Löwen Frankfurt 2011/2012

  • Bin wirklich gespannt auf diese OL Saison im Westen, ich hoffe das sich keiner bei dieser Wettrüsterei übernimmt, wenn man sich die Kader der Frankfurter, Kassler und der Nauheimer mal so anschaut, da sind schon Kracher dabei.

    Kassel und Frankfurt kann glaube ich viel mit den Zuschauern auffangen aber Nauheim? Wir werdens sehen.

  • Langsam mach ich mich auf den Weg nach Hessen und gehe suchen. Irgendwo muß da eine geheime Gelddruckmaschine versteckt sein....

    chris

  • Nauheims Neuzugänge kommen allesamt aus den Oberliga....Glaubhafte Aussage von GF Ortwein: Der aktuelle Kader ist pro Monat rund 1500€ teurer wie der letztjährige.

    Das ist insofern glaubhaft, da man Top-Verdiener wie Piwowarzcyk oder Oli Bernhardt abgab, auch Filobok, Gruber, Barta, Althen, Bauscher haben nicht für ein Butterbrot gespielt. Dem entgegen ist mit Lavallee ein Ausländer zurück, der bei seiner Frau in Nauheim wohnt und der eher unter Low-Budget Ausländer fällt.

  • Langsam mach ich mich auf den Weg nach Hessen und gehe suchen. Irgendwo muß da eine geheime Gelddruckmaschine versteckt sein....

    chris


    Soo verwunderlich ist das jetzt nicht. Man muss sich ja nur die Anzahl der verkauften Dauerkarten in Frankfurt und Kassel angucken. Beide werden diese Saison sicher vor mindestens 3000 Zuschauern im Schnitt spielen. Alleine von diesen Einnahmen kann man einiges finanzieren. Und dann kommen ja noch Sponsoren...

  • Nauheims Neuzugänge kommen allesamt aus den Oberliga....Glaubhafte Aussage von GF Ortwein: Der aktuelle Kader ist pro Monat rund 1500€ teurer wie der letztjährige.

    aha.... und ich dachte schon unser Neuzugang Ketter käme aus der 2.Liga aus Freiburg....... :whistling: :whistling: :whistling:

  • aha.... und ich dachte schon unser Neuzugang Ketter käme aus der 2.Liga aus Freiburg....... :whistling: :whistling: :whistling:

    Ich weiß, P...war mir schon nach dem posten aufgefallen, aber stimmt, Freiburg spielt ja Regionalliga...;-) Und außerdem
    ist Daniel eh Nauheimer...naja...Butzbacher.


  • Soo verwunderlich ist das jetzt nicht. Man muss sich ja nur die Anzahl der verkauften Dauerkarten in Frankfurt und Kassel angucken. Beide werden diese Saison sicher vor mindestens 3000 Zuschauern im Schnitt spielen. Alleine von diesen Einnahmen kann man einiges finanzieren. Und dann kommen ja noch Sponsoren...


    Soo verwunderlich ist das jetzt nicht. Man muss sich ja nur die Anzahl der verkauften Dauerkarten in Frankfurt und Kassel angucken. Beide werden diese Saison sicher vor mindestens 3000 Zuschauern im Schnitt spielen. Alleine von diesen Einnahmen kann man einiges finanzieren. Und dann kommen ja noch Sponsoren...


    Also Sponsoren und nen 3000er-Schnitt hatte Kassel nach dem Zweitliga-Abstieg auch - und war trotzdem zwei Jahre später Pleite, weil man sich völlig übernommen hatte. :whistling: Und in Frankfurt haben die 6000 Zuschauer zu DEL-Zeiten offenbar auch nichts genutzt, und Sponsoren waren auch immer da. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich erst noch zeigen.

  • Also Sponsoren und nen 3000er-Schnitt hatte Kassel nach dem Zweitliga-Abstieg auch - und war trotzdem zwei Jahre später Pleite, weil man sich völlig übernommen hatte. :whistling: Und in Frankfurt haben die 6000 Zuschauer zu DEL-Zeiten offenbar auch nichts genutzt, und Sponsoren waren auch immer da. Ob die Rechnung aufgeht, wird sich erst noch zeigen.

    Das ist sicher richtig. Aber du wirst zweifelsohne zustimmen, dass eine Spitzenmannschaft in der Oberliga finanziell nicht mit einem Spitzenteam der 2. Liga oder gar dem benötigten Aufwand für eine DEL Mannschaft vergleichbar ist...

  • Die Knieverletzung von Ackers ist natürlich ein Schock. Bin ich mal gespannt, ob die Verantwortlichen noch einen neuen Keeper holen oder ob man mit dem 18-jährigen Dennis Schulz in die Saison geht oder ob nachverpflichtet wird. Der Markt ist ja ziemlich leer. Die Hauptrunde dürfte man auch mit zwei Nachwuchsgoalies unter den ersten Acht beenden. Ist halt nur fraglich, ob er bis Anfang Januar wieder fit ist, wenn die Meisterrunde im Westen losgeht. Könnte natürlich auch die Chance für Dustin Strahlmeier aus Bietigheim sein, der eine Förderlizenz für Frankfurt bekommen könnte, da er in Bietigheim nicht an Morczinietz vorbei kommt.

    BTW: Welcher deutsche Torhüter - der den Frankfurter Ansprüchen genügt - ist denn überhaupt noch ohne Vertrag?

    Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (23. September 2011 um 07:11)

  • Das ist sicher richtig. Aber du wirst zweifelsohne zustimmen, dass eine Spitzenmannschaft in der Oberliga finanziell nicht mit einem Spitzenteam der 2. Liga oder gar dem benötigten Aufwand für eine DEL Mannschaft vergleichbar ist...

    Dafür sind aber Eintrittspreise und wohl auch die Sponsorenzahlungen auch nicht so hoch wie weiter oben