Füchse Duisburg 2011 / 2012

  • doch es waren 4 DNL Spieler dabei und die Jungs haben mutig und wacker gekämpft. Was solls aus Duisburgersicht können doch alle labern, ich finde in Duisburg ist man einen guten Weg gegangen und zur Belohnung für die Leistungen haben auch schon 10 Junge Talente für ein weiteres Jahr in Duisburg unterschrieben. Und wir spielen ohne Ausländer und große stars bei uns entscheidet das gute Kollegtiv!

    Aus Kassel wird uns ja Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen! Das ist einfach nur lächerlich. Da rüsten Truppen wie Kassel mit viel Geld ihre Truppe auf und konnten diese Saison das ganze nicht so gestalten wie man es von Ihnen erwartet hatte.
    Trotz der Stars Klinge, Valenti, Sikora, Christ, Kostreyev, Reis, usw. Duisburg hat dieses Jahr eine Truppe mit Herz und unbändigen Willen und die Weichen sind auf Erfolg programiert, lass du jungen wilden noch ein bischen reifen :D


    Also laut Pointstreak waren es 11 FL Spieler. Steht ja glücklicherweise dahinter.

  • Jep das mag so sein aber 7 davon haben eine Föli von Duisburg zu anderen Vereinen hin. Lesen ist nicht gleich wissen 8)
    Linda, Palka, Renkewitz, usw haben einen Vertrag in Duisburg und sind von dieser Seite aus mit einer FL ausgestattet worden.

  • Na,all zu viel Wettbewerbsverzerrung wird nun auch wieder nicht vorgeworfen.An ein paar Äußerungen von dem ein oder anderen kann ich mich erinnern,aber sonst?
    Ich gönne euch den Erfolg und finde auch,das ihr ne tolle Mannschaft habt :prost:

    Ich hatte auch mehr die Frankfutrer kollegen gemeint.
    Was in der Regel ähnlich durchdacht war, wie das Geschwätz vom foristen puck aus doofmund. Fölis , die bei duisburg unter Vertrag stehen, dazuzuzählen, ist schon ziemlich daneben. wie gesgat. es war kein einziger DEL-Pendler dabei, sprich spieler, der hauptamtlich in einem DEL kader steht.

  • Ich hatte auch mehr die Frankfutrer kollegen gemeint.
    Was in der Regel ähnlich durchdacht war, wie das Geschwätz vom foristen puck aus doofmund. Fölis , die bei duisburg unter Vertrag stehen, dazuzuzählen, ist schon ziemlich daneben. wie gesgat. es war kein einziger DEL-Pendler dabei, sprich spieler, der hauptamtlich in einem DEL kader steht.


    Doch, bei Kassel, Martin Fous aus dem Wolfsburger DEL Kader:D

  • Ich hatte auch mehr die Frankfutrer kollegen gemeint.
    Was in der Regel ähnlich durchdacht war, wie das Geschwätz vom foristen puck aus doofmund. Fölis , die bei duisburg unter Vertrag stehen, dazuzuzählen, ist schon ziemlich daneben. wie gesgat. es war kein einziger DEL-Pendler dabei, sprich spieler, der hauptamtlich in einem DEL kader steht.


    Nur mal so am Rande, wer euren Chef kennt, weiß das er alles ausreizt bis zum letzten.
    Bei den Verbindungen zur DEL (siehe Köln) geht es auch anders herum.
    Für die DEL reicht es nicht , aber der Junge hat Perspektive, haben schon genug Leute, nimm Du ihn. FL für uns.
    Ja ich kann es nicht beweisen, nur mal ein Denkanstoss. Auch wenn ich aus Doofmund bin.
    Übrigens, ich bin gerne hier.

  • Schade, dass von Euch kein Fanbus zu uns fährt am Freitag!

    Wir kommen am Sonntag mit einem 29-er Bus, der ist definitiv. Je nach Ausgang vom Freitagsspiel fahren bestimmt noch welche privat.
    Ich rechne daher mit 50 Hallensern bei Euch. :thumbup:

    Mal eine andere Frage, nach dem riesen Erlebnis auf der Pressetribüne in Kassel, kommt das Nächste. Zu toppen sein wird das natürlich nicht, aber gibt es mittig bei guter Sicht einen Sitzplatz um einen Liveticker zu schreiben? Ich wäre bei Antworten sehr dankbar.

    Ansonsten lasst die Spiele um die Tabellenspitze beginnen. :prost: Ich tendiere übrigens mehr dazu uns auswärts größere Chancen auszurechnen.

  • denke du kannst neben unserem Tickermann auf der Pressetribühne platznehmen Platz ist mittig hinter den strafbänken aber auch von unserer sitzplatztribühne aus hast du gute ungestörte sicht. Bis Sonntag freue mich auf Halle.

  • Schade, dass von Euch kein Fanbus zu uns fährt am Freitag!

    Dortmund bringt leider eigentlich NIRGENDS erwähnenswert Fans mit hin. In Duisburg 20, bei uns im ersten Spiel 15, im zweiten Spiel 12.
    Loben aber ihre positive Zuschauerentwicklung, die in erster Linie auf mehr angereiste Auswärtsfans bassiert....

    Aber: Starke Truppe, die Gentges Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

    In Dortmund sitzen die Tickerleute gegenüber der Dortmund-Fans Stehplätze, an der langen Gerade, mittig.

  • Dortmund bringt leider eigentlich NIRGENDS erwähnenswert Fans mit hin. In Duisburg 20, bei uns im ersten Spiel 15, im zweiten Spiel 12.
    Loben aber ihre positive Zuschauerentwicklung, die in erster Linie auf mehr angereiste Auswärtsfans bassiert....

    Aber: Starke Truppe, die Gentges Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

    In Dortmund sitzen die Tickerleute gegenüber der Dortmund-Fans Stehplätze, an der langen Gerade, mittig.

    Lieber alaska, schau mal auf dem Titel des Threads :P

  • Lieber alaska, schau mal auf dem Titel des Threads :P

    Ist Dortmund und Duisburg net das Gleiche???? 8o
    Da alle Informationen ja nicht falsch sind, akzeptiere ich die Ermahnung für OffTopic, aber mehr nicht! :rofl:

    In diesem Sinne wünsche ich den Duisburgern viel Spaß in...ääähh...Leipzig??? :seestars: :D

  • denke du kannst neben unserem Tickermann auf der Pressetribühne platznehmen Platz ist mittig hinter den strafbänken aber auch von unserer sitzplatztribühne aus hast du gute ungestörte sicht. Bis Sonntag freue mich auf Halle.

    Alles klar, vielen Dank. Mal schauen, ob ich dahin darf, wenn nicht nehme ich auf der Sitzplatztribüne platz. :thumbup:

    Bis Sonntag, ich freue mich auch drauf. :prost:

  • Alles klar, vielen Dank. Mal schauen, ob ich dahin darf, wenn nicht nehme ich auf der Sitzplatztribüne platz. :thumbup:

    Bis Sonntag, ich freue mich auch drauf. :prost:

    Nochmal kurz dazu ...


    Wir haben in Duisburg wie schon angedeutet eine extra dafür gedachte Pressetribüne, auf der neben den Vertretern der örtlichen Presse auch unser Live-Radio sitzt. Hier haben auch schon Kollegen aus Nauheim und anderen Städten Platz genommen, um ihre Radios und Ticker zu übertragen. Vorteil ist, dass hier auch die notwendige Infrastruktur liegen sollet, sprich Strom etc.


    Ist der Liveticker ein Offizieller bzw. einer, der von den Bulls unterstützt wird? Wenn dem so ist schreib oder ruf einfach mal unsere Geschäftsstelle an und melde Dich an, dann bekommste u.U. sogar eine Akkreditierung für das Spiel.


    Ansonsten kann ich gerne noch anbieten, sollte es da noch Bedarf geben, dass Du Dich vor dem Spiel bei mir meldest und ich helfe Dir bei der Orga. Bin in der Fan-Orga tätig. Wenn Bedarf besteht schick mir eine PM, dann klären wir alles Weitere.

  • Die Presseplätze in Duisburg sind hervorragend! Genug Stromanschlüsse gibt es, die Sicht auf das Eis ist top und der UMTS-Empfang ebenfalls sehr gut (gerade für Liveradio bestens).

  • Ob die Duisburger Mannschaft sich am Freitag ein Bein ausreißt ? Oder sich lieber auf Sonntag gegen timmendorf konzentriert, um mit einem Dreier den Gruppensieg klar zu machen, egal wie der Freitag ausgeht.
    Halle kann´s egal sein, mit einem Sieg in Timmendorf hat man auf jeden Fall sein (Heim)endspiel um die Play-offs

  • Danke!

    Hat bestens geklappt mit dem Liveticker. War wieder Klasse, wie in Kassel! :)

    Insgesamt gibt es für das Auftreten der Fans und Mitarbeiter beider Vereine ein TOP! :thumbup:

    Mit Kassel wird ja dann wohl am Sonntag im Endspiel fair um Punkte und das Weiterkommen gefightet. Die Bude bei uns wird mit 5.000 - 6.000 Zuschauern, wenn auch wohl wieder eher inoffiziell (-.-) gerappelte voll sein! :thumbsup:

    Uns reicht ein Punkt in Timmendorf für das Endspiel. Den Rest muss man selber packen dann. Auch wenn die Füchse mit einem Sieg unsere Ausgangsposition leicht verbessern könnten am Freitag.

  • Zitat

    PRESSEINFO 8.03.2012

    Die Duisburger Füchse formen weiter am Kader der neuen Saison

    Die sportliche Leitung um Direktor Matthias Roos mit Cheftrainer Franz Fritzmeier führt die Planungen für die kommende Saison weiter, so dass die laufenden Gespräche mit dem aktuellen Kader zwei weitere Ergebnisse zu verzeichnen haben. Nachdem die Verträge der sportlich Verantwortlichen jüngst am Wochenende verlängert wurden, wird die To Do Liste weiter abgearbeitet und mit Manuel Strodel und Felix Bick stehen zwei weitere Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. „Manuel spielt eine echt gute Saison und mit Goalie Felix Bick unterstreichen wir unsere Planungen mit Blick in die Zukunft“, erklärt Sportdirektor Matthias Roos.

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen
    "Die Füchse" Duisburg

    Damit steht für die kommende Saison bereits folgender Kader fest:

    Tor:
    Etienne Renkewitz
    Felix Bick

    Verteidigung:
    Michael Hrstka
    Markus Schmidt

    Sturm :
    Manuel Strodel
    Mats Schöbel
    Dennis Fischbuch
    Dennis Palka
    Alexander Preibisch

    Trainer
    Franz Fritzmeier
    Matthias Roos (Co-Trainer)


  • Zitat

    Björn Linda bleibt ein Fuchs - Duisburger komplettieren Goalie-Position
    Mit der Komplettierung der Position der Torhüter ist den Verantwortlichen des Duisburger Oberligisten ein wichtiger Baustein bei den Planungen für die nächste Saison gelungen. Nachdem die Verträge mit Etienne Renkewitz und Felix Bick bereits verlängert wurden steht mit der Vertragsverlängerung für Björn Linda ein wichtiger Bestandteil des Grundgerüstes des Teams mit dem Coach Franz Fritzmeier in die Vorbereitungen nach der Sommerpause gehen wird. Die sportliche Leitung um Direktor Matthias Roos führt damit die Planungen für die kommende Saison konsequent weiter.

    Zitat

    Quelle EV-Duisburg.de


    Damit ist der wohl wichtigste Baustein des Kaders für die kommende Saison gesetzt! M.E. diese Saison einer der besten Oberliga-Goalies zumindest nördlich des Weißwurstäquators.

  • Hallo nach Duisburg, wie schauts bei euch eigentlich mit einem möglichen Aufstieg aus? Könnte bei eurer Mannschaft ja durchaus so weit kommen, was sagt man bei euch so zu dem Thema?

  • Heute im Intervie mit der WAZ sagte unser Clubchef, ma schauen wie weit wir kommen, sollte es der Aufstieg sein müssen wir schauen wie wir das realisieren können werden die Chance aber wohl annehmen

  • Jop, das ist in etwa auch das, was der Chef Ralf Pape vor ein par Wochen bei einem Fan-Hearing gesagt hat. Sollte der EVD es tatsächlich fertig bringen und aufsteigen, wird man die Möglichkeit wahrscheinlich annehmen, vorausgesetzt das Ganze ist finanzierbar. Hängt dann sicher auch von den Kooperationspartner ab. Zwar sind die bsiher Verlängerten Verträge alle für den EVD ausgestellt, es wird aber sicher auch wieder den Ein oder Anderen FöLi Spieler geben, der bei uns und in der DEL zum Einsatz kommen soll. Dazu kommt, dass man mit der Möglichkeit, Spieler auch mal hoch spielen zu lassen, auch ganz andere Argumente hat bei der Verpflichtung. NIcht zuletzt bleibt dann noch die Frage der Jobs. Die Meisten Spieler, die bisher bereits für kommende Saison verlängert haben, gehen neben dem Hockey einem Beruf nach. Das ist in der Bundesliga mit weiteren Reisen etc. sicher schwieriger unter einen Hut zu bekommen als in der Oberliga, wo man auch nach der Arbeit noch zum Auswärtsspiel fahren kann. Und zu aller Letzt bleibt dann noch das Argument der Derbies und Gegner. Wobei ich ganz erhlich sagen muss, dass abgesehn von Essen (mittlerweile auch viel weniger) und bei besonderen Spielen mal eines der hessischen Teams kaum jemand in der Oberliga wirklich viele Gästefans mit bringt. Von daher zählt das wohl auch weniger.

    Kurzum, ich denke, wenn der EVD das Kunstsück fertig bringt könnte es glatt sein, dass wir hoch gehen, der Kader ist aber nicht darauf ausgelegt, dafür sprechen auch die weggelassenen Kontis und nicht getätigte Nachverpflichtungen für die Runde. Schaun mer mal wie der Kaiser sagt ...