• Ups..... :thumbsup:
    Sorry, ich dachte ich bin hier im Adler Thread gelandet..... :D
    Aber hier tümmeln sich ja hauptsächlich die Schwäne herum....
    Die Ihre Schadenfreude ausleben......
    Recht so.... :pfeif:

  • Doch. Weil der sich über 3 Spiele hinweg einfach ausgeglichen hat. Was mich persönlich extrem gestört hat war die in vielen Szenen ( vor allem des ersten Spiels, als man keine Chance gesehen hat) gefährliche Distanz zur Bande bei Checks der Adler.

    Achso..Checks der Adler sind gleichzusetzen mit Stock in die Fresse schlagen..alles klar :thumbsup:

  • Guten Tag

    Putzig, wie man versucht da was zu konstruieren, um ein Ausscheiden zu rechtfertigen
    Im Grunde sollten die sich die Herren Verantwortlichen da mal Gedanken machen, was ihre Spieler da so treiben auf und außerhalb des Eises
    Ein Armutszeugnis, wenn drei "Geldtöpfe" mit geschätzten 10-12 Millionen Etats nicht mal das Viertelfinale erreichen
    Ob da jetzt zwei Schiedsrichter Entscheidungen die Grundursache waren ? Viel mehr müßte einen zu denken geben , dass ein über 40igjährigen Glen Metropolit noch der Beste in dem ganzen S.auhaufen war !
    Da müssen sich Hopp/Fowler schon mal fragen lassen, wer da so seine Moneten pünktlich bekommt.
    Für was eigentlich einen Emery holen , wenn dann ziffzer , der das ganz Nächte, spielt ?
    wirklich bezeichnend !

    Und wenn ich dann noch sehe, dass gute deutsche Jungs wie Ullmann, Akdag, reul oder hospelt sich den ar.sch aufreißen und Leute wie Richmond, Jourdey oder wie diese Künstler da heißen, fahren das Trikot spazieren, dann frag ich mich, was da gescoutet wird
    Und nein @hockeyaner, keine Al-Reduzierung, aber bei dem Etat kann man erwarten, dass man gute Qualität bekommt, aber wahrscheinlich müssen die halt wieder mal 8 Stunden am Tag trainieren oder wieder zurück in die Greyhound Busse der AHL

    Wird Zeit , dass man das political correctness Geschwafel ablegt und wieder Tacheles redet
    Das hab ich gestern von herrn Kretschmann gelernt: man muss wieder den Finger in die Wunde legen dürfen ohne gleich schief angesehen zu werden
    Also meine Herren Verantwortlichen: ein Jahr Zeit es besser zu machen oder auf Wiedersehen

    Gruß aus La

  • @Eishockey_Liebhaber

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    Niemand versucht etwas zu konstruieren um das Mannheimer Ausscheiden zu entschuldigen. Les erstmal die Posts richtig bevor du anfängst zu schreiben.

  • @leftwing

    Wenn Du das Ausscheiden einsiehst, wie Du es auch selbst schreibst, dann hätte danach ein Punkt genügt. Wenn Du dann allerdings fortwährend auf die Schiedsrichter eindrischst und etwas vom faden Beigeschmack schreibst, dann ist es mit der Einsicht nicht weit her. Und wenn Du weiter wegen der Schiedsrichter rumheulst, was i.ü. auch der @Eishockey_Liebhaber durchaus mitbekommen hat, dann ist zumindest seine "Stellungnahme" in Konsequenz die ziemlich Interessantere.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    Niemand versucht etwas zu konstruieren um das Mannheimer Ausscheiden zu entschuldigen. Les erstmal die Posts richtig bevor du anfängst zu schreiben.

    guten Tag

    Du musst entschuldigen, in den Tiefen der Oberliga ist man Vllt bißchen beschränkt , aber Schiedsrichter-Schelte, fader Beigeschmack etc. lassen halt auf ein Konstruieren schließen , zumindest bei uns in der Provinz !
    jetzt hab ich es nochmal gelesen und ist es ja noch schlimmer wie angenommen

    Aber viel Spaß beim Aufarbeiten der wirklichen Ursachen ! So ne frühe Sommerpause hat auch was
    Gruß aus La

  • So ne frühe Sommerpause hat auch was

    Richtig! Man kann sich PO-Hockey mit anderen Teams aus anderen Ligen ansehen und muss nicht immer das gleiche Team sehen. :popcorn: Dadurch kann man auch seinen Horizont erweitern und lernt mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

  • @leftwing

    Wenn Du das Ausscheiden einsiehst, wie Du es auch selbst schreibst, dann hätte danach ein Punkt genügt. Wenn Du dann allerdings fortwährend auf die Schiedsrichter eindrischst und etwas vom faden Beigeschmack schreibst, dann ist es mit der Einsicht nicht weit her. Und wenn Du weiter wegen der Schiedsrichter rumheulst, was i.ü. auch der @Eishockey_Liebhaber durchaus mitbekommen hat, dann ist zumindest seine "Stellungnahme" in Konsequenz die ziemlich Interessantere.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das die Adler ausgeschieden sind ist Fakt, daß sie es nicht verdient hätten über die Saison gesehen ist Fakt, das Köln über die gesamte Serie gesehen den Ticken besser war auch, das die Refs glasklare Strafen zugunsten der Mannheimer im letzten Spiel nicht geahndet haben und somit den Part als Zünglein an der Waage übernommen haben aber leider auch.

    In den POs geht es meistens ganz eng her, da spielt die Tagesform eine gewichtete Rolle. Das waren keine enge Entscheidungen, die waren mehr als klar ersichtlich und hätten zu Strafen führen MÜSSEN. Keine Ahnung was sich die Schiris dabei gedacht haben dermaßen beide Augen zuzudrücken.

    und noch etwas:
    den Ausdruck "rumheulen" kannst dir sparen. Ich hab andere Sachen im Kopf als daß ich mir wegen Eishockey und deshalb weil die Adler ausgeschieden sind den Kopf zebrechen würde ;)
    Aber Diskutieren darf man schon noch über die ein oder andere Entscheidung oder?! Schliesslich ist das hier ein Forum, und da werden zum größtenteils Dialoge und Diskussionen geführt. Just my 2 Cents ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von agnevicneb (14. März 2016 um 22:01)

  • Achso..Checks der Adler sind gleichzusetzen mit Stock in die Fresse schlagen..alles klar :thumbsup:

    N Zahn kann man ersetzen, eine Querschnittslähmung, Schädelhirntrauma, Schädelbruch, etc. aufgrund eines "unglücklichen Falls" in die Bande eher weniger. Darauf zielt das mit der gefährliche Distanz zur Bande ab. Aber das passt nicht in dein Weltbild, also will es nicht verstanden sein.

  • Du drehst es dir auch so wie du es brauchst oder?! ;)

    Wurde bei diesen "gefährlichen" Aktionen jemand verletzt? Du redest von "hat dich gestört" oder "gefährliche Distanz zur Bande".
    Das ist deine Ansichtssache, für andere waren/sind diese Aktionen vielleicht/bestimmt! völlig Ok gewesen. In den PO wird eben etwas härter gespielt als sonst.

    Checks nahe Bande sind auch nicht grundsätzlich verboten bzw. ziehen nicht zwangsläufig Strafen nach sich, ist ein nicht unwichtiger Part dieses Spiels wie das Tackling beim Fussball. Hoher Stock mit anschl. blutender Wunde dagegen ist ein klares Foul und muss geahndet werden, da darf es für den Schiri keine andere Wahl geben. Punkt!

    und bzg. "Weltbild":
    jetzt haust aber einen raus mein Freund. Das "Weltbild" das ich beim Eishockey kenne sind bei hohem Stock klare 2 Minuten, und das wurde zweimal hintereinander erstaunlicherweise nicht gegeben...warum auch immer.
    Brauchen wir nicht weiter diskutieren, Mannheim ist raus und Köln ist im VF, auch zurecht! Trotzdem haben die Schiedsrichter das Spiel am Sonntag mitenschieden, ob es dir nun gefällt oder nicht ;)

  • Ueber was wird hier eigentlich diskutiert?

    Ueber eine Benachteilgung der Adler, die v.a. die Jungs von Servus TV gesehen haben?

    Vor dem 1. Tor gibt es den Kontakt,und ja, der ist nicht sauber, weil Hand mit Stock nichts im Gesicht vom Gegner zu suchen hat. Streng genommen ist das ein Foul, genauso wie es eine Behinderung von seiten des Mannheimer Ds ist wenn er einen Stuermer ohne Scheibe blockt.
    Man kann das pfeiffen, aber es ist kein muss. Und wenn man das ganze Spiel eine grosszuegige Linie hat laufen lassen, dann muss man das nicht pfeiffen.

    Bleibt das 2:0, wo durch das rumschieben von Reuls herrenlosem Stock dieser ohne Schlaeger im Slot verteidigt.
    Ja, war ein Foul, haette man pfeiffen muessen.
    Passiert in jedem Spiel zig mal, das ein klares Foul nicht gepiffen wird.
    Ob Reul mit Stock das Tor verhindern kann ist wieder was anderes.

    Beim Tor von Mannheim wird Wesslau von einem unbeteiligten Mannheimer im Torraum quer geschoben.
    Erst danach stochert Goc die Scheibe just an der Stelle ueber die Linie, wo gerade noch die Schiene des Goalies war.
    Kann, muss, sollte man pfeiffen. Die Kollegen in der NHL haben einige solche Tore schon abgepiffen bzw. nach Video nicht gegeben.

    Ich sehe jedenfalls keine Benachteiligung von Mannheim, zuminderst nicht ueber das hinaus was halt in der DEL einfach so passiert.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Das die Adler ausgeschieden sind ist Fakt, daß sie es nicht verdient hätten über die Saison gesehen ist Fakt, das Köln über die gesamte Serie gesehen den Ticken besser war auch, das die Refs glasklare Strafen zugunsten der Mannheimer im letzten Spiel nicht geahndet haben und somit den Part als Zünglein an der Waage übernommen haben aber leider auch.

    In den POs geht es meistens ganz eng her, da spielt die Tagesform eine gewichtete Rolle. Das waren keine enge Entscheidungen, die waren mehr als klar ersichtlich und hätten zu Strafen führen MÜSSEN. Keine Ahnung was sich die Schiris dabei gedacht haben dermaßen beide Augen zuzudrücken.

    und noch etwas:
    den Ausdruck "rumheulen" kannst dir sparen. Ich hab andere Sachen im Kopf als daß ich mir wegen Eishockey und deshalb weil die Adler ausgeschieden sind den Kopf zebrechen würde ;)
    Aber Diskutieren darf man schon noch über die ein oder andere Entscheidung oder?! Schliesslich ist das hier ein Forum, und da werden zum größtenteils Dialoge und Diskussionen geführt. Just my 2 Cents ;)

    Ich reiche Dir gerne weiter Taschntücher. Natürlich darfst Du diskutieren, dann solltest Du allerdings das, was Dir offensichtlich wichtig ist, in einem speziellen Thread machen, denn das Ausscheiden der Mannheimer hat nichts mit einer Schiedsrichterleistung oder auch -nichtleistung zu tun. Du kommst mir vor wie der kleine Mo. Müller nach der Klatsche in Iserlohn, wo er das Wesentliche, nämlich das an die eigene Nase fassen, mit blödsinnigen Kommentaren versucht zu kaschieren.


  • Wir diskutieren über die erbärmliche Schiedsrichterleistung der Refs in der Serie Köln vs Mannheim ;)

    Blocken ohne Scheibe und das Schieben vorm Torraum ist immer Ermessenssache der Schiedsrichter dies zu ahnden, sowas passiert x-mal in einem Spiel, du wirst aber tatsächlich nie sehen daß dies immer und rigoros abgepfiffen wird, eigentlich wird es eher selten gepfiffen.
    Anders verhält es sich beim hohen Stock, da wird immer abgepfiffen, egal ob es gewollt war oder nicht, im fallen, stehen oder sonst irgendwie. Selbst in der NHL wird das konsequent geahndet, und die spielen etwas schneller und da geht's anders zur Sache als in der DEL.


    Ich reiche Dir gerne weiter Taschntücher. Natürlich darfst Du diskutieren, dann solltest Du allerdings das, was Dir offensichtlich wichtig ist, in einem speziellen Thread machen, denn das Ausscheiden der Mannheimer hat nichts mit einer Schiedsrichterleistung oder auch -nichtleistung zu tun. Du kommst mir vor wie der kleine Mo. Müller nach der Klatsche in Iserlohn, wo er das Wesentliche, nämlich das an die eigene Nase fassen, mit blödsinnigen Kommentaren versucht zu kaschieren.


    Kommt von euch Anti - Mannheimer auch mal was objektives zu diesem Thema? Alles was ich von euch zu lesen bekomme ist "rumheulen, Taschentuch reichen, bla bla bla...Mit einem konstruktiven Dialog ist es bei euch nicht weit her oder?!
    Auf das eigentliche Thema, die Schiedsrichterleistung, versucht ihr erst gar nicht drauf einzugehen (außer User David Webb) Ich schreib euch gerne nochmal und ganz verständlich:

    Mannheim ist zu Recht raus, so wie die sich über die Saison gezogen präsentiert haben, auch die Serie jetzt gg Köln waren sie einen ticken schlechter. Sind wir einer Meinung.. ABER! die Schiedsrichterleistungen waren in allen drei Spielen eher schlecht wie recht, und im letzten wurden die Adler klarer benachteiligt als Team als das in den vorangegangen zwei Partien der Fall gewesen ist. Es ist halt schon verwunderlich wenn selbst Kölner Fans in FB schreiben daß da nicht ganz astrein gepfiffen wurde und das ganze einen etwas faden Beigeschmack hat. Ich versuche auch nicht das ausscheiden zu entschuldigen, mir geht es nur um die fragwürdigen Entscheidungen die das Gespann am Sonntag getroffen hat.

    Jetzt comprende?! Oder hab ich es hier nur mit Schwenninger zu tun? :D:rolleyes:

  • Ah gut..hab mich schon gewundert..so schwer von begriff seid ihr Schwarzwälder doch gar nicht :D

  • Ich seh nur einen der hier schwer von Begriff ist.

    Fakt 1: Es gab Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in allen 3 Spielen in alle Richtungen.

    Fakt 2: Spieler hätten gerne mehr Pfiffe für sich gehabt, keineswegs so vehement gefordert wie du. Kann ein M.Goc die Regeln nicht?

    Fakt 3: Die Saison für die Adler Mannheim ist vorbei.