibt (das gilt für alle Spieler) wird er uns in der kommenden Runde sicher im Vergleich zu diesem Jahr verstärken. Eigentlich ist er fast noch wie ein Neuzugang zu bewerten.

    Bei Giliati sehe ich das ähnlich. In den wenigen Spielen, die er bei uns im Einsatz war, war er eine echte Verstärkung. Nicht umsonst hatte ihn der HCD getestet (und die spielen auf höherem Niveau als wir). Giliati ist quasi auch ein echter Neuzugang. Und kein schlechter. Wie man in den wenigen spielen sehen konnte, bringt er auch den geforderten Grit mit ("He plays with lots of grit and likes the physical part of the game, even though he is not overly big"). Und 51 Punkte in Bozen - 36, 18 und 40 Punkte in der ersten finnischen Liga sind auch ein Zeichen für Scoringtouch.

    Warten wir doch einfach mal die restliche Kaderzusammenstellung ab. In der Abwehr und im Tor ist noch so Vieles "offen". Es ist zudem gerade sehr viel in Bewegung in der Liga.

  • Wenn ich richtig informiert bin, stimmt das (leider) nicht. Soweit ich es mitbekommen habe, kann PC seine Ideen nur einfliessen lassen, nicht aber konsequent durchsetzen.

    was für eine Quelle soll denn so einen Quatsch verzapfen - Du glaubst doch selbst nicht, dass Cortina der Meinung war "ich möchte Poukkula zwar nicht mehr haben, aber wenns sein muss, na ja dann plane ich halt mit ihm.....die Verlängerung mit ihm z.Bsp. geht klar mit auf seine Kappe. Er kennt ihn besser als alle, die ihn hier nur zum Mitläufer abstempeln.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass mir einige Kommentare definitiv auch zu weit gehen.

    Jede Verpflichtung bzw. Verlängerung, die einem nicht gefällt, Rumrich vor den Latz zu hauen geht eben auch nicht.

    Jede Personalie wird von ihm und Cortina im Verbund entschieden. Es wird und wurde bislang nicht ein Spieler geholt oder verlängert , den der Coach nicht auch haben wollte.

    Aus der Verlängerung mit Poukkula auf ein schmaleres Budget zu schließen ist ebenso Quatsch. Ich weiß aus erster Hand von der Abschlussfeier, dass wir mindestens mit gleich hohem Etat planen wie letzte Saison.

    Ich finde es absolut okay, wenn manchen, so auch mir, diese Verlängerung nicht zu 100 % gefällt. Man sollte dies dann aber auch mit der sportlichen Kritik gut sein lassen und nicht andere Theorien in Umlauf bringen, die dem ganzen Umfeld nicht gut tun.

    Jetzt warten wir einfach mal die nächsten Entscheidungen ab, dann sehen wir weiter.

  • und wenn ich die Scheisse lese, von wegen Rollenspieler und deutsch und bla blubb...die kosten doch das doppelte...und wenn ich die Qulitätsansprüche von mir selber sehe und dann momentan Pokoulla in die 4 Reihe stecke, dann bin ich mehr als zufrieden !!!

  • Einen AL für die 4. Reihe... Wenn im Gegenzug ein Deutscher für die 1. Reihe kommt, dann mag das gut sein. Nur wer soll das glauben? Wenn ich keinen Denkfehler mache, sind im Sturm ja nur noch die Stellen von Herpich und Schmölz, so wie eine AL Stelle zu besetzen (+ evtl. FöLi). Schön wäre es, wenn man für Herpich einen Spieler holen würde, der nicht nur für die 4. Reihe eingeplant ist. Aber auch das halte ich vom Bauchgefühl her irgendwie nicht für so wahrscheinlich. Auch für Schmölz muss man erstmal einen besseren finden. Für ein Team unserer Kragenweite wird das nicht leicht. Bleibt noch eine AL Position. Da sollte es doch gelingen uns im Vergleich zu Samson zu verbessern. Angeblich soll da ja schon ein Schwede unter Vertrag stehen. Parallel möchte ich aber auch zu Bedenken geben, dass wir damit rechnen müssen, dass ein El-Sayed nicht nochmals eine solch starke Saison spielen wird. Ich befürchte, das war sein positiver Ausrutscher in seiner Karriere. Ja, vielleicht werden Kurth und Danner dafür wieder ein wenig mehr aufblühen. Aber wenn man das Gesamtbild betrachtet, sehe ich kaum eine Verbesserung. Es sei denn, man holt wirklich 2 gute Deutsche und/oder einen Kracher als AL. Das ist die Hoffnung.

  • Einen AL für die 4. Reihe... Wenn im Gegenzug ein Deutscher für die 1. Reihe kommt, dann mag das gut sein. Nur wer soll das glauben?

    Welchen Sinn sollte es auch ergeben einen Stürmer mit deutschem Pass auf einem engen Markt für teures Geld zu suchen um einen möglichst billigen AL aus einem viel, viel breiteren Markt in Reihe 4 zu stecken?

    Andersrum ist billiger und viel erfolgsversprechender.