• Also ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Gerichtsdingen, aber rein vom Gefühl her geht das was Larkin da macht doch in die Richtunb versuchter Totschlag.

    ..aber ansonsten geht's Dir gut, ja ? :beer: . Typisch deutsche Hysterie...jetzt greift das auch noch auf den Sport über.... <X

  • Bis jetzt ist das einzige das ich gelesen habe eine Gehirnerschütterung. Larkin bekam übrigens nichtmal 4 Spiele für die Aktion, sondern 3 + 1 Spiel weil es seine zweite Matchstrafe im Wettbewerb war. Macht das ganze noch unglaublicher.

  • Und der größte Witz ist, dass so ein Drecksack in der DEL normal weiterspielen darf. So einer gehört für eine komplette Saison gesperrt und privatrechtlich belangt. Das ist unglaublich.

    Gruß

  • @David Webb

    Natürlich geht das am Ende glimpflich aus, aber ganz ehrlich - ich möchte nicht wissen, was dem Schweden passiert, wenn er da voll getroffen wird! Und ganz offen und genau das ist das Problem: Es macht absolut den Anschein, als wollte Goc nur das! Und dann ist das vorsätzlich.
    Und da bin ich eher bei den anderen Usern. Den Goc darf man dann auch gerne mal paar Spiele rausnehmen, damit er sein Handeln hinterfragt.


    Zu dem Strafmaß von Larkin bleibt einem die Spucke weg. Unfassbar!

    Ich finde 3+1 auch echt wenig. Zu wenig.

    Man kann kein Argument finden das Larkin entlastet.

    Es ist vollle absicht, und eine der gravierensten Dinge die man im Eishockey machen kann.

    Was die Situation zu Goc unterscheidet:
    1. Der Spieler sieht ihn kommen und vermeidet den check
    2. Nur dadurch wird der Winkel seltsam und wahrscheinlich nimmt auch Goc nur deshalb die Arme hoch, sonst trifft er ihn nämlich garnicht und fährt einfach richtung bande.
    Es ist unwahrscheinlich das wenn der Schwede weiter gefahren wäre, Goc ihm mit dem Schläger einen crosscheck gegen den kopf verpasst hätte.Dann hätte er ihn wohl mit der Schulter erwischt.
    Goc nimmt die Arme hoch damit er ihn überhaupt trifft, und das tut er zum Kopf, trifft aber nicht wirklich.
    Ich finde das keine 5+SD wert, Foul ist es in jedem Fall

    Zur Ansicht von @David Webb fällt mir wirklich nicht viel ein außer: :bash: . Sogar der Disziplinarauschuss hat es mit ausführlicher Analyse des Videos erkannt, dass es ein Foul war, das mit einer Sperre belegt werden muss. Also hat das Foul nichts mehr mit einer kleinen Strafe (2 min) zu tun.
    Zu Larkins Aktion wurde bereits alles geschrieben. Das will niemand sehen.

    Hau ruhig deinen Kopf gegen die Wand, vlt. wird die Wand schlauer. Bei deinem Kopf ist die Hoffnung verloren.

    Ein Spiel Sperre ist im Grunde fast schon Freispruch.


    Und der größte Witz ist, dass so ein Drecksack in der DEL normal weiterspielen darf. So einer gehört für eine komplette Saison gesperrt und privatrechtlich belangt. Das ist unglaublich.

    Gruß

    Ja, das ist mist. v.a. sind das halt 2 pure Frust aktionen. Aber sonst nehmen die Teams wohl nicht mehr an der CHL teil.

  • 1. Eine Sperre von 3 + 1 Spielen ist für die Aktion von Larkin deutlich zu wenig.
    2. Dass die Strafe nur für CHL-Spiele gilt und Larkin somit möglicherweise überhaupt nie davon tangiert wird, ist sehr ärgerlich und relativiert das Strafmaß weitergehend.
    3. Es gälte mal zu beleuchten, welche Rolle Herr Simpson genau gespielt hat. Wenn in den letzten Spielminuten 3 Mannheimer Spieler (nicht 2; Goc, Larkin und auch Stuart!) in 3 unterschiedlichen Szenen jeweils Spieldauerstrafen erhalten, so liegt der Verdacht nahe, dass dies alles nicht ohne Zutun des Trainers geschehen ist.

  • Hau ruhig deinen Kopf gegen die Wand, vlt. wird die Wand schlauer. Bei deinem Kopf ist die Hoffnung verloren.

    Vielen Dank für das Kompliment. Eine Diskussionskultur legst du hier an den Tag, um die dich mit Sicherheit einige beneiden. Ich jedenfalls könnte auf diesem Niveau sicher niemals diskutieren.

    Kennst du eigentlich die Schwertkampfszene aus "Der Ritter mit der Kokosnuss"?

  • 3. Es gälte mal zu beleuchten, welche Rolle Herr Simpson genau gespielt hat. Wenn in den letzten Spielminuten 3 Mannheimer Spieler (nicht 2; Goc, Larkin und auch Stuart!) in 3 unterschiedlichen Szenen jeweils Spieldauerstrafen erhalten, so liegt der Verdacht nahe, dass dies alles nicht ohne Zutun des Trainers geschehen ist.

    Dies sah das CHL Sports Board ähnlich und hat Sean Simpson für ein CHL Spiel gesperrt.

    Und gerade in der schweizer Presse wird Simpson wegen seinem Verhalten bei dem Spiel zerrissen.

  • 1. Eine Sperre von 3 + 1 Spielen ist für die Aktion von Larkin deutlich zu wenig.
    2. Dass die Strafe nur für CHL-Spiele gilt und Larkin somit möglicherweise überhaupt nie davon tangiert wird, ist sehr ärgerlich und relativiert das Strafmaß weitergehend.
    3. Es gälte mal zu beleuchten, welche Rolle Herr Simpson genau gespielt hat. Wenn in den letzten Spielminuten 3 Mannheimer Spieler (nicht 2; Goc, Larkin und auch Stuart!) in 3 unterschiedlichen Szenen jeweils Spieldauerstrafen erhalten, so liegt der Verdacht nahe, dass dies alles nicht ohne Zutun des Trainers geschehen ist.

    1. und 2. sind wirklich bescheuert, und selbst wenn, kein Club wird Larkin keinen Vertrag geben weil er in der CHL Vorrunde 4 Spiele verpasst.
    Gibt es keine Geldstrafe?
    Denn im Grunde haben die Spieler nix zu befürchten.


    Vielen Dank für das Kompliment. Eine Diskussionskultur legst du hier an den Tag, um die dich mit Sicherheit einige beneiden. Ich jedenfalls könnte auf diesem Niveau sicher niemals diskutieren.
    Kennst du eigentlich die Schwertkampfszene aus "Der Ritter mit der Kokosnuss"?

    Haha, lese das nochmal und frag dich von wem das ausgeht.
    Mit Argument(en) hast du nicht geglänzt.

    Dies sah das CHL Sports Board ähnlich und hat Sean Simpson für ein CHL Spiel gesperrt.
    Und gerade in der schweizer Presse wird Simpson wegen seinem Verhalten bei dem Spiel zerrissen.

    Wegen was wurde Simpson gesperrt?

    Das er da beteiligt war, ist denke ich sonnenklar.

  • Und gerade in der schweizer Presse wird Simpson wegen seinem Verhalten bei dem Spiel zerrissen.

    Das könnte man dann fast für einen Ritterschlag halten!
    Was aber noch gar nicht thematisiert wurde, war die inadäquate Leitung der Schiris. Klare Bevorzugung der Schweden. Da gingen Crosschecks straflos durch, das Helme flogen, bei schwedischen Unsportlichkeiten gabs Hinausstellungen bei den Mannheimern, echte Schnarchzapfen diese Hörnchen.
    Das Strafmaß gegen Larkin find ich in Ordnung.

  • Also ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Gerichtsdingen, aber rein vom Gefühl her geht das was Larkin da macht doch in die Richtunb versuchter Totschlag.

    Ja klar. Wenn man dann aber komsequent ist, sind dann nicht alle Fouls mit Verletzungsfolge Körperverletzung, und Stockfouls schwere Körperverletzung? Das würden interessante Verhandlungen nach jedem Spiel, falls es dann noch Spiele gäbe. Man kann es auch übertreiben.

  • Das könnte man dann fast für einen Ritterschlag halten!Was aber noch gar nicht thematisiert wurde, war die inadäquate Leitung der Schiris. Klare Bevorzugung der Schweden. Da gingen Crosschecks straflos durch, das Helme flogen, bei schwedischen Unsportlichkeiten gabs Hinausstellungen bei den Mannheimern, echte Schnarchzapfen diese Hörnchen.
    Das Strafmaß gegen Larkin find ich in Ordnung.

    Das rechtfertigt aber nicht dieses Attentat von Larkin auf die Gesundheit eines Spielers.

  • Ja klar. Wenn man dann aber komsequent ist, sind dann nicht alle Fouls mit Verletzungsfolge Körperverletzung, und Stockfouls schwere Körperverletzung? Das würden interessante Verhandlungen nach jedem Spiel, falls es dann noch Spiele gäbe. Man kann es auch übertreiben.

    1543 hat nicht unrecht, und wenn dieses Foul von Larkin auf deutschem Boden passert wäre, dann wären die Chancen sehr groß, dass man ihn straf-/zivilrechtlich belangen könnte (wie das da mit dem schwedischen Recht aussieht oder deutsches Recht bei einer Tat in Schweden weiß ich nicht).

    Rechtlich sieht es so aus, dass man ein gewisses Maß an Körperverletzung in Kauf nimmt, wenn man solche (Kontakt-)Sportarten wie Fußball, Eishockey, Handball, Football, Kampfsport etc. ausübt.
    Diese Körperverletzungen werden dann auch nicht straf-/zivilrechtlich verfolgt, wenn diese durch normale Spielsituationen bzw. "normale" Fouls/Regelverstößen passieren (jetzt kommt natürlich der Streitpunkt, was ist noch ein normales Foul etc).

    Bei besonders schweren Fouls und Regelverstößen oder auch Vorsatz macht man sich aber entsprechend strafrechlich strafbar!!!
    Aber, wo kein Kläger, da kein Richter, daher komm es auch nur selten zu solchen Prozessen.

    Sport ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn sich viele auf und neben dem Sportplatz so verhalten :pfeif:

    @Sendlinger: Ein Stockfoul wäre gefährliche Körperverletzung ;)

  • https://www.facebook.com/dieadlermannhe…?type=3&theater

    bei den kommentaren der adlerfans, die larkin auch noch in schutz nehmen, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll :/


    Tja, das "Qualitätsmedium" Facebook eben. Dort findet doch jede noch so abstruse Meinung irgendwelche Anhänger. Nicht nur im Bereich Sport.

    Es bleibt zu hoffen, dass die Adler Mannheim ihren Ankündigungen ("nötige Konsequenzen ziehen") auch Taten folgen lassen und damit einige ihrer Anhänger, denen jedes Maß abhanden gekommen scheint, überraschen.

  • Ja klar. Wenn man dann aber komsequent ist, sind dann nicht alle Fouls mit Verletzungsfolge Körperverletzung, und Stockfouls schwere Körperverletzung? Das würden interessante Verhandlungen nach jedem Spiel, falls es dann noch Spiele gäbe. Man kann es auch übertreiben

    Nein das denke ich nicht und sehe das auch als allerletztes Mittel.

    Aber hier ein "einfach weiter so" und eine Sperre mit 3+1 ist schon Wahnsinn.
    Da braucht man auch keine Horrorgeschichten erzhälen was da alles passieren kann sieht doch jedes Kind.

    Ich bleib bei meiner Meinung ein Exempel zu statuieren wäre hier mehr als angebracht.