• Hallo,

    da mein Laptop nicht mehr der neueste und schnellste ist überlege ich mir ein Tablet zuzulegen.
    Ich bin noch ziemlich am schwanken weil ich mich erstens NULL auskenne und zweitens doch ein Tastatur Kind bin und obwohl ich schon ne Weile ein Smartphone hab mir auch da die Tasten echt fehlen.
    Ich will es eigentlich nur benutzen zum surfen auf der Couch, Bilder draufladen und solche kleinen Sachen.

    Könnt ihr mir was empfehlen aus eigener Erfahrung raus?

    Ach ja ich will maximal 400€ ausgeben und es soll KEIN apple sein.
    Mein Smartphone ist ein Galaxy S2 damit muss ich es koppeln können für nen Hotspot.

    LG Nika

    Edit: es soll nicht zu klein sein!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nika (7. Januar 2013 um 21:17)

  • Am liebsten hätt ich eine Mischung :D Zuhause Netbook beim auswärts fahren im Bus ein Tablet. Irgendwie ein Netbook wo man auf ne Tastatur stecken kann damit es ein Netbook wird.
    Gibts sowas?

    Wenn aber jemand ein gutes Netbook empfehlen kann - ich höre :)

  • Ja genau sowas, ist aber deutlich teurer als 400€ was ich so gefunden hab und ich will MAXIMAL 400€ ausgeben :)

  • wenn du Apple nicht kategorisch ausschließen würdest könnte ich dir das iPad 2 empfehlen, ist zwar schon eine etwas ältere Generation aber Leistungstechnisch immer noch top, vor allem im Preis/Leistungsverhältnis. Bei Apple weiß ich dass es auch Tastaturen als Zubehör z.B. gibt, z.B. sowas hier http://www.amazon.de/Logitech-Ultra…57626443&sr=8-2. Ich weiß nicht ob es sowas für andere Tablets auch gibt.

    Aber Apple schließt du ja kategorisch aus. :schulterzuck:

  • Ich habe ein Acer Iconia A210. Bin damit sehr zufrieden. Verblasst vom Bildschirm her neben einem ipad, aber kann von der Performance her mithalten und ist mit 299 deutlich günstiger. Gibt auch schon ein etwas besseres Modell. In deiner Preisspanne würde ich mir das Google Nexus 10 holen. Das erste Android - tablet welches besser als ein ipad sein soll. Denn auf dem Tablet-Markt liegt Apple noch vorn.

    Texte tippe ich mit dem Tablet selten, dafür nutze ich ein Netbook oder Desktop-PC.
    Von Zwitterlösungen halte ich gar nichts. Wenn du noch einen PC für Büro- und Schreibarbeiten besitzt, kaufe ein Tablet. Wenn nicht - ein Net - oder Notebook.

  • Klar ist es rille...aber wenn sie mit dem Smartphone zufrieden ist, dann kann sie ja auch bei Samsung bleiben. Und wenn man sich z. B. Zubehörteile (z. B. Kfz-Ladekabel) bereits für das Handy gekauft hat, dann ist es doch gut, wenn sie auch beim Tablet funktionieren, oder? ;) War ja auch nur eine Empfehlung von mir, außer Apple ist alles prima :D