Schwenninger Wild Wings

  • Das ist sicher richtig, aber es geht ja für uns um einen kurzfristigen Ersatz für zwei Monate und dann maximal noch zwei Pre-Play-Off Spiele. Der muss ja nicht gleich mit Anschlussvertrag kommen, sondern kommt hier rüber, zockt zwei Monate Hockey, macht Party, kümmert sich um die Groupies, nutzt die Krankenversicherung um sich schnell alles richten zu lassen und könnte dann theoretisch ab April sogar wieder um Kelly- oder Calder Cup spielen.

    Das ganze scheitert nur daran, das wir keinen Manager haben der so jemand findet.

  • Das klingt schon arg albern - und die Regularien des Expansion Draft scheinen ihm auch nicht ganz geläufig zu sein. Natürlich gibt es durch die neue Franchise da drüben 30 neue Arbeitsplätze im obersten Regal, aber sind wir doch mal ehrlich - das ist sowieso kein Regal aus dem wir uns bedienen.
    Und wenn es stimmt, was man so hört, und man sich vergeblich um Juuso Rajala bemüht hat, dann wirken diesen "Ausreden" zunehmend merkwürdiger. Der geht nämlich bestimmt auch nicht nach Vegas.

    Was ist daran albern? Rumrich erwähnt das ja auch nur als einer der Gründe, weshalb eine Spielerverpflichtung momentan teurer werden könnte als evtl. noch vor einigen Monaten. Angesichts der recht flotten Nachverpflichtungen von Hansen und Giliati in der Saison finde ich es jetzt merkwürdig, Rumrich plötzlich Hinhalte-Taktik vorzuwerfen.

    Und bezüglich der 30 neuen Arbeitsplätze ist das auch eine Milchmädchenrechnung Deinerseits, weil es nicht darum geht, wieviele Spieler am Ende tatsächlich diese Plätze besetzen, sondern wieviele Spieler momentan irgendwelche Hoffnungen damit verbinden, einen dieser Plätze zu ergattern (sei es begründet oder nicht). Ist ja nicht so, dass sich auf eine freie Stelle immer nur einer bewirbt, der dann auch die Stelle bekommt. Wenn sich in den USA momentan ca. 100-200 Spieler Hoffnungen machen, dann werden die in dieser Zeit keinem kleinen Verein in Deutschland zusagen, dann sind die für uns (und viele andere) erstmal komplett vom Markt. Und wenn auch die TOP 50-100 dieser Kandidaten möglicherweise nicht "unser Regal" ist, dann schmerzt das Fehlen der TOP 101-200 auf dem Markt enorm.

  • Das klingt schon arg albern - und die Regularien des Expansion Draft scheinen ihm auch nicht ganz geläufig zu sein. Natürlich gibt es durch die neue Franchise da drüben 30 neue Arbeitsplätze im obersten Regal, aber sind wir doch mal ehrlich - das ist sowieso kein Regal aus dem wir uns bedienen.
    Und wenn es stimmt, was man so hört, und man sich vergeblich um Juuso Rajala bemüht hat, dann wirken diesen "Ausreden" zunehmend merkwürdiger. Der geht nämlich bestimmt auch nicht nach Vegas.


    ... . genau und Rajala wäre dann sicher auch ein Spieler gewesen, der uns helfen kann.... . ja, ja. ( zumal das ja wohl auch nur eher ein Gerücht ist)

    Hätten wir den für die entscheidende Saisonphase aus der DEL2 geholt, wäre es euch auch wieder nicht recht gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey fan (10. Januar 2017 um 21:00)

  • Und bezüglich der 30 neuen Arbeitsplätze ist das auch eine Milchmädchenrechnung Deinerseits, weil es nicht darum geht, wieviele Spieler am Ende tatsächlich diese Plätze besetzen, sondern wieviele Spieler momentan irgendwelche Hoffnungen damit verbinden, einen dieser Plätze zu ergattern (sei es begründet oder nicht). Ist ja nicht so, dass sich auf eine freie Stelle immer nur einer bewirbt, der dann auch die Stelle bekommt. Wenn sich in den USA momentan ca. 100-200 Spieler Hoffnungen machen, dann werden die in dieser Zeit keinem kleinen Verein in Deutschland zusagen, dann sind die für uns (und viele andere) erstmal komplett vom Markt. Und wenn auch die TOP 50-100 dieser Kandidaten möglicherweise nicht "unser Regal" ist, dann schmerzt das Fehlen der TOP 101-200 auf dem Markt enorm.

    Zumal sind es nicht nur die 30 Arbeitsplätze die durch den Expansion Draft bei den andern Teams frei werden. Ebenfalls sind es nochmals 20-25 Arbeitsplätze in der AHL, da Las Vegas wohl von Anfang mit einem eigenen Farmteam an den Start gehen will. Sind also 50+ Arbeitsplätze die in der AHL auf einmal zu besetzen sind.

  • komisch wieso schaffen es andere vereine einen Ersatz zu finden? siehe Dresden Jusso Rajala !man hatte genug zeit für Stefano Giliati einen Ersatz zu finden! ich finde es immer wieder lustig wie langsam die Mühlen hier in Schwenningen mahlen( ach vergaß ist eine uralte Tradition hier in schwenningen)zu Giliati :man hat gemerkt das er am Samstag an allen ecken und enden gefehlt hat. Ich finde der gehört weiterverplichtet.

  • komisch wieso schaffen es andere vereine einen Ersatz zu finden? siehe Dresden Jusso Rajala !man hatte genug zeit für Stefano Giliati einen Ersatz zu finden! ich finde es immer wieder lustig wie langsam die Mühlen hier in Schwenningen mahlen( ach vergaß ist eine uralte Tradition hier in schwenningen)zu Giliati :man hat gemerkt das er am Samstag an allen ecken und enden gefehlt hat. Ich finde der gehört weiterverplichtet.

    Mit Giliati und Hanson haben sehr kurzfristig zwei brauchbare Spieler nachverpflichtet. Da haben die Mühlen nicht langsam gemahlen.
    Giliati hatte nen Try-Out in Davos, der nicht verlängert wurde. Nur deshalb hatten wir die Möglichkeit ihn zu bekommen. Da haben die Kontakte funktioniert. Du musst eben auch ein bisschen Glück haben.

    Und jetzt zeig mir bitte mal, welche DEL-Vereine aktuell richtige Verstärkungen im Sturm nachverpflichtet haben? Da bin ich mal gespannt.

  • komisch wieso schaffen es andere vereine einen Ersatz zu finden? siehe Dresden Jusso Rajala !man hatte genug zeit für Stefano Giliati einen Ersatz zu finden! ich finde es immer wieder lustig wie langsam die Mühlen hier in Schwenningen mahlen( ach vergaß ist eine uralte Tradition hier in schwenningen)zu Giliati :man hat gemerkt das er am Samstag an allen ecken und enden gefehlt hat. Ich finde der gehört weiterverplichtet.

    So so.....manch einer scheint aber schnell vergessen zu haben das man mit Hansen und Giliati schnell auf entsprechende Ausfälle reagiert hatte. Lustig wäre es bestimmt geworden wenn man Rajala als Ersatz von Giliati presentiert hätte. Der Shit Storm wäre bestimmt noch besser gewesen im Vergleich zur Bekanntgabe der Verpflichtung von Bartalis :D:rofl:

  • Hat Tradition sich Zeit zu lassen in Schwenningen, man hat es ja nicht nötig.

    Und wie bei Täglich grüßt das Murmeltier heißt es in Schwenningen jedes Jahr das gleiche, man ist immer zu spät.

  • Giliati okay, aber Hansen als brauchbare Nachverpflichtung zu bezeichnen ist auch arg beschönigend. Der ist selbst bei uns nur ein Mitläufer und kann und wird in dieser Liga niemals eine tragende Rolle spielen.

  • Jetzt lasst uns mal noch abwarten.

    Fakt ist aber, dass sehr bald noch ne Verstärkung kommen muss, wenn sie denn diese Saison auch noch was bewirken sollte.

    Weil hier immer andere Beispiele verlangt werden: Augsburg (ein Team unserer Kragenweite) hat auf den Ausfall von Trevelyan vor Wochen umgehend reagiert und mit Shugg einen Sensationstransfer eingetütet. Da hat man die Hausaufgaben bestmöglich erledigt.

  • Giliati okay, aber Hansen als brauchbare Nachverpflichtung zu bezeichnen ist auch arg beschönigend. Der ist selbst bei uns nur ein Mitläufer und kann und wird in dieser Liga niemals eine tragende Rolle spielen.

    Gegenfrage: Wäre dies Rajala für dich gewesen? (Dein Ausgangspost).

  • Jetzt lasst uns mal noch abwarten.

    Fakt ist aber, dass sehr bald noch ne Verstärkung kommen muss, wenn sie denn diese Saison auch noch was bewirken sollte.

    Weil hier immer andere Beispiele verlangt werden: Augsburg (ein Team unserer Kragenweite) hat auf den Ausfall von Trevelyan vor Wochen umgehend reagiert und mit Shugg einen Sensationstransfer eingetütet. Da hat man die Hausaufgaben bestmöglich erledigt.

    Das ist uns ja letztes Jahr mit Will Acton auch gelungen. Das hat auch immer mit Glück zu tun. Nur wenn man gar nix macht, dann kann man auch keinen Treffer landen.

    Gegenfrage: Wäre dies Rajala für dich gewesen? (Dein Ausgangspost).

    Eine Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob ein Stürmer aus der 2. Liga, der in Nauheimer Kreisen als "Kabinengift" verschrieen ist, uns weitergeholfen hätte. Ich habe dieses "Gerücht" nur eingestreut, weil es für mich nicht zusammenpasst, wenn Rumrich öffentlich darüber spricht, dass er aufgrund der Vegas Golden Knights und einem unglücklichen Wechselkurs keine Spieler kriegt, dann aber mit einem aus Europa verhandelt. Kann man natürlich auch clever nennen und als "falsche Fährte legen" bezeichnen.

  • Das ist uns ja letztes Jahr mit Will Acton auch gelungen. Das hat auch immer mit Glück zu tun. Nur wenn man gar nix macht, dann kann man auch keinen Treffer landen.

    Eine Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob ein Stürmer aus der 2. Liga, der in Nauheimer Kreisen als "Kabinengift" verschrieen ist, uns weitergeholfen hätte. Ich habe dieses "Gerücht" nur eingestreut, weil es für mich nicht zusammenpasst, wenn Rumrich öffentlich darüber spricht, dass er aufgrund der Vegas Golden Knights und einem unglücklichen Wechselkurs keine Spieler kriegt, dann aber mit einem aus Europa verhandelt. Kann man natürlich auch clever nennen und als "falsche Fährte legen" bezeichnen.

    Ist das denn verbürgt, dass mit dem Finnen verhandelt wurde?

    Könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wir haben schon genug Mitläufer auf den AL-Stellen. Einen Zweitligaspieler hätte ich da jetzt nicht gerade als hilfreich bewertet.

  • warum schreien hier alle nach einem weiteren AL? Im Moment haben wir einen Torwart, drei Verteidiger und fünf Stürmer, mehr wie 9 AL dürfen doch eh nicht spielen, deshalb muss ein neuer AL besser sein als die die wir haben, somit verstehe ich wenn man sich Zeit lässt.

  • Das ist uns ja letztes Jahr mit Will Acton auch gelungen. Das hat auch immer mit Glück zu tun. Nur wenn man gar nix macht, dann kann man auch keinen Treffer landen.

    Eine Enttäuschung. Ich weiß nicht, ob ein Stürmer aus der 2. Liga, der in Nauheimer Kreisen als "Kabinengift" verschrieen ist, uns weitergeholfen hätte. Ich habe dieses "Gerücht" nur eingestreut, weil es für mich nicht zusammenpasst, wenn Rumrich öffentlich darüber spricht, dass er aufgrund der Vegas Golden Knights und einem unglücklichen Wechselkurs keine Spieler kriegt, dann aber mit einem aus Europa verhandelt. Kann man natürlich auch clever nennen und als "falsche Fährte legen" bezeichnen.

    Was ist es nun, ein "Gerücht" oder ist da noch was dahinter; wenn nicht, ist dieses Argument nämlich schlicht unsinnig.

    Das mag jetzt etwas seltsam klingen, aber es geht in Bezug auf den meineaschtens unsinnigen Vorwurf an Rumrich eine Hinhalte-Taktik zu betreiben, überhaupt nicht darum, ob die von ihm zu verantwortenden Verpflichtungen von dieser Saison (und vorhergehenden) tatsächlich so eingeschlagen haben, wie er und wir das erhofft haben. Ich glaube wir kennen uns alle genug in dem "Geschäft" aus, um zu wissen, dass es in einem Team bzw. in der Kaderzusammenstellung IMMER Enttäuschungen geben wird, praktisch jedes DEL-Team hat derzeit einige mehr oder wenige Spieler im Kader, von denen man sich mehr versprochen hat, einige mit mehr, einige mit weniger [und meinesachtens hat der SERC dieses Saison eigentlich recht bemerkenswert wenige!]. Gerade bei einer Nachverpflichtungen, die von seiten der Fans auch noch am besten vorgestern gefordert wird [man erinnere sich mal an die Forderungen diverser Forenteilnehmer nach dem schnellen Handlungsbedarf hier nach der Verletzung von Poukkula!), ist das dazu anzugrabende Spielerreservoir nicht immer so gut gefüllt (und verfügbar/finanzierbar) wie man gerne hätte; dass Giliati verpflichtet werden konnte, war auch eine recht seltene Gelegenheit, die Rumrich gut genutzt hat.

    Was ich damit sagen will: Sowohl bei der Verpflichtung von Hansen als auch Giliati hat Rumrich in meinen Augen eigentlich das Richtige getan. [Dies wurde übrigens in einem Blog-Beitrag von einem gewissen "Schwarzen Schwan" vom 13. Oktober 2016 explizit gelobt, auch wenn die Initiative dafür eher Cortina zugeschrieben wird, der jetzt komischerweise nicht als angeblich Verantwortlicher für die Verpflichtung zur Diskussion steht). Und Du widersprichst Dir eigentlich selbst, in dem Kommentar zu kiosk5: "Nur wenn man gar nix macht, dann kann man auch keinen Treffer landen." - Rumrich hat Hansen [und übrigens letzte Saison auch Acton!] verpflichtet, also Chance wahrgenommen, Ergebnis nach jetzigem Stand so mittelmäßig (als "brauchbar" würde ich Hansen noch empfinden, wenn auch nicht unbedingt ein Kandidat für eine Weiterverpflichtung).

    Übrigens sucht z. B. auch Iserlohn seit einigen Wochen nach Verstärkung, bislang auch ohne Vollzug; aber vielleicht ist Karten Mende genauso inkompetent wie es Rumrich angeblich sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (10. Januar 2017 um 23:24)

  • Zusammenfassung aus dem sk von heute:

    - Brückner und Kurth bleiben
    - Danner kurz vor Unterschrift
    - mit Rumrich spricht man ( *kotz* )
    - Poukkula wird auch im Januar nicht spielen; man will jemand neues holen bis zum WE wird das aber nichts
    - Man denkt darüber nach auf die neue Saison mehr 2-Flaggenspieler zu verpflichten

  • Hansen war ein Schnellschuss, aber manchmal brauchts auch genau das. Diese Floskeln wie "muss zu uns passen", gelten in erster Linie für Sommertransfers. Bei Verletzungen während der Saison muss halt schnell gehandelt werden, weil jedes Spiel in Ausländerunterzahl Punkte kosten kann. Da ist ein Hansen immer noch besser als nichts. Abstriche müssen bei den Verpflichtungen dann halt gemacht werden, sowieso wenn das Netzwerk lahmt und man sich mit der Marktsituation erst dann auseinandersetzt, wenn es eilt. Glücksgriffe wie Acton und Giliati können natürlich trotzdem geschehen. Hängt aber auch damit zusammen, dass solche Spieler erst während unserer Saison auf den Markt kommen und nicht schon im Sommer.

  • Zusammenfassung aus dem sk von heute:

    - Brückner und Kurth bleiben
    - Danner kurz vor Unterschrift
    - mit Rumrich spricht man ( *kotz* )
    - Poukkula wird auch im Januar nicht spielen; man will jemand neues holen bis zum WE wird das aber nichts
    - Man denkt darüber nach auf die neue Saison mehr 2-Flaggenspieler zu verpflichten

    Das ist wohl das Ergebnis der Hinterfragung von allem, wie es Werner angekündigt hat. Habe nicht das Gefühl, dass die wesentlichen Probleme wie unser mangelhaftes Netzwerk erkannt wurden. Wer soll diese Zweiflaggenspieler wo scouten? Es wird also vermutlich noch ein Weilchen dauern bis zur Kehrtwende...