PO-Halbfinale Schwenningen vs. Ravensburg

  • Das Spiel wird nicht vor Donnerstag ausverkauft sein ;) .

    Sitzplätze sind nun alle schon weg und heute Abend die Stehplätze... ;)


    Wichtig sind Spiel 1 und 2. Hier müssen wir ihnen die Eurphorie klauen, und wir müssen ihnen zeigen, wie weh Play Off tun, indem wir z. B. Checks zu Ende fahren. Wenn man - wie RV, seit Wochen jeden zweiten Tag ein Spiel hat, und in dem HF ist da kein Ende zu sehen, und wenn Du dann allmählich die Schmerzen fühlst, und siehst, Du bewegst Dich auf der Stelle, dann lässt Dein Wille allmählich nach. Auf das wirds ankommen.

    So siehts aus! :hammer:

    Auf geht's Wild Wings ran an die letzten Stehplatzkarten - am Freitag Heimspiel in der Türmchenhütte... :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. April 2013 um 11:14)

  • ich sehe das so: Schwenningen wird das Ding durchackern, weil RV irgendwann nicht mehr dagegenhalten kann.

    Eine solche Serie steckt man weder körperlich noch metal so weg. Gerade der SERC sollte das in Erinnerung haben, wie es ist, wenn man auf dieses siebte Spiel fokussiert ist, sich komplett alles nur um dieses eine alles entscheidende Spiel dreht und du das gewinnst. Da kannst du die nötige Spannung innerhalb von 2 Tagen gar nicht aufbauen, das geht einfach nicht. Sie werden natürlich alles versuchen und alles in die Waagschale werfen. Nur wird das einfach nicht reichen. Und dann ist das Momentum auf SERC-Seite. Wenn dann noch die Müdigkeit einsetzt, weil die Euphorie aus Spiel 7 weg ist, wird es immer schwerer.

    Aus SERC-Sicht kommt es darauf an, ja nicht in Rückstand zu kommen. Sollte das in Spiel 1 gelingen, wird es eine 5-Spiel-Serie.

    Alles andere wurde schon gesagt: Wir sind Favorit - wir wissen das - wir sind es gerne!

  • Sitzplätze sind nun alle schon weg und heute Abend die Stehplätze... ;)


    So siehts aus! :hammer:

    Auf geht's Wild Wings ran an die letzten Stehplatzkarten - am Freitag Heimspiel in der Türmchenhütte... :thumbsup:

    Hast du eine Karte für das Spiel in RV? Wenn nein, was soll dann dieses dauernd gleiche Gesülze?
    Falls du es nicht weißt: Es sind max. nur 150 Sitzplatzkarten im freien Verkauf erhältlich, da ca. 1000 Sitzplätze als Dauerkarten vergeben sind in RV und die Sitzplatzdauerkarteninhaber vermutlich zu 99% ihr Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen! Ergo werden max. 100 Sitzplatzkarten (eher weniger) nach VS gehen...
    Die Stehplatzdauerkarteninhaber haben ja auch heute noch ein Vorkaufsrecht und es wird mit Sicherheit nur ein kleiner Teil der Stehplätze Online über Reservix verkauft werden! Ergo: Es werden halt die üblichen 600 bis 700 Schwenninger in RV sein! Du magst die Ravensburger nicht und hältst sie für total Bekloppt, aber ganz so Dumm wie du sie immer gerne hinstellst, sind sie dann doch nicht...
    Und jetzt order dir eine Karte oder laß doch dieses peinliche Gesülze! Einfach nur zum Fremdschämen... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (2. April 2013 um 11:48)

  • Ist das jetzt schon trash-talk?
    Habt ihr was falsch verstanden?
    Ihr braucht ja gar keinen Gegner, das macht ihr unter euch aus?
    Hoffentlich machen das euer Spieler auch so, das können die TS dann aus sicherer Entfernung beobachten wenn sich die WW gegenseitig in die Bande checken.

    Mal im Ernst, könnt ihr euch nicht, wenn auch nur einmal, am Riemen reißen?

  • Wie sagte mein Schwenninger Arbeitskollege vor jedem Spiel gegen uns "Das wird ne Invasion, da sind Hälfte der Zuschauer Schwenninger". In Wirklichkeit waren es halt dann die üblichen 500 bis 800 Gäste was ja auch OK ist. Also WW 54 immer locker bleiben, man wird wie immer beide Seiten lautstark hören.
    Zur Serie selber denke ich wird nicht einfach für uns, aber die 5 Euro Phrasen Hoffnung stirbt zuletzt, und so wild wie gegen Bremerhaven wird das ganze ziemlich sicher nicht!
    Hoffe deshalb auf spannende aber fairere Partien mit der nötigen Playoff Härte! :prost:

  • Ich freu mich wie Bolle auf die Serie.

    Kurze Entfernungen, volle Stadien und (hoffentlich) gutes Hockey.

    Ich denke, dass die Serie ein komplettes Gegenteil zum VF gegen die Falken wird. Die Ravensburger werden/sollten sich nicht auf LowScoring Games einlassen, da unsere Defensive doch mehr zu bieten hat. Erwarte daher durchaus Spiele mit offenem Visier.

    Auf dem Papier sind wir natürlich der große Favorit. Mit einem Etat von 387 Fantastrilliarden Euro ausgestattet und einem Team voller Weltstars. Auf deranderen Seite die kleinen Ravensburger. Schon vor 2 Jahren mit einem Mini-Etat und einem Team voller Hobby-Spieler ganz zufällig Meister geworden, musste der Etat wieder jährlich vermindert werden. Darum finden sich auch keine große Namen mehr im Kader der Türmchen. Cabana, Hannus und Kelly sind sicher nur den größten Hockey-Freaks ein Begriff. Auch die Vertragsverlängerung von Friedrich passt da ins Bild der armen Kirchenmaus der Liga und des großen Underdogs...


    Netter Ironischer Bericht. :)
    Warum sollte man bei einer reduzierung des Etat keine 5 gute Ausländer in der Mannschaft haben? Es wurden durch die Etat reduzierung Spieler abgegeben die nicht mehr in Reihe 4 spielen und diese mit eigenen Jungen aufgefüllt.Wir haben 5 Ausländer und keine 8 mehr (verletzungsbedingt) wie letzte Saison.Der Kader ist kleiner geworden.Es ist eigendlich schade,das man sich lustig machen muß,wenn ein Verein einen Etat öffentlich herunter fährt,und gut und seriös arbeitet.Ich glaube manchen hier wäre lieber man würde auf Teufel komm raus das Geld zum Fenster raus schleudern und würde dann da stehen wie die Indians.(leider) Damit wäre uns ,euch ,und der ganzen Liga nicht geholfen.

    Auch ich freue mich wie Bolle auf die Spiele.Mögen es harte und faire Spiele werden und der bessere soll gewinnen. :prost:


  • Es wäre doch mal schön,wenn wir Schwenninger nicht wie eingepfercht Tiere in einem mickrigen Gästeblock A5 gequetscht werden müssten. Weil wir am Freitag sehr viele sind,und deshalb den Stehblock A1 auch noch vollends in Beschlag nehmen werden. Das wäre doch mal was - nicht mehr und nicht weniger... ;)

    Leider sind wir bei euch ebenso eingepfercht wie ihr bei uns.Und manchmal gibts sogar eine Dusche von oben. :(

  • Leider sind wir bei euch ebenso eingepfercht wie ihr bei uns.Und manchmal gibts sogar eine Dusche von oben. :(


    Als Gästefan ist man ja doch in den meisten Stadien, wenn man mit vielen Fans anreist, "eingepfercht".

    Runner
    Das mit den "Duschen" von oben ist leider echt ne Unart, die ich auch nicht nachvollziehen kann :S
    Es wird aber leider immer wieder ein paar Unverbesserliche geben, die sich auf diese kindische und unreife Art und Weise verhalten.
    Leider :S


  • Netter Ironischer Bericht. :)
    Warum sollte man bei einer reduzierung des Etat keine 5 gute Ausländer in der Mannschaft haben? Es wurden durch die Etat reduzierung Spieler abgegeben die nicht mehr in Reihe 4 spielen und diese mit eigenen Jungen aufgefüllt.Wir haben 5 Ausländer und keine 8 mehr (verletzungsbedingt) wie letzte Saison.Der Kader ist kleiner geworden.Es ist eigendlich schade,das man sich lustig machen muß,wenn ein Verein einen Etat öffentlich herunter fährt,und gut und seriös arbeitet.Ich glaube manchen hier wäre lieber man würde auf Teufel komm raus das Geld zum Fenster raus schleudern und würde dann da stehen wie die Indians.(leider) Damit wäre uns ,euch ,und der ganzen Liga nicht geholfen.

    Auch ich freue mich wie Bolle auf die Spiele.Mögen es harte und faire Spiele werden und der bessere soll gewinnen. :prost:

    Wir machen uns nicht darüber lustig, dass Ihr den Etat zurückfahren musstet, sondern darüber wie Ihr ein ums andere mal versucht deswegen auf Understatement zu machen, nur um sich im Falle einer Niederlage oder gar des Ausscheidens keine Enttäuschung eingestehen zu müssen. ;)

  • Wie sieht denn der aktuelle "Verletzten"-Stand bei Ravensburg aus?

    Auch wenn da in den Playoffs nicht viel drüber geredet wird, so gibt es zumindest ein paar kleine Infos...

    Bei Schwenningen dürfte sich außer Götz (Schnitt in der Handfläche und keine genauere Ausfalldauer) wohl keiner noch zusätzlich über die Ostertage verletzt haben.

  • Kurze Verständnis Frage ist es egal wie groß man sich die Tickets ausdruckt ? muss es A 4 sein oder ist die Größe des Barcodes egal ? geht ums Spiel am Freitag.

  • Kurze Verständnis Frage ist es egal wie groß man sich die Tickets ausdruckt ? muss es A 4 sein oder ist die Größe des Barcodes egal ? geht ums Spiel am Freitag.

    Meine Karte füllt jeweils maximal 60% einer A4 Seite (Querformat) aus und ich hatte noch nie Probleme. Kleiner als A4 als Grundformat würde ich nicht gehen, da die Codes sonst zu verzerrt sind und der Scanner ggf. Probleme bekommt.

  • Wie sieht denn der aktuelle "Verletzten"-Stand bei Ravensburg aus?

    Auch wenn da in den Playoffs nicht viel drüber geredet wird, so gibt es zumindest ein paar kleine Infos...

    Bei Schwenningen dürfte sich außer Götz (Schnitt in der Handfläche und keine genauere Ausfalldauer) wohl keiner noch zusätzlich über die Ostertage verletzt haben.


    Maloney: Saisonende
    Rohde: Wird denke ich nochmal eingreifen können.
    Hannus:Laut seiner Aussage in der Schwäbischen heute wollte er nur das 7.Spiel spielen.Wer weiß ob er nicht doch nochmal aufläuft.

  • Echt peinlich dieses Nachkarten auf der offiziellen Club-Homepage. Klar - Slavetinsky hat freundlich ins Publikum gewinkt und sich über den Sieg gefreut. Kann auch verstehen, dass das die gegnerischen Fans nicht lustig finden, aber eine solche Lappalie auf der offiziellen Homepage ist doch wahrlich oberpeinlich.

    OHNE WORTE; unsere #50 zeigte lediglich auf seinen Namen bzw. die Nummer auf dem Trikot, nicht mehr und nicht weniger !
    Ich bin in ca 30 m Luftlinie entfernt gesessen und habe es Live gesehen, es waren keinerlei Provokationen wie auf der Homepage beschrieben zu erkennen. Und am Ende noch das Winken zu den Gäste Fans kann man Auslegen wie man will, aber jetzt ist echt Genug !
    JETZT WIRD ES ABER PEINLICH PINGUINS VERANTWORTLICHE !!!!!!!!!!

    Kauft dem Berichterstatter ein Pack TEMPO und gut ist !!!!!


    Liebe Ravensburger, ich gebe euch zum Teil Recht. In meinen Augen hat uns Slavetinsky in der Tat nicht sein Hinterteil entgegengestreckt sondern auf seine Nummer und seinen Namen gezeigt. Von keinerlei Provokationen oder freundlich ins Publikum winken, kann aber definitiv nicht die Rede sein. Der Typ hatte schon Schaum vorm Mund und ihm ist richtig einer abgegangen.

    Im Prinzip kann ich das sogar verstehen( entscheidendes Spiel gewonnen, Tor geschossen, von den Fischtown-Fans zuvor als Frau verhöhnt, von Straube vermöbelt worden...) und wie ich weiter oben auch schon schrieb, braucht ein Verein einfach solche Typen. Ich kann damit eigentlich gut leben, dass er die Genugtuung auskostet.

    ABER!!! Das ist doch hier die ganze Zeit das, was verschiedene Bremerhavener sagen wollen. Ravensburg hat damit begonnen, sich über alles mögliche aufzuregen(Psycho Mc Pherson, Brutalo Rinke, Drecksverein Bremerhaven, absichtliches Verletzen von Schlüsselspielern usw.)

    Da fehlt mir einfach die Objektivität, die z.B. ich aber auch andere doch nun nicht nur in diesem Beitrag zeigen. Ich bin hin und hergerissen, ob ich eure Nummer 50 hassen oder schätzen soll. Bei sehr vielen von euch werden ein Slavetinsky oder Maloney hochgejubelt aber dieselben Gestalten hetzen gegen Rinke und Mc Pherson.

    Nach dieser Aktion eurer Nr.50 und seinen schon peinlichen und feigen Provokationen in den Spielen zuvor, hasse ich ihn als Gegner natürlich(sportlich gesehen!) Andererseits weiß ich aber auch, dass ich ihn lieben würde, wenn er bei uns spielen würde, von allen beschimpft wird und dann entscheidende sportliche Akzente setzt( nicht nur sein Tor, viel genialer fand ich noch seine Rettungsaktion, als er sich in einen Schuss warf).

    Wie gesagt einerseits verstehe ich ihn aber als Profi sollte er auch das Gespür dafür haben, zu wissen, wann Schluss ist( so wie z.B. Mc Pherson, der in der Niederlage Größe zeigte!). In so einer aufgeheizten Atmosphäre können solche Provokationen zu Eskalationen bei ohnehin gefrusteten Fans auf den Rängen führen.

    Von daher möchte ich uns Fischtown Fans selbst loben( auch wenn Eigenlob stinkt). Aber trotz der Slavetinsky Aktion die Mannschaft der Ravensburger mit Applaus zu verabschieden, zeigt einfach, dass wir super Fans haben. Landshut kann das sicher auch bestätigen!

    Und zu einigen Schwenningern hier fehlen mir auch die Worte. Habt ihr euch selbst ein Bild von allen Spielen gemacht? So wie z.B. auch von Slavetinsky? Ein Schwenninger hat hier so etwas sinngemäßes geschrieben, wie "Slavetinsky ist zwar hirnlos aber....." Auch hier ist es nicht angebracht, pauschal so etwas in den Raum zu werfen. Ich gebe ja zu, dass auch ich sehr überrascht war, als ich mir einen Bericht über Lukas ansah und plötzlich Ravensburgs "Drecksack" als intelligenten, studierenden und tja....tatsächlich sympathisch rüberkommenden Menschen sah.

    Aber ICH habe mir ein Bild gemacht und nicht nur irgendwas in den Raum geworfen.....

  • Ist bei Rohde das Strafmaß schon bekannt?
    Eigentlich ne Unsitte, dass sowas bei dem engen Spielplan nicht zeitnah verhandelt wird. Könnte theoretisch ja auch immer nen Freispruch geben.

  • Sinnloses Wissen Teil 500/1:
    Wusstet ihr schon dass Slaventinsky zwei abgeschlossene Studien hat? Ganz so doof kann wer nicht sein. Auf dem eis ist er halt ein anderer Mensch ud das ist auch gut so. Das sind Spieler die polarisieren, im eigenen Téam Allez beim Gegner Arsc.h
    Gehört doch alles dazu und jetzt her mit dem POTT (PlayOffTrashTalk)

  • Sinnloses Wissen Teil 500/1:
    Wusstet ihr schon dass Slaventinsky zwei abgeschlossene Studien hat? Ganz so doof kann wer nicht sein. Auf dem eis ist er halt ein anderer Mensch ud das ist auch gut so. Das sind Spieler die polarisieren, im eigenen Téam Allez beim Gegner Arsc.h
    Gehört doch alles dazu und jetzt her mit dem POTT (PlayOffTrashTalk)


    Na ja, schau dir mal an wie "schwer" so ein Studium ist...
    Aber anderes Thema.

    Denke das wir morgen klar Gewinnen werden, wir sind ausgeruht und RV ein bisschen ausgepowert. 5:1 für VS

  • Denke das wir morgen klar Gewinnen werden, wir sind ausgeruht und RV ein bisschen ausgepowert. 5:1 für VS

    RV kommt morgen euphorisiert auf´s Eis. Wenn es denen auch noch gelingen sollte, in Führung zu gehen, kriegen die die 2. Luft, dann ist vieles möglich. Die Mehrbelastung der letzten Tage wird erst im Laufe der Serie zum Tragen kommen. Daher wäre es umso wichtiger, den Gästen morgen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn die Wild Wings so konzentriert auftreten wie zum Schluss gegen Heilbronn, sollte der wichtige erste Heimsieg gelingen.

    Generell wird die Halbfinalserie gegen RV torreicher werden, als die Viertelfinalserie gegen Heilbronn.