• Naja, das von Goc ist nicht wild.
    Das ist Frust.

    Da will er ihm halt noch eine mit geben.
    Der Schwede fällt da auch wie Christiano Ronaldo.

    Beide 2 Min und fertig.

    guten Tag

    Hast Du da die Smileys vergessen ?
    Ich hab’s mir jetzt tatsächlich nochmal angesehen und wenn Du das ernst meinst sprech ich Dir jeglichen Eishockeysachverstand ab ,außer du bringst ein Attest vom Augenarzt wegen Weitsichtigkeit
    Sorry und dann auch noch 2 Minuten wegen Schwalbe
    Stell Dir mal vor Goc trifft den auch noch voll ?

    Aber gut jedem seine Sichtweise

    Gruß aus La

  • Also für mich sieht es so aus als ob Goc versucht ihn mit dem stockende am Kopf zu treffen und der Schwede einfach Glück hat das er ihn nicht voll erwischt.

    Dafür zwei Minuten für beide ist ja wohl lächerlich. Dafür hätte Goc einen auf die Nuss bekommen müssen
    Plus eine Matchstrafe wegen ähm ??Stockstichs?? Bzw irgendetwas in die Richtung?

  • Sorry, einfach nur zum Kopf schütteln....... :thumbdown: Und verstehe ich das richtig, dass du dem Schweden auch noch eine Schwalbe unterstellst, oder für was die 2 Minuten gegen ihn? :seestars:
    Der Schwede hat nur Glück, dass Goc ihn nicht voll trifft.

    Was seht ihr da?

    Das ist eine Szene die gibts glaub ich 10x Mal im Spiel, nennt sich Cross Check.
    In dem Ding ist es sogar nur ein Versuch weil er ihn nicht mal richtig trifft, so wie ich das sehe.

    Das schaut nasty aus, aber was ist das?


    2 Min. - ünnötige härte, fertig.

    Dafür n 5er?


    guten Tag
    Hast Du da die Smileys vergessen ?
    Ich hab’s mir jetzt tatsächlich nochmal angesehen und wenn Du das ernst meinst sprech ich Dir jeglichen Eishockeysachverstand ab ,außer du bringst ein Attest vom Augenarzt wegen Weitsichtigkeit
    Sorry und dann auch noch 2 Minuten wegen Schwalbe
    Stell Dir mal vor Goc trifft den auch noch voll ?

    Aber gut jedem seine Sichtweise

    Gruß aus La

    Jaja, ihr in Niederbayern habt ja die Weisheit in Schöpfkellen.

    Gott sei dank spiel ich selber und weiss was für Luftpumpen in den Kurven stehen.

    Das ist mal garnix.
    Im schlimmsten Fall bleibt es ein schlag mit Handschuh zum Gesicht, und das sind 2 Min.

    Am Ende trifft er ihn nicht weild er Schwede zurück spielt und dem Check aus dem Weg geht, das ist ne Frustaktion,
    aber was willst du da jetzt?
    5+SD oder wie?
    Für was?

  • Also für mich sieht es so aus als ob Goc versucht ihn mit dem stockende am Kopf zu treffen und der Schwede einfach Glück hat das er ihn nicht voll erwischt.

    Dafür zwei Minuten für beide ist ja wohl lächerlich. Dafür hätte Goc einen auf die Nuss bekommen müssen
    Plus eine Matchstrafe wegen ähm ??Stockstichs?? Bzw irgendetwas in die Richtung?

    Das ist niemals stockstich.

    Ünnötige Härte oder Crosscheck.

    Er sieht ihn kommen und meidet ihn.
    Da ist die erste Szene ein ganz anderes Kaliber, das es ein nasty play von goc ist keine Frage.

  • Also, ich würde sagen, ganz klarer Stockendenstich. 5+Matchstrafe.

    Das Ding von Larkin möchte ich nicht kommentieren. Ich will nur hoffen, dasses Paille gut geht.

    Ich weiß nicht, wieviel Frust in einem Team stecken muss, wenn man 2 solche Aktionen kurz vor Schluss reissen muss.

    Total unverständlich

  • Bravo, du hebst das nivea. Niveau hast ja ned.
    Ich seh kaum/keinen Kontakt und der Schwede fällt wie erschossen.
    Steht ne sekunde später wieder und fährt davon.

    Arm geht hoch, er will mit dem arm checken, schlägt richtung kopf - was willst du da jetzt?
    Karriereende?Alles klar.

    Leb halt weiter in deiner Traumwelt.Komischerweise bist du der einzige hier,der dass sieht.Willst den anderen hier jetzt hier sagen,sie hätten keine Ahnung?
    Bravo.Bist‘n toller Held.

  • @David Webb
    Da Du ja angeblich selbst spielst und die Regeln dadurch so gut kennst, solltest Du wissen, dass bei manchen Fouls/Aktionen alleine schon der Versuch strafbar ist.
    Goc hat in der Szene nur ein Ziel, der versuchte ganz klar den Kopf zu treffen.

    Hier von einer Schwalbe zu sprechen ist absolut lächerlich.

  • 4 Spiele sind ein Witz. Vorallem weil die Strafe nur für die CHL gilt. Also muss er sie, je nach dem wo er die nächsten Jahre spielt, wohl nichtmal absitzen wenn sein Team nicht teilnimmt. Selbst wenn er sie absitzen muss, dürfte das dem Verein nicht wirklich weh tun, wenn man sieht welchen Stellenwert die CHL hat.

    Bei uns wurde ein Spieler wegen einer ähnlichen, aber nicht ganz so schlimmen Aktion mal raus geworfen. Vielleicht haben die Alder ja auch genug Arsch in der Hose!

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (8. November 2017 um 22:09)

  • Tut mir leid aber 4 Spiele CHL-Sperre ist ein Witz in Tüten. Der dürfte meiner Ansicht nach nie wieder spielen. Mit voller Absicht seinen Gegner so zu Brei fahren ist unter aller Sau. Larkin kann glücklich sein wenn sein Opfer keine schwerere Verletzung davon trägt. So einen Ars.. will ich in keinem Sport und in keiner Liga sehen.
    Daumen nach unten für Larkin und die Entscheider der Strafe. :puke::thumbdown:

  • Leb halt weiter in deiner Traumwelt.Komischerweise bist du der einzige hier,der dass sieht.Willst den anderen hier jetzt hier sagen,sie hätten keine Ahnung?Bravo.Bist‘n toller Held.

    Mei, hast du nix besseres zu tun als deine Grütze hier abzuliefern?
    Hol dir doch n bier, dann zittern die finger vlt. ned so.

    @David Webb
    Da Du ja angeblich selbst spielst und die Regeln dadurch so gut kennst, solltest Du wissen, dass bei manchen Fouls/Aktionen alleine schon der Versuch strafbar ist.
    Goc hat in der Szene nur ein Ziel, der versuchte ganz klar den Kopf zu treffen.

    Hier von einer Schwalbe zu sprechen ist absolut lächerlich.

    Hast du das Video gesehen?
    Gibst du für einen Versuchten Check gegen den Kopf 5+SD?
    Schau dir mal das Video von der Sperre genau an. Goc nimmt kurz vorher die Arme hoch, klar ist das ein Foul, aber er trifft ihn wenn nur minimal (falls überhaupt, schaut eher so aus als fährt er vorbei bzw. der andere weicht aus) dann fällt er sofort in sich zusammen, steht aber nach einer Sekunde wieder.
    Das es ne scheiss aktion ist, brauchen wir nicht diskutieren, mit scheibe schon ne weile weg und arme hoch auch kopfhöhe nehmen.
    Aber es ist nicht annähernd die selbe klasse wie die aktion von seinem Kollegen.
    Am Ende ist es ein fehlgeschlagenes Frustfoul in Verbindung mit unbedingt checken wollen. schaut euch mal die slowmo von dem Video an, ab 0:45, Goc schwingt beide arme knallhart vorbei, weil er nen komischen winkel hat.
    Die Szene schaut deutlich wilder aus als sie war.
    Aber klar ist auch das er es versucht, man sieht ja ganz genau das er hinschaut.

    Trotzdem denke ich das es dieses arm hochnehmen und damit arbeiten relativ oft gibt, will man dem anderen halt noch eine mitgeben.
    Klar ist auch das er halt nicht den kopf treffen darf.

    1 Spiel finde ich da schon das Maximum.


    4 Spiele sind ein Witz. Vorallem weil die Strafe nur für die CHL gilt. Also muss er sie, je nach dem wo er die nächsten Jahre spielt, wohl nichtmal absitzen wenn sein Team nicht teilnimmt. Selbst wenn er sie absitzen muss, dürfte das dem Verein nicht wirklich weh tun, wenn man sieht welchen Stellenwert die CHL hat.

    Bei uns wurde ein Spieler wegen einer ähnlichen, aber nicht ganz so schlimmen Aktion mal raus geworfen. Vielleicht haben die Alder ja auch genug Arsch in der Hose!

    Das sehe ich genauso.
    Ist eigentlich ein Skandal so ne verdammt gefährliche situation kaum folgen für den foulenden spieler hat.

  • @David Webb

    Natürlich geht das am Ende glimpflich aus, aber ganz ehrlich - ich möchte nicht wissen, was dem Schweden passiert, wenn er da voll getroffen wird! Und ganz offen und genau das ist das Problem: Es macht absolut den Anschein, als wollte Goc nur das! Und dann ist das vorsätzlich.
    Und da bin ich eher bei den anderen Usern. Den Goc darf man dann auch gerne mal paar Spiele rausnehmen, damit er sein Handeln hinterfragt.


    Zu dem Strafmaß von Larkin bleibt einem die Spucke weg. Unfassbar!

  • Also ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Gerichtsdingen, aber rein vom Gefühl her geht das was Larkin da macht doch in die Richtunb versuchter Totschlag.

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, sollte ein solches Unternehmen welches die Adler sind hier die Reißleine ziehen und den guten Larkin einfach rausschmeißen um auch mal ein Zeichen zu setzen dass es hier um Sport geht und wer so die Gesundheit des Gegners aufs Spiel setzt dem sollte man keine Bühne geben.

  • Also ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Gerichtsdingen, aber rein vom Gefühl her geht das was Larkin da macht doch in die Richtunb versuchter Totschlag.

    Nein. Eine Tötungsabsicht wird man ihm nie nachweisen können und die würde ich Larkin auch niemals unterstellen. Es ist juristisch eine Körperverletzung, meinetwegen nach deutschem Recht auch eine gefährliche Körperverletzung wenn er den Stock dabei als Waffe benutzt hat, aber mehr auch nicht. Allerdings sollte man auch da die Kirche im Dorf lassen, es war ein böses Foul, aber es war nicht das erste und wird auch nicht das letzte böse Foul im Eishockey gewesen sein. Dafür gibt es Strafen, über das Strafmaß kann man diskutieren, aber eine überzogene Reaktion und Hysterie bringt einen hier auch nicht weiter.

  • Zur Ansicht von @David Webb fällt mir wirklich nicht viel ein außer: :bash: . Sogar der Disziplinarauschuss hat es mit ausführlicher Analyse des Videos erkannt, dass es ein Foul war, das mit einer Sperre belegt werden muss. Also hat das Foul nichts mehr mit einer kleinen Strafe (2 min) zu tun.
    Zu Larkins Aktion wurde bereits alles geschrieben. Das will niemand sehen.

  • Nein. Eine Tötungsabsicht wird man ihm nie nachweisen können und die würde ich Larkin auch niemals unterstellen. Es ist juristisch eine Körperverletzung, meinetwegen nach deutschem Recht auch eine gefährliche Körperverletzung wenn er den Stock dabei als Waffe benutzt hat, aber mehr auch nicht. Allerdings sollte man auch da die Kirche im Dorf lassen, es war ein böses Foul, aber es war nicht das erste und wird auch nicht das letzte böse Foul im Eishockey gewesen sein. Dafür gibt es Strafen, über das Strafmaß kann man diskutieren, aber eine überzogene Reaktion und Hysterie bringt einen hier auch nicht weiter.

    Stimmt, aber eine richtige Massenschlägerei wäre natürlich schon der richtige Weg zum Weltfrieden gewesen, das hätte alle weitergebracht ;)

    Wir haben ja die Diskussion öfters, meist geht es doch bei solchen Dingen um das Karriereende wenn einer solche Checks wissentlich zu Ende fährt, hier sehe ich da schon noch eine ganz klare Stufe mehr.