Oberliga-Ost mit Pointstreak

  • Aber die ach so tollen Ligenverantwortlichen bei uns im Westen verzichten aus irgendwelchen komischen Gründen darauf. :puke:

  • Es geht im Westen auch nicht nur um die Kosten. Pointstreak ist wohl auch in der Version um die es zu letzt ging nicht ganz regelkonform aufgebaut. Die Ligenleitung hatte einfach bedenken das irgendein Club sich da zu klagen verleiten lassen könnte. Ganz ehrlich bei den Hanseln die teilweise bei uns in den Clubs aktiv sind .... keine unmögliche Annahme :D

  • Den Link zu jener Meldung fuktioniert leider nicht mehr. Aber im groben ging es darum das es ja ein offizielles Spielmittel dann ist, aber bei den Strafen und Toren dabei die Anzeige wohl nicht ganz richtig funktionieren würde. Sprich wenn da ein Club irgendwann mal ansetzten würde könnnte das ganze wieder zu ner riesen juristischen Geschichte aufgebauscht werden.

  • ca. 700 Euro!


    Da kenn ich aus eigener Erfahrung andere Preise :S

    Aber das ist sekundär. Ich habe meine eigene persönliche Pointstreak: Einerseits ist es natürlich als "Liveticker" bzw "Echtzeit-Spielbericht" grandios - ohne Frage. Auch für Statistik-Freaks wie mich ist es klasse. Zum einen kann man die eigenen Datenbanken mit den von Pointstreak vergleichen, zum anderen hat man bei potentiellen Neuzugängen/Gastspielern auch nen schönen Überblick über die bisherigen Daten.

    AAAAAAAAAber: Man muss im Vorfeld die "C" und "A" beider Teams angeben. Falls mal einer ausfällt (Verletzung/Sperre), kann man das nicht mehr "online" ändern bzw der vorm heimischen PC sitzende User sieht nicht, wer neuer "C" und/oder "A" ist. Desweiteren kennt Pointstreak "Regelverstoß 99" nicht. Aber am schlimmsten - in meinen Augen - ist ein TW-Wechsel während des Spiels. Eh man sich da durch die Anleitung durchgefuchst hat........

    Ich persönlich mag die "old-school"-Spielberichte mehr :D

  • Es ist traurig, aber letztendlich war auch die Mehrheit der OL-Clubs gegen die Einführung. :bash: Während Nauheim und Dortmund immer darauf gepocht haben aufgrund der positiven Erfahrungen aus der damaligen bundesweiten OL, wo es Pointstreak gab.

    Und ich kann mir nicht vorstellen dass einer juristisch gegen eventuelle falsche Eintragungen vorgehen würde. Diese Möglichkeit halte ich für ausgeschlossen. Natürlich hat die Software auch einige Nachteile, aber die Vorteile überwiegen. Aber was solls: Laut dem Ligenleiter ist die OL West sowieso eine reine Amateurliga (haha, wers glaubt.. :rolleyes: ) und dann wird eben auch der Spielbetrieb mit seinem Drumherum amateurhaft geregelt. Verständnis hab ich keines für den Pointstreak-Verzicht.

    Hoffentlich schafft man irgendwann in der nächsten Zeit den Aufstieg und kommt raus aus dieser Liga..

  • DEL, 2. Liga, OL Süd und Ost setzen auf Pointstreak, und die OL West sagt es sei nicht 100%ig regelkonform?

    Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln ;)


    Zuerst hab ich auch gedacht schlechter Witz. Nur in der damaligen Begründungen wurde sogar ziemlich genau aufgezeigt wo das Problem liegt und das nur bisher wohl keiner diesen genutzt hatte. Wenn Pointstreak neben dem normalen Spielbericht läuft wäre das alle kein Thema nur geht es ja hier um eine Ersetzung der alten Papierform. Es läuft auch in dem Fall wie bei vielen Dingen im Sport auf den Grundsatz "Wo kein Kläger . Nur den Grundsatz in unserer geliebten Staffel als Grundfestes zu sehen, das ist schon sehr mutig. :D

    Es wird ja kein Verein genötigt Pointstreak nicht zu nutzen.


  • Zuerst hab ich auch gedacht schlechter Witz. Nur in der damaligen Begründungen wurde sogar ziemlich genau aufgezeigt wo das Problem liegt und das nur bisher wohl keiner diesen genutzt hatte. Wenn Pointstreak neben dem normalen Spielbericht läuft wäre das alle kein Thema nur geht es ja hier um eine Ersetzung der alten Papierform. Es läuft auch in dem Fall wie bei vielen Dingen im Sport auf den Grundsatz "Wo kein Kläger . Nur den Grundsatz in unserer geliebten Staffel als Grundfestes zu sehen, das ist schon sehr mutig. :D

    Es wird ja kein Verein genötigt Pointstreak nicht zu nutzen.

    Es gab sogar genau in dieser Saison vor zwei(?) Jahren einen betreffenden Fall, wo jemand hätte klagen können!
    Deswegen kann ich es durchaus nachvollziehen.

    Ausserdem wird die Live-Berichterstattung über eishockey.net immer besser! :thumbup: