• sieht schon etwas überraschend aus

    NUR 1 Teiilnehmer aus der OL Süd
    dafür 1 Teilnehmer aus der OL Ost
    und 2 West Klubs

    Das sahen - nach meiner Erinnerung und - die Halbfinalerwartungen bei vielen - mich einbezogen - schon etwas südlastiger aus.

  • Bin ich auch der Meinung, hätte auch eher auf zwei Süd- und zwei Westvertreter getippt. Denke, dass sich Tölz und Dortmund durchsetzen werden.

  • Tölz und Duisburg kommen weiter! Dann steigt wohl auf jeden Fall einer auf (oder sogar zwei...*träum*)

  • laut Durchführungsbestimmungen ist nur 1 OL Klub als Aufsteiger vorgesehen, Nachrücker gibt es nur, wenn dieser nicht aufsteigen kann oder darf.

    Es ist damit nicht zu rechnen, dass weitere Aufsteiger aus den OL die Freigabe ihres Verbandes bekommen, schließlich sollen die Oberligen nicht ausbluten und sind außerdem auf jede Mannschaft angewiesen um nicht mangels Mannschaften Probleme zu bekommen.

  • sieht schon etwas überraschend aus

    NUR 1 Teiilnehmer aus der OL Süd
    dafür 1 Teilnehmer aus der OL Ost
    und 2 West Klubs

    Das sahen - nach meiner Erinnerung und - die Halbfinalerwartungen bei vielen - mich einbezogen - schon etwas südlastiger aus.


    Ich habe das so in etwa schon erwartet, nur mit ein paar anderen Kandidaten ;) Bis auf Bad Tölz und Dortmund hatte ich völlig andere auf dem Zettel für die "Final Four" und die kamen nicht nur aus dem Süden ;)

    Ich tippe mal auf Bad Tölz - Duisburg im Finale. Vielleicht klappts dann auch noch mit einem Trip nach Tölz...

    chris

  • Daß die Playoffs diese Saison nicht mehr so süddominiert werden, war mir vor der Saison auch schon klar. Das stark aufgerüstete Nauheim, dazu Kassel und Frankfurt, im Süden dagegen mit Riessersee das stärkste Team weg. Nur daß es dann auf Duisburg oder Halle hinauslaufen würde, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

    Finale tippe ich eindeutig auf Tölz gegen Dortmund. Wenn sich die Löwen jetzt auch noch von Halle überraschen lassen, sind sie selbst schuld. Dortmund sollte gegen Duisburg das reifere Team sein und sich hier ebenfalls durchsetzen.

  • So, jetzt wirds lustig. :D

    Halle will nun offiziell angreifen. Lt. unserer Zeitung (MZ) heißt es. Wir wollen aufsteigen und dass nicht nächste oder übernächste Saison, sondern jetzt.

    Ich bin gespannt...

  • So, jetzt wirds lustig. :D

    Halle will nun offiziell angreifen. Lt. unserer Zeitung (MZ) heißt es. Wir wollen aufsteigen und dass nicht nächste oder übernächste Saison, sondern jetzt.

    Ich bin gespannt...

    Das nenn ich mal ne Ansage!

    Aber wie kann man bloss einen Bullen im Vereinsnamen haben? :D

  • So, jetzt wirds lustig. :D

    Halle will nun offiziell angreifen. Lt. unserer Zeitung (MZ) heißt es. Wir wollen aufsteigen und dass nicht nächste oder übernächste Saison, sondern jetzt.

    Ich bin gespannt...


    Find ich super! Und wenn es so kommen sollte, dann habt Ihr es auch verdient. DAS ist Sport! Der besste soll gewinnen und sich für höhere Aufgaben beweisen dürfen! :)

    chris

  • Für mich gab es keine Überraschungen in der 1. PO Runde, ich hatte vorher die Mannschaften genau so eingeschätzt. Wobei Nauheim sich immerhin noch ins 5 Spiel retten konnte, dafür Hochachtung, den ich hatte mit einem schnelleren Ende für Tölz gerechnet, gerade weil die Nauheimer eine Runde zuvor in Rostock und Leipzig doch schwer enttäuscht haben.
    In den Halbfinalen wird es enge Spiele geben, wobei ich davon ausgehe das die Mannschaften mit Heimvorteil ihn auch nutzen werden. Allerdings traue ich Halle durchaus eine Überraschung zu wenn die ein Spiel in Tölz gewinnen.
    Dortmund sehe ich da etwas souveräner, ich denke da wird der Heimvorteil den Ausschlag geben!