Oberliga Playoffs 2013

  • Wenn ich mich nicht komplett irre, müsste es jetzt nach Abschluss der Endrunde folgendermaßen aussehen:

    Nord:
    1 - Kassel
    2 - Bad Nauheim
    3 - Frankfurt
    4 - Duisburg

    Süd:
    1 - Selb
    2 - Tölz/Grafing
    3 - Grafing/Freiburg
    4 - Weiden


    Viertelfinals:

    VF1 Kassel Huskies vs Blue Devils Weiden
    VF2 EC Bad Nauheim vs Grafing/Freiburg
    VF3 Tölz/Grafing vs Frankfurt
    VF4 Selb vs Duisburg

    Allesamt sehr interessante (mögliche) Begegnungen, VF 3 und VF 4 werden meiner Ansicht nach die engsten Duelle. Wobei ich auch eine Weidener Überraschung nach der Serie gegen Peiting nicht für unmöglich halte...
    Eine Frage noch - Best-Of-Five oder Best-Of-Seven?

  • Best of Five!!!

    Also wir Grafinger sind am Dienstag blühende Fans des EHC Freiburg..

    Eine Serie mit Heimrecht gegen Frankfurt wäre schon genialst. Die Scheune platzt,,,,, der Schatzmeister freut sich und wir haben als Amateurtruppe einfach bessere Chancen, wenn wir Sonntag und nicht Freitag und Dienstag auswärts spielen.

  • Wie kann man Weiden denn spielerisch einschätzen als Team? Anfang der Saison waren die mal oben dabei und dann kam der Absturz, um dann nun den Ersten Peiting rauszukegeln.
    Grafing und Freiburg haben wahrscheinlich sehr kampfstarke Teams, oder? Und Tölz agiert bestimmt wieder mit sehr viel Tempo, 4 Reihen und laufen laufen laufen?!?

    Die Serie mit Selb und Duisburg könnte sehr spannend werden. Beides sicher spielerisch gute Teams auf ähnlichem Niveau.

  • Wie kann man Weiden denn spielerisch einschätzen als Team? Anfang der Saison waren die mal oben dabei und dann kam der Absturz, um dann nun den Ersten Peiting rauszukegeln.
    Grafing und Freiburg haben wahrscheinlich sehr kampfstarke Teams, oder? Und Tölz agiert bestimmt wieder mit sehr viel Tempo, 4 Reihen und laufen laufen laufen?!?

    Die Serie mit Selb und Duisburg könnte sehr spannend werden. Beides sicher spielerisch gute Teams auf ähnlichem Niveau.

    Weiden fightet um jeden cm eis, eine richtige PO-Truppe, dass sie letzte saison schon unter beweis stellten und diese Saison wieder...ich denke die Serie geht an Kassel über 4 evtl sogar 5 Spiele. Leider sehr viel Schauspielerei dabei, gerade von der #85, die es eig. gar nicht nötig hätte!

    Bei Freiburg weis man nie, was man bekommt, mal hui mal pfui, wennr sie das zeigen was sie können, sehr Stark für nen Aufsteiger.

    Grafing - sehr ausgeglichene Mannschaft die alle zam wissen, wie man hockey spielt mit 2 Top Ausländer

    zu Tölz sag ich nix, die überraschen jede woche aufs neue ?(

  • Wie kann man Weiden denn spielerisch einschätzen als Team? Anfang der Saison waren die mal oben dabei und dann kam der Absturz, um dann nun den Ersten Peiting rauszukegeln.


    Weiden kann eigentlich nix aber das ziemlich gut und evetuell in den PlayOffs besser als einige andere.

    Gegen Kassel hoffe ich dass man irgendwie ein zweites Heimspiel rausholen kann. Zu mehr wirds ned reichen. Also habe ich praktisch die gleiche Erwartungshaltung wie gegen Peiting.

  • Das Füchse Team ist diese Saison eine Wundertüte, endscheidend wird sein ob die Leihgaben der Duisburger an das DEL Team der DEG nun den Kopf frei haben und sich nicht degrdiert fühlen und endlich auch mal in Duisburg ihre Leistung abrufen. Aus Köln wird es keinen Spieler geben. Wenn der Biss und die Bereitschaft da sind sind die Füchse in der Lage jeden Gegner in der Serie zu besiegen, aber den Beweis haben sie in dieser Saison nicht angetreten

    serie wird in 4 Spielen entschieden Chance 50/50

  • Viertelfinale steht:

    Kassel - Weiden
    Bad Nauheim - Klostersee
    Bad Tölz - Frankfurt
    Selb -Duisburg

    Meine Tipps:
    Weiden wird Kassel ärgern können, aber Kassel ist in 3 Spielen durch.
    Bad Nauheim schafft es in 4 Spielen.
    Bad Tölz vom letzten Jahr gewinnt gegen Frankfurt in 5 Spielen. Ist Bad Tölz nicht mehr so gut, geht Frankfurt in 4 Spielen durch.
    Selb wird sich aufgrund ihrer Heimstärke in 5 Spielen durchsetzen.

  • Kassel in drei, Klostersee in fünf, Tölz in fünf, Selb in vier.
    Ich glaube Grafing wird erneut überraschen. Tölz-Frankfurt dürfte ebenfalls eine hochinteressante und enge Serie werden. Duisburg seh ich heuer schwächer als im Vorjahr und Kassel wird seiner Favoritenrolle gerecht werden obgleich Weiden sicher nix herschenken wird.

  • Bin schon gespannt auf Weiden. Die können jetzt komplett ohne Druck antreten. Das verleiht ja manchmal durchaus neue Kräfte.

    Grafing könnte auch interessant werden, vor allem wenn der vorhergesagte Wintereinbruch nochmal kommt. Dann wird es spassig in der Scheune.

  • Kassel in 3
    Duisburg in 5
    Nauheim in 4
    Frankfurt in 3

    Da ist jemand aber ganz schön überzeugt von den West-Teams :D Die Duisburger werden sich umschauen. Die Selber gewinnen die Serie in 4 Spielen, Kassel in 4, Nauheim in 5 und Tölz in 5.

  • Kassel - Weiden (Kassel in 3 ... Schei** egal, Schei** egal , .... *sing* :) ) :prost:
    Bad Nauheim - Klostersee (Bad Nauheim in 4)
    Bad Tölz - Frankfurt (Frankfurt in 5)
    Selb -Duisburg (Selb in 5)