• Und kein Verlust :D

    Noch 2-3 Updates:
    - Dass Wolf kommt wird immer wahrscheinlich! Neben viel Kohle wird zu 99% auch Buchwieser dafür nach Hamburg wechseln!
    - Sparre und Höfflin wurden nun offiziell als Nuezugänge verkündet, schrieb das hier ja schon seit längerer Zeit!
    - Hecht bleibt wohl sogar bis 2017 ein Adler!
    - Sean Simpson scheint wohl bei der Trainersuche auch noch ein Kandidat zu sein, da er seinen Vertrag in Kloten wohl auflösen will!

  • - Sean Simpson scheint wohl bei der Trainersuche auch noch ein Kandidat zu sein, da er seinen Vertrag in Kloten wohl auflösen will!

    Will? Er muss! Kloten wird evt. übernommen, aber nur, wenn die bisherigen Eigner Simpson auszahlen (man munkelt von 2 Mio Franken) und Spieler gegen 20 Prozent Abstriche beim Gehalt machen
    Obwohl ich für die SAP-Jünger keinerlei Sympathien hege, kann ich nicht so fies sein und euch den an den Hals wünschen.


  • - Sean Simpson scheint wohl bei der Trainersuche auch noch ein Kandidat zu sein, da er seinen Vertrag in Kloten wohl auflösen will!

    Mit der Aussage hast Du den Vogel abgeschossen. Tatsächlich verhält es sich so, dass der hochdotierte Vertrag von Simpson derzeit einer Rettung der Kloten Flyers im Wege steht. Daher versucht man dort nun unter Hochdruck, Simpson irgendwie loszuwerden: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/s…/story/17401620 .

  • Mit der Aussage hast Du den Vogel abgeschossen. Tatsächlich verhält es sich so, dass der hochdotierte Vertrag von Simpson derzeit einer Rettung der Kloten Flyers im Wege steht. Daher versucht man dort nun unter Hochdruck, Simpson irgendwie loszuwerden: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/s…/story/17401620 .

    Tut mir Leid großer Hockeymaster, dass ich das mit Simpson nur am Rande aufgeschnappt habe und hier die Faktenlage dann falsch geschrieben habe!

  • Wurden die Gerüchte also wahr. Krass. Wolf ist bestimmt kein schlechter Eishockeyspieler, der aber nicht immer sein Hirn einschaltet! Ich bin gespannt...

  • Die Adler Mannheim haben einen neuen Cheftrainer gefunden. Sean Simpson, zuletzt in der Schweiz beim EHC Kloten tätig, übernimmt die Adler zur Saison 2016/17. Der Kanadier bringt seinen Co-Trainer Colin Muller mit, Steve Walker macht das Trainergespann komplett. Mit dem Angreifer Chad Kolarik präsentieren die Adler den nächsten Neuzugang. Ein alter Bekannter ist hingegen Todd Hlushko. Er wird den Club als Scout und Repräsentant in Nordamerika vertreten.

    => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4985

  • Die Adler Mannheim haben einen neuen Cheftrainer gefunden. Sean Simpson, zuletzt in der Schweiz beim EHC Kloten tätig, übernimmt die Adler zur Saison 2016/17. Der Kanadier bringt seinen Co-Trainer Colin Muller mit, Steve Walker macht das Trainergespann komplett. Mit dem Angreifer Chad Kolarik präsentieren die Adler den nächsten Neuzugang. Ein alter Bekannter ist hingegen Todd Hlushko. Er wird den Club als Scout und Repräsentant in Nordamerika vertreten.

    => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4985

    Reden wir hier von einen Mannheim irgendwo in den Staaten oder das Mannheim in Ba-Wü. Konnte keinen einzigen deutschen Namen in der Pressemitteilung entdecken. Vielleicht liegt daran aber auch das Problem, was wir hier in Deutschland haben. Es haben einfach zu viele Kanadier das sagen in den Eishockeyfirmen.

  • Oh ich lese einen Anti-Kanada-Post. Wenn ich für jeden Post der in die Richtung nen Euro kriegen würde, hätte ich ein stattliches Einkommen...

    Die Kanadier sind nicht das Problem, sondern nur das Resultat. Das Problem hängt wo anders, die Kanadier füllen nur auf, was nicht durch Eigengewächse besetzt werden kann, sowohl vor als auch hinter der Bände.

  • So lange sich das deutsche Eishockey von den Verbänden angefangen bis runter in die Oberliga nicht professionalisiert, sondern immer nur gegenseitig beharkt, solange wird man zweit- und drittklassige Kanadier holen, die das natürlich mitbringen, was hier fehlt.

    Die ganze Meckerei, dass die Nordamerikaner den Sport kaputt machen, nimmt mir langsam aber sicher den Spass an diesem schönen Sport, denn kaputt machen tun wir das alleine schon ganz gut.

  • Reden wir hier von einen Mannheim irgendwo in den Staaten oder das Mannheim in Ba-Wü. Konnte keinen einzigen deutschen Namen in der Pressemitteilung entdecken. Vielleicht liegt daran aber auch das Problem, was wir hier in Deutschland haben. Es haben einfach zu viele Kanadier das sagen in den Eishockeyfirmen.

    Echt? Ist ''Geschäftsführer Daniel Hopp'' dann ein Chinese?

  • Du weisst wie ich es meine. Was macht den Daniel Hopp außer die Kohle herbeizuschaffen. Hätte er Eier würde er auf den wichtigen Positionen auf Einheimische setzen. Vielleicht würde sich dann das Projekt Jung-Adler lohnen. Ich frag mich echt, was einen Teal Fowler besser qualifiziert seinen Job zu machen als die einen deutschen Manager? Ich denke nicht, dass sich Fowler viele Gedanken über den deutschen Nachwuchs macht.

  • Klar ich weiß worum es dir geht! Aber dieses Problem ist doch nicht nur in Mannheim so. Und wenn man sich unter den Fans so umhört und rum liest, dann sind geschätzt 70% klar anti Fowler!
    Aber wie gesagt, Mannheim fährt ja nicht als einziges Team diesen Weg...

  • Da hast du schon recht, dass Mannheim nicht als einzige diesen Weg gehen. Aber anders als manch anderer Standort könnte es sich Mannheim mit den Hopp-Millionen eher leisten. Natürlich will jeder Erfolg haben. Aber mit diesen Background den die Adler haben, könnte man einfach mehr machen. Find ich halt persönlich schade.