Oberliga West 2011/12

  • Ergebnisse von Spieltag 4

    So. 09.10.2011 18:30 Uhr EV Duisburg - EHC Preussen Krefeld 13:0 (3:0 4:0 6:0)

    So. 09.10.2011 18:30 Uhr ESC Moskitos Essen - EC Bad Nauheim 2:4 (0:0 0:0 0:0)

    So. 09.10.2011 18:30 Uhr Kassel Huskies - Herforder EV 13:2 (6:0 3:2 4:0)

    So. 09.10.2011 18:30 Uhr Hammer Eisbären - Löwen Frankfurt 5:3 (1:1 1:1 3:1)

    So. 09.10.2011 19:00 Uhr EHC Dortmund - Ratinger Ice Aliens 97 5:3 (1:1 1:1 3:1)

    So. 09.10.2011 19:30 Uhr EHC Netphen 08 - Königsborner JEC 1:4 (0:2 1:0 0:2)

    Hamm hat wohl eine starke Mannschaft, erst Nauheim, jetzt Frankfurt, wuhu... da müssen wir als Kasseler aufpassen..zu unserem Spiel ist zusagen, dass es eher ein Trainingsspiel war...
    hätten wir volldurchgezogen, hätten wir 20 stück schießen können...

  • Also - ich sag`s mal so:

    Als Teufel-Fan wäre ich trotz der 3 Punkte stinksauer nach Hause gefahren...

    Die Moskitos haben trotz ihres Wettbewerbs-Nachteils der letzten Woche tapfer dagegengehalten und hätten mit etwas Glück sogar noch
    was auf dem Punktekonto behalten .In den letzten Minuten war durchaus noch der Ausgleichstreffer drin !
    Die Wetterauer dagegen spielten sehr pomadig und wollten das Match ohne den nötigen kämpferischen Einsatz über die Bühne bringen.
    Das wäre fast schiefgegangen... :whistling:

    Irgendwie konnte man als Zuschauer den Eindruck bekommen,das das Nauheimer Potential derzeit nicht annähernd ausgeschöpft wird - warum auch immer....

  • Hast du wohl falsch verstanden , Eispirat... :D
    Damit meine ich , das Essen noch kein Meisterschaftsspiel hatte und zudem noch in völlig neuer Ausrüstung auftreten musste, weil ja alles zerstört worden ist in der letzten Woche - und wer schon mal mit Eishockey zu tun hatte,weiss wie es ist , wenn man erst die neuen Klamotten (Schlittschuhe) einlaufen muss....
    :prost:

  • Also eins steht mal fest: In der OL-West ist nach den ersten drei Spieltagen schon mehr Action abseits des Eises als in der DEL auf dem Eis. Vom Einbruch und der Zerstörung des Materials in Essen über die Vorfälle zwischen Dortmund und Nauheim bis hin zu den Kasseler Unterlagen...da ist für jeden was dabei. :popcorn:

  • Also eins steht mal fest: In der OL-West ist nach den ersten drei Spieltagen schon mehr Action abseits des Eises als in der DEL auf dem Eis.


    Damit könntest Du Recht haben. Die Liga droht nach den ersten Ergebnissen nach ein paar Spieltagen sehr früh zu einer langweiligen Dreiklassengesellschaft zu werden. Da bringen solche Nebenkriegsschauplätze doch ein bißchen Abwechslung.

    chris

  • Die ersten Spieltage sind rum und die Befürchtungen sind wahr geworden. Da spielen Mannschaften mit, die absolut überfordert sind und als Zuschauer habe ich keinen Bock mir Partien anzugucken, die 17:1 oder 22:2 ausgehen. Natürlich ist es für Vereine wie Netphen oder Herford toll in der OL zu spielen, aber in jedem zweiten Spiel ein derbe Klatsche zu bekommen, kann doch auch nicht der Sinn sein.

    Freu ich mich auf die Endrunde!!!!!

  • Herford war stark, wir haben sie nur ausgekontert! Und die Torhüter waren net so gut drauf. 8o

    Hättet ihr mal lieber gegen die HaSSkies gewonnen-da drückt man euch EINMAL die Daumen...!!!! :thumbdown:

  • In der Tat gibt es solche Spiele, aber mal ehrlich, vor der Saison habe ich die Tabelle noch krasser unterteilt gesehen. Auch wenn 3-4 Gegner unattraktiv sind(was im Vorfeld klar war), so muss man auch sagen, dass kaum jemand damit gerechnet, dass Duisburg, Ratingen und Hamm beispielsweise derart gut mitspielen.

    Verbesserungsbedarf gibt es dennoch, eine Punktmitnahme wäre z.B. andenkenswert. Das Problem ist halt, dass nach der ersten Runde mit 8 Teams erstmal zu viele weiter kommen. Diese Runde stelle ich mir aber augenblicklich sehr attraktiv vor!

  • Ich finde die Aufteilung in der Liga auch nicht so schlimm. Es ist ja nicht so, dass man jedes Wochenende 2 Spiele locker Zweistellig nach Hause fährt und wenn man sieht, dass Frankfurt sogar in Unna gestolpert ist, ist da auch immer mal eine Überraschung drin. Ansonsten kann ich nur das geschriebene nochmal wiederholen, aktuell sieht es alles andere als nach einer klaren Sache der ersten vier aus, da spielen doch noch mehr Mannschaften eine Rolle als viele vor der Saison getippt haben. Die Liga ist so bedeutend interessanter geworden als in der letzten Saison!


    Und nach Dezember wirds dann richtig spannend wenn alles so bleibt, da ist dann wahrscheinlich gar kein einfaches Spiel mehr dabei und der Kampf um die ersten vier Plätze beginnt.

  • Herford war stark, wir haben sie nur ausgekontert! Und die Torhüter waren net so gut drauf. 8o

    Hättet ihr mal lieber gegen die HaSSkies gewonnen-da drückt man euch EINMAL die Daumen...!!!! :thumbdown:

    ja die elche wollten bzw. konnten halt nicht so wie gegen euch nauheimer locker leicht gewinnen, da sie gegen den aufsteiger kassel gespielt haben ;)

  • Ich finde die Aufteilung in der Liga auch nicht so schlimm. Es ist ja nicht so, dass man jedes Wochenende 2 Spiele locker Zweistellig nach Hause fährt und wenn man sieht, dass Frankfurt sogar in Unna gestolpert ist, ist da auch immer mal eine Überraschung drin. Ansonsten kann ich nur das geschriebene nochmal wiederholen, aktuell sieht es alles andere als nach einer klaren Sache der ersten vier aus, da spielen doch noch mehr Mannschaften eine Rolle als viele vor der Saison getippt haben. Die Liga ist so bedeutend interessanter geworden als in der letzten Saison!


    Und nach Dezember wirds dann richtig spannend wenn alles so bleibt, da ist dann wahrscheinlich gar kein einfaches Spiel mehr dabei und der Kampf um die ersten vier Plätze beginnt.

    gerade hamm und ratingen sind für mich die überraschungen ;) ... duisburg ist für mich td immernoch klar besser als wir...

  • so langsam reichts aber in nethpen.. peinlich :|:thumbdown:


    Was sollen se denn machen?
    Sollen se sagen "Ok wir sind zu schlecht wir hören auf die Saison is eh gelaufen" oder "Hey nehmen wir uns ma iwo 500.000€ her und kaufen uns super Spieler mit denen wir Kassel und Nauheim aus der Halle fegen könn,wuuhuu"

    Sry das is wirklich peinlich, was kann denn Netphen dafür das die anderen Team mehr Geld und besser Spieler haben? Vielleicht sollten ja alle Teams die so hoch gegen sie Gewinnen mal eben 50.000€ abgeben um der Mannschafft zu helfen oder auf die Hälfte Ihres kaders beim Spiel gegen sie verzichten? Wär das nicht was? :rolleyes:

  • meister petz du .... hdf! mir reichts auch


    findet ihr es gut, dass man sich jedes spiel so abschlachten lässt? die gehören einfach nicht in die oberliga.. PUNKT ! das ist fakt! auch wenn sie sympatisch sind und kein geld haben, aber das wussten sie vor der saison, das ist das, was einen ärgert.
    nun ja andere haben die selbe meinung, aber es gibt halt manche hier in diesem forum, die das einfach nicht akzeptieren.

    ich hoffe doch sehr, dass nethpen das einsieht und erfolgreiches eishockey in der regio wieder anbietet(nach der saison)...

    MEINE MEINUNG!!

  • So langsam reicht es mit etwas ganz anderem!


    ich kann mir richtig vorstellen, was du für einer bist:D

    im vw werk am band arbeiten und mit der hauptschule nach der 9 abgegangen...

    nun ja unter meinem niveau... ;) deshalb iss du mal dein :popcorn: und belästige mich nicht immer und nerv mit deinen dummen kommentaren, die nichts zum sachverhalt dazugeben;)