Oberliga West 2011/12

  • Nach bisherigen Stand würde ich mal tippen:
    Platz 1-4:
    Dortmund, Nauheim und Frankfurt
    Anwärterplätze: Kassel (bei weiteren Verpflichtungen auch direkt Platz 4) und Duisburg

    Platz 6-8:
    Hamm, Ratingen, Essen

    Platz 9-12:
    Unna, Herford, Krefeld, Netphen

  • Nach bisherigen Stand würde ich mal tippen:
    Platz 1-4:
    Dortmund, Nauheim und Frankfurt
    Anwärterplätze: Kassel (bei weiteren Verpflichtungen auch direkt Platz 4) und Duisburg

    Platz 6-8:
    Hamm, Ratingen, Essen

    Platz 9-12:
    Unna, Herford, Krefeld, Netphen

    Mittlerweile würde ich sagen, dass Dortmund, Nauheim, Kassel und Frankfurt die ersten vier Plätze unter sich ausspielen und Duisburg nur die Rolle bleibt, die Herne im letzten Jahr inne hatte! Jenseits von gut und böse!

  • Ergebnisse vom dritten Spieltag:

    RT Bad Nauheim - Lippe-Hockey-Hamm 2:4
    Löwen Frankfurt - EHC Krefeld-Niederrhein 5:0
    Königsborner JEC - EHC Dortmund 1:17
    Ratinger Aliens 97 - EHC Netphen 08 12:0

  • Sagen wir so ... ich bin erst zum 2. Drittel erschienen und bekam aber mitgeteilt das was mich da leicht verwundert hat lassen, noch gut im Vergleich zum 1. Drittel war ... danach hab ich fast schon gehofft das meine sehkraft temporär sich ganz schnell verabschiedet :puke:

  • Sagen wir so ... ich bin erst zum 2. Drittel erschienen, bekam aber mitgeteilt das was mich da leicht verwundert hat lassen, noch gut im Vergleich zum 1. Drittel war ... danahc hab ich fast schon gehofft das mein sehkraft temporär sich ganz schnell verabschiedet :puke:

    Da hast du tatsächlich das schlimmste verpasst. Herzlichen Glückwunsch

  • Sollte eine einfache Übung für die roten Teufel sein - nach den "Widrigkeiten" der letzten Woche wäre es ein mittleres Wunder,wenn die Moskitos mithalten könnten.... :rolleyes:

  • Grob gesagt ja.

    Königsborn hat vor 2 Wochen bekanntgegeben, dass Pigache wechseln wird (vorher gab es ja schon Gerüchte, da ging man von Herne als Ziel aus). Essen dementierte am selben Tag, dass sie noch keine Freigabe gegeben haben.

    In Unna war man sich sicher, dass dies taktische Gründe hat, da man wenige Tage später gegen Essen hätte spielen sollen.

    Essen hatte dann das Problem mit der Eishalle/Ausrüstung/"Einbruch" und Königsborn hat Fair Play bewiesen und einer Spielverlegung zugestimmt. Hätten sie nicht zugestimmt, wäre das Spiel gewertet worden, was für Königsborn nur Vorteile (3 Punkte, keine Fahrtkosten etc) und für Essen nur Nachteile (halt die Niederlage und keine Einnahmen) gehabt hätte. Dank der belasteten Beziehung aus der letzten Saison hätte das sicherlich jeder verstanden.

    Aber gut.. Essen hat die Spielverlegung angenommen, aber die Freigabe noch nicht erteilt.

  • Daniel

    heul doch!

    vielleicht solltst du mal den puck flach halten und abwarten bis eine offizielle stellungnahme seitens der vereine kommt bevor du so einen mist verbreitest. na ja, mit pigache wäre es eventuell 2:17 ausgegangen :rolleyes:

  • Ich sehe das ganze noch mit einem bisschen schwarzen Humor. Verbissen oder ähnliches sehe ich es nicht.
    Mir hat man einige Hintergründe genannt, diese finde ich absolut lächerlich und das wollte ich mit dieser humorvollen Aktion ausdrücken.

    Das Pigache uns im Spiel gegen Dortmund nicht den Sieg geschenkt hätte war auch klar. Das es am Ende der Saison für uns um die Tordifferenz geht, ist ebenfalls unwarscheinlich.

    Trotzdem finde ich die kompletten Umstände lächerlich, aber du kannst ja gerne mal deine Vereinsführung fragen, warum sie Pigache nicht freigeben ;)

    Nach den ganzen Diskussionen rund um Herden und dem Theater, welches die Moskitos Fans verursacht haben, dachte ich, dass die Fans diese Saison mal etwas mehr durch die Hose atmen, aber scheinbar habe ich mich da geirrt. Alles lockerer sehen und nicht immer direkt draufkloppen wollen...

  • hast du denn unsere vereinsführung gefragt oder verläßt du dich auf aussagen eines users namens "disti" !? wenn ja, dann raus mit den offiziellen vereinsinfos, wenn nein, puck flach halten.

  • Sollte eine einfache Übung für die roten Teufel sein - nach den "Widrigkeiten" der letzten Woche wäre es ein mittleres Wunder,wenn die Moskitos mithalten könnten.... :rolleyes:

    Dem Ergebnis nach konntet ihr mithalten. Ist die Frage, ob es an uns oder euch lag?