• Arendt könnte wohl keinen neuen Vertrag mehr bekommen, was ich auch in Ordnung fände! Er hat viel für Mannheim geleistet, aber (s)eine Verlängerung wäre nicht sinnvoll!

    Falsch gedacht...

    Arendt (ein Jahr), Danny Richmond und Dominik Bittner (jeweils zwei Jahre) verlängern => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4961

    Kai Hospelt und Lennart Palausch verlängern nicht => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4960

  • Hospelt Köln und Palausch Schwenningen. Aber ich muss schon sagen, dafür, dass der Fowler so groß getönt hat von wegen "wir misten rigoros aus", momentan ist da nicht viel von zu sehen.

  • Falsch gedacht...
    Arendt (ein Jahr), Danny Richmond und Dominik Bittner (jeweils zwei Jahre) verlängern => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4961

    Kai Hospelt und Lennart Palausch verlängern nicht => http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=4960

    Warum falsch gedacht? Ich habe nur geschrieben, er ''könnte'' keinen neuen Vertrag mehr bekommen, was ich sportlich verstanden hätte! Wenn es die Adler Führung anders sieht ist das deren Sache ;)

  • Aber ich muss schon sagen, dafür, dass der Fowler so groß getönt hat von wegen "wir misten rigoros aus", momentan ist da nicht viel von zu sehen.


    Su musst ab und an nicht VIEL, sondern die richtigen ausmisten. Ist wie im Pferdestall. Nicht alles muss raus, sondern nur die Scheixxe, die im Eck liegt :D

  • Metropolit hat sich wohl im kleinen Kreise in Mannheim verabschiedet! Für ihn das Beste, er hat schon spürbar abgebaut und wäre nächste Saison keine große Hilfe mehr gewesen. Auch Rheault wird uns bekanntlich verlassen! Mit Hecht wird weiterhin verhandelt! Yip und Wagner sollen wohl auch eher gehen als bleiben!

    Zwecks neuer Trainer gibt es unterschiedliche Aussagen. Einerseits hat uns Fowler bis Mitte April den neuen Chef versprochen, nun heißt es, man will in spätestens 4-6 Wochen den neuen Coach an der Angel haben. Bis dahin wird sicher aber nicht mehr viel tun. Fowler und Hopp wollen die endgültige Kaderzusammenstellung erst noch mit dem neuen Trainer absprechen, von dem her wird es in den nächsten Tagen von Mannheim wohl nur tröpfchenweise Infos geben!

  • Update bei der Trainersuche! Hopp und Fowler kehren mit einem guten Gefühl aus Nordamerika zurück! 2-3 Coaches sind in der engeren Auswahl!
    Es ist also davon auszugehen, dass sich die Adler wieder bei irgendeinem NHL/AHL Club bedienen werden. Ein aktuell freier Trainer aus Europa scheint also ausgeschlossen.

  • Craig Berube (bis 2015 Coach bei den Flyers/NHL) und Keith Acton (bis 2015 Assi Coach bei den Oilers/NHL) sind wohl die 2 heißen Namen in Mannheim. Die nächsten Tage werden wohl intensive Telefongespräche geführt, eine weitere Reise nach Nordamerika ist seitens der Adler wohl nicht mehr geplant - eher sollen die Coaches nach Mannheim kommen, sofern sie sich ein Bild vor Ort machen wollen (was ohne ein Spiel etwas schwierig ist, aber mei :D )!
    Berube wollte man wohl schon als Ward Nachfolger, damals gaben ihm die Flyers aber keine Freigabe. Acton hingegen war als Ireland Nachfolger auf der Liste. Allerdings scheint auch eine Rückkehr von Ward noch nicht zu 100% ausgeschlossen.

    Mein Tipp: Es wird Berube ;)

  • Guten Abend

    Die Tendenz soll wohl eher zu Ward gehen, er soll auch nicht abgeneigt sein
    Wird Hopp wohl noch ein paar Scheinchen draufsatteln müssen und dann wird das schon
    Hauptauftrag für Ward wird dann sein, die Spieler-Gattinnen/Freundinnen vor brunftigen Platz- Hirschen aus den eigenen im Revier zu schützen :rofl::rofl::rofl:

    Gruß aus La

  • Weiss jemand um welche jungen Deutschen es sich handeln könnte, die die Adler extra dazu verpflichten wollten, um sie in Kassel spielen zu lassen?

    Nein, bisher leider nix gehört!

    So, nen Knaller zum Freitag hab ich noch: So wie es aussieht haben die Adler ihr Konto geöffnet, ne nette Summe mit der Begründung ''Abfindung'' abgehoben, diese in einem anonymen Fahrzeug nach Hamburg transportiert und auf der Rückreise mit David Wolf eine Person mehr an Bord gehabt.... 8|

  • Guten Abend

    Die Tendenz soll wohl eher zu Ward gehen, er soll auch nicht abgeneigt sein
    Wird Hopp wohl noch ein paar Scheinchen draufsatteln müssen und dann wird das schon
    Hauptauftrag für Ward wird dann sein, die Spieler-Gattinnen/Freundinnen vor brunftigen Platz- Hirschen aus den eigenen im Revier zu schützen :rofl::rofl::rofl:

    Gruß aus La

    Dann hast dich wohl verhört, denn die Tendenz geht mittlerweile eindeutig zu Berube und angeblich soll man sich schon einig sein!
    Fände das rein vom Namen und seiner Erfahrung ein guter Trainer - mal gucken, was er in Mannheim bewegen kann!

    Kurz für die Huskies Fans: Gut informierte Adler Fans gehen davon aus, dass Proft gerade in der Vorbereitung mal bisschen Adler Luft schnuppern darf, aber in der Saison dann dank der Föli hauptsächlich in Kassel spielen wird, auch weil Rossi gerne fest mit ihm planen will!

  • Dann hast dich wohl verhört, denn die Tendenz geht mittlerweile eindeutig zu Berube und angeblich soll man sich schon einig sein!Fände das rein vom Namen und seiner Erfahrung ein guter Trainer - mal gucken, was er in Mannheim bewegen kann!

    Kurz für die Huskies Fans: Gut informierte Adler Fans gehen davon aus, dass Proft gerade in der Vorbereitung mal bisschen Adler Luft schnuppern darf, aber in der Saison dann dank der Föli hauptsächlich in Kassel spielen wird, auch weil Rossi gerne fest mit ihm planen will!

    Das habe ich auch gehört. Aber Proft zählt bei uns in Kassel jetzt nicht unbedingt zu den herausragensten Spielern. Was ich am Rande nach dem Titelgewinn mitbekommen habe ist, dass man in Mannheim wohl mit 2 unserer Top Leute am verhandeln ist.

  • Weiss jemand um welche jungen Deutschen es sich handeln könnte, die die Adler extra dazu verpflichten wollten, um sie in Kassel spielen zu lassen?

    Carter Proft erhält ne Föli. Was ein Witz und was ein Schlag für die Jungadler und alle in Deutschland ausgebildeten Nachwuchsspieler.
    Und das im Club des DEB-Vize

  • Ist doch auch ein Ausbildungskonzept das zu den 5 Sternen passt! Ausländische Nachwuchsspieler mit Deutschem Pass die es in ihrem Heimatland nicht schaffen werden in Deutschland weiter ausgebildet weil für Deutschland reicht es allemal.

    DEL2 Ausbildungsliga für die Zweiflaggenspieler der DEL? Die Tendenz ist klar zu erkennen, nur glauben will es noch keiner.

  • und immer wieder das gleiche findet euch damit ab, das ist der Weg den das deutsche Eishockey geht. Es sind immer die gleichen Leute die die Fäden ziehen, wieso sollte sich was ändern?

  • Lt. Eishockey.info:
    Woodcroft verlässt Mannheim in Richtung KHL und wird Cheftrainer von HK Dinamo Minsk.