EC Kassel Huskies

  • Viffi2

    Woher nimmst du die Information, dass in Kassel "die Kohle locker sitzt"? Weil ein Drittligist einem Viertligaspieler ein für ihn lukratives Angebot machen kann? Weil ein Verein, der in der Fünftklassigkeit 5.000 Zuschauer hat und der einen recht großzügigen Geldgeber hinter sich weiß, den einen oder anderen starken Spieler anlocken kann?

    Das ist doch ganz normal.

    Möchte man den Huskies jetzt auch noch vorwerfen, dass dort dank der vielen Fans und dank der Sponsoren Geld da ist?


    Sorry, der Satz mit der Kohle war net so ganz ernst gemeint, sollte nur ne kleine Retourkutsche für die "fünftklassige Bayernliga" sein. ;)

  • Wenn schon das Angebot für Mikesz hoch war, dann will ich nicht wissen was für Robitaille hingeblättert wird...
    http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht…8;template_id=1

    Ist halt immer die Frage von welcher Seite aus man lukrativ betrachtet und wie man hohes Angebot definiert. Ich habe z. B. überhaupt keine Ahnung was man in der Bayernliga an Kohle bekommt, ebenso wenig kenne ich das Gehaltsgefüge der Oberliga. Ich vermute aber mal das tieferes Niveau in der Oberliga schon eine Ecke höher ist als finanziell hohes Niveau in der Bayernliga. Von daher würde ich da jetzt nicht unbedingt sofort wieder die falschen Schlüsse ziehen und gleich mit "die Huskies haben nix gelernt und zahlen fette Gehälter".

    Und der Vergleich zu Robitaille hinkt dann auch. Er ist mit einer Kasselerin zusammen (verheiratet?), mittlerweile 41 Jahre alt. Vom Namen her gehört er natürlich zu den richtig guten Spielern in der OL, ich denke da tippe ich jetzt nicht falsch. Aber die private Situation spielt da in dem Alter dann wahrscheinlich auch eine gewissen Rolle. Ich will bestimmt nicht behaupten das er hier für ein Butterbrot spielt, so weltfremd bin ich dann auch nicht. Lasst doch den neuen Machern einfach mal die Chance es besser zu machen. Zumal ja aus der letzten Saison 7 Leute mitgenommen werden, die fast ausschließlich 18 und 19 Jahre alt sind. Und durch die 1b wird es dann auch noch den ein oder anderen geben der auch mal noch oben reinschnuppern wird.

    Wie gesagt, anhand jetzt einer Aussage eines jungen Spielers über sein achso lukratives Angebot (ohne zu wissen was er als lukrativ ansieht) jetzt gleich in die Richtung "hohe Gehälter in Kassel" zu schießen, ich weiß nicht...

  • Ich bin auch der Meinung, dass man Kassel mal machen lassen sollte. Auch unser Geschäftsführer hat sich positiv zu Kassel geäußert und dies ohne überhaupt gefragt zu werden. Ich finde es auch schön, dass auf der Ebene der Geschäftsführer so ein positives Verhältnis zu herrschen scheint. Ähnlich, wie bei uns vor 5Jahren, sind sich die neuen Verantwortlichen in Kassel mit Sicherheit bewusst, was erneute finanzielle Drahtseilakte für Gefahren bergen.

  • Erstmal finde ich es super das 7 Spieler aus der letzten Saison mitgenommen werden, da könnte sich ein anderer hessischer Verein, welcher am Main liegt mal ein Beispiel nehmen.
    Die andere Sache ist, ob wirklich ale Spieler die Saison dort durchspielen oder ob "nachgerüstet" wird, wenn man merkt dass es so doch nicht funktioniert wie geplant.
    Man wird es abwarten und ich hoffe einfach mal das die KEBG das richtige "tut".

    Einmal editiert, zuletzt von Linke (12. Juli 2011 um 17:37)

  • Erstmal finde ich es super das 7 Spieler aus der letzten Saison mitgenommen werden

    Unter den 7 befindet sich allerdings auch ein Alex Heinrich ;) Denke aber schon das es eine Junioren Reihe geben wird, die zumindest gegen "schwächer" einzuschätzenden Teams ihre Eiszeit bekommen wird und da vielleicht sogar mithalten kann. Gegen die Topteams werden sie es allerdings verdammt schwer haben. Ist schon ein gewaltiger Sprung für die Jungs. :thumbsup:

  • Hoffendlich ist dann Schluß mit 22:3 oder 16:2 Ergebnissen und dann mal sehen wieviel "fans" dann noch kommen...... :pfeif:


    Und ich habe echt gehofft, man würde Bad Nauheim, Dortmund, Duisburg, Frankfurt, Ratingen, Essen etc. zweistellig abschiessen können. :rolleyes:
    Wieviele Fans kommen, darauf bin ich allerdings auch gespannt.

  • Viffi2

    Woher nimmst du die Information, dass in Kassel "die Kohle locker sitzt"? Weil ein Drittligist einem Viertligaspieler ein für ihn lukratives Angebot machen kann? Weil ein Verein, der in der Fünftklassigkeit 5.000 Zuschauer hat und der einen recht großzügigen Geldgeber hinter sich weiß, den einen oder anderen starken Spieler anlocken kann?

    Das ist doch ganz normal.

    Möchte man den Huskies jetzt auch noch vorwerfen, dass dort dank der vielen Fans und dank der Sponsoren Geld da ist?


    Das hätte man nach dem DEL-Abstieg 2006 auch gesagt...

    Wenn man sieht, mit welchen Namen da in Kassel derzeit jongliert wird, ist etwas gesunde Skepsis schon angebracht, ob die Rechnung wirklich aufgeht, oder ob man aus den Fehlern der Vergangenheit immer noch nichts gelernt hat und wieder nur darauf aus ist, mit Karacho möglichst schnell wieder in die höheren Ligen zu kommen. Dann stünde man namlich ganz schnell wieder an demselben Punkt wie im verganenen Jahr. Ich will nichts unterstellen, aber man muss die Entwicklung im Auge behalten.


  • @ Torsten 87

    Ich kann deine Skepsis absolut nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall ist Hessenliga doch schön, oder?


    :) oder nrw liga falls metro raus geht:) :hammer:

    haben vermutlich einen weiteren neuen.. super :) Talent Julian Grund :)

  • @ Torsten 87

    Ich kann deine Skepsis absolut nicht nachvollziehen. Im Zweifelsfall ist Hessenliga doch schön, oder?

    Naja,natürlich nicht ganz so schön...
    Im stets ausverkauften Dome zu Düsseldorf zu stehen und ,,Elite-Hockey" bei berauschender Stimmung zu erleben, da kann Hessenliga natürlich nicht mithalten :pfeif:
    Aber woher soll er das auch wissen...


    P.S.:Robitaille spielt als Ausländer in der Oberliga.

    Einmal editiert, zuletzt von NDSHusky (13. Juli 2011 um 17:01)

  • Ist doch inzwischen normal, dass schon wieder berühmte Namen als Gerüchte hier unterwegs sind-- Kassel ist ja ein guter Standort für Eishockey und Kassel sollte die Chance wahren, gute junge Spieler langfristig an sich zu binden.

    Vielleicht dazu der eine oder erfahrene Spieler-- die Mischung machts.

    Man oder die Verantwortlichen sollten schnell das DEL Schauspiel wieder vergessen

  • Weiß jemand wie das mit Brad Burym ist, hat der in Duisburg verlängert oder schon wo anders unterschrieben? Das wäre auch einer mit Kasseler Vergangenheit...

  • Weiß jemand wie das mit Brad Burym ist, hat der in Duisburg verlängert oder schon wo anders unterschrieben? Das wäre auch einer mit Kasseler Vergangenheit...

    Hat bereits im April seinen Vertrag in Duisburg verlängert...

    Burym

    Einmal editiert, zuletzt von 8Hills8 (14. Juli 2011 um 12:25)

  • [quote='8Hills8','index.php?page=Thread&postID=525591#post525591']Alexander Engel jr. kommt aus Duisburg!... der Sohn des ehemaligen Kasseler Spieler Alex "Sascha" Engel
    Das ist ne sehr ordentliche Verstärkung

    Mal schauen wie er nach seiner langen Verletzung wieder auf die Beine kommt.

  • Mal schauen wie er nach seiner langen Verletzung wieder auf die Beine kommt.

    Das relativiert natürlich die Einschätzung...und ein komplettabriss des vorderen Kreuzbandes ist schon ne heftige Verletzung...vorallem wenn man bedenkt, dass man die Kaderplanungen bis auf zwei offene Positionen abgeschlossen hat. Sprich mit 4 Verteidigern in eine Oberligasaision zu starten, halte ich für sehr gewagt und sehr optimistisch.