esbgforum.de Neuerungen

  • Es gibt ein paar Neuerungen im Forum:

    - Karte: Wer in seinem Profil (https://www.esbgforum.de/index.php?form=UserProfileEdit) das Feld "Wohnort" füllt erscheint als Punkt auf der User-Karte. Man kann als Wohnort einfach einen Ort, oder eine Straße mit Ort eingeben (z.B. bei mir: "Franz-Stettmeier-Str. 22a, 94526 Metten"). Die Karte kann man über den entsprechenden Button in der Menüleiste erreichen. Die Angabe ist natürlich freiwillig, aber so eine gefüllte Karte würde ich schon schön finden. Nicht zu verwechseln übrigens mit dem Feld "Ort", das zwingend für Registrierung notwendig ist, dieses wird hier nicht ausgewertet.

    - Social Tags: Jeden Thread kann man in sozialen Netzwerken bookmarken, einfach das entsprechende Icon unten in der Leiste anklicken. Die Funktion ist nicht ganz aktuell, Google+ fehlt zum Beispiel.

    - Mobiler Stil: Wer mit einem Smartphone auf das Forum surft hat sich sicherlich schon öfter über das unkomfortable Handling aufgeregt. Deshalb habe ich einen mobilen Stil installiert, der das Navigieren und Lesen deutlich erleichtern sollte. Das Forum erkennt automatisch dass man mit einem Smartphone surft und stellt den Style entsprechend ein. Nichts desto trotz ist die Tapatalk App weiterhin empfehlenswert, diese hat nur den Nachteil dass man nicht zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann.

  • Servus,

    Anzeige am Tablet ist jetzt 1a. Was mir jedoch fehlt, ist die Anzeige, wann ein Beitrag verfasst wurde. Habe eben die Einstellungen durchsucht, aber hierzu keine Einstellung gefunden. Hab' ich da was übersehen?

    Gruß

    Gerhard

  • gestern abend wollte ich eigentlich loben...meine antwort hier wurde scheinbar nicht übertragen :(

    naja, egal. könnte auch an mir gelegen haben.

    es ist aufjedenfall eine super sache! mir fehlt allerdings auch die angabe von datum und zeit.

    wie sieht das mit einer trennung/deaktivieren der signatur im mobilenbereich aus? in vielen fällen kann man die signatur nicht vom beitrag unterscheiden :wacko:


    ansonsten: :respekt::respekt::respekt:

  • Ich versuche das mit Datum/Uhrzeit noch hinzukriegen, das kann man sicherlich noch einbauen. Die Signaturen sehen tatsächlich so aus als wären sie im Beitrag selbst drin. Die könnte man Mobil eigentlich deaktivieren, das schaue ich mir auch noch an. ;)

  • Bei mir passt a iwas bei der Werbung nicht.. :/ die seitenwerbung schiebt das Forum selbst nach unten und zwischen den Foren hab ich auch ne Werbung drin 8|

  • Wenn man bei der mobilen Version noch den neuesten Post angezeigt bekommen könnte, so wie in der Desktopversion, wäre es perfekt :)

    Die Karte und die gespiegelte Avatare find ich sehr gut. Auch wenn die Spiegelung beim Eisigel nicht so wirklich hervortritt :(

  • Also bei mir ist die auch nach dem Aktualisieren nicht freundlicher. Ich habe jetzt nen halben Bildschirm (links) das Forum und rechts dann die Werbung. Eine Werbung scrollt sogar immer mit. Sehr nervig muss ich sagen :(

    Zudem wird das Forum durch die ganzen Banner langsamer.