• Wer war denn letzte Saison Manager? Als man Meister wurde?

    Wer hat denn zu dieser Saison einen MacMurchy verpflichtet, als es keinen Trainer gab? Der einzige Lichtblick im Team?

  • Alter Schwede, wir wurden gestern aber gut verpfiffen.. :/ Jetzt fährt wohl jeder der Zebras mit nem neuen Toyota durch die Gegend ;)

  • Klar hatte Mannheim gestern das Pech, dass aus zwei übersehenen Strafen zwei Tore fallen. Es wurde aber das gesamte Spiel über auf beiden Seiten großzügig laufen gelassen und bei den beiden Aktionen eine Strafe zu geben, hätte in die Linie der beiden HSR nicht gepasst. Köln konnte es im Gegensatz zu Mannheim nutzen. Es gab auch Szenen, in denen es andersrum war, aber Mannheim hat keinen Profit daraus geschlagen.

    Letztendlich war es eine Spiel auf hohem Niveau, in dem die Kölner den größeren Willen gezeigt haben. Mannheim hatte zwar länger die Scheibe, waren aber im Angriffsdrittel zu verspielt um genügend Gefahr auszustrahlen. Köln dagegen ziemlich geradlinig. Ohne Ziffzer hätte das Ganze schon noch ein deutliches Stück klarer ausgehen können. Daher in meinen Augen Köln verdient weiter.

  • Ihr Armen ;(
    Fehlentscheidungen passieren so oft im Sport, gestern hat es eben euch mal getroffen, ist ja selten genug...

    In Spiel 2 wurde euch dafür ein glasklares Abseitstor zugesprochen.

    Und wenn man mal ehrlich ist, habt ihr das mit der Leistung in der zweiten Saisonhälfte und diesem Kader der euch zur Verfügung steht auch garnicht verdient ins VF einzuziehen. :prost:

  • Wer tut das?! Jeder der ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat hat gesehen daß es gestern nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Mannheim hat es auf die Saison hin gesehen nicht verdient in die Playoffs zu kommen, brauchen wir nicht drüber diskutieren. Aber daß was sich die Zebras gestern geleistet haben war unterste Schublade. Schiedsrichter sollten da sein um das Spiel zu führen und den Regeln entsprechend zu pfeifen, und nicht eine Mannschaft in ekelhafter Weise so zu benachteiligen. Sowas hat im Sport nichts zu suchen. Hoffentlich wird dem nachgegangen und hinterfragt wie ein Schiedsrichtergespann aus vier Refs klarste Fouls nicht geahndet haben. Die Sympathiewelle für Mannheim ist bekanntlich nicht gerade hoch, auch bei den Schiedsrichtern dem Anschein nach, man sollte aber sportlich fair und anständig bleiben.

    @Schwenninger1904

    jo, die eine zweihafte Entscheidung bei einem klaren 5-2 Erfolg macht den Bock dann auch nicht fett. Das ihr Schwenninger das natürlich gaaaanz anders sieht ist mir schon klar ;)

  • Dem ist so...! Jetzt hat man einen Sommer Zeit alles mal zu ordnen und sich neu aufzustellen! Die Enttäuschung über die Saison bleibt trotzdem, denn mit der Truppe 10. zu werden und dann rauszufliegen - puh!

  • Wenn ich mir die Saison über Mannheim so betrachte, dann verbietet es sich schlechthin bei diesem Kader von Pech zu schreiben.
    Glück muss man sich erarbeiten.

    Habe ich etwas von Pech geschrieben?!

    Mir gings einzig und alleine um die Leistungen der Schiedsrichter, nicht mehr und nicht weniger.

    Ja, es wurden auf beiden Seiten die Serie durch ab und an falsch gepfiffen, aber das gestern war schön recht auffällig. Da lässt der Handlungspielraum auch nicht viel zu. Bei einem Stockschlag ins Gesicht mit anschliessender blutender Wunde keine Strafe zu verhängen ist schon extrem.

  • Die Adler hatten diese Saison eine satte, uninspirierte Truppe. Es war fast klar, dass die nicht weit kommen würden.
    Wenn da keine Blutauffrischung kommt, wird das nächste Saison auch nichts.

  • Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass der Reul dafür keine Strafe bekommen hat. Sich den Stock in die Fresse zu schlagen und dann gab es nur einen Gegentreffer? in einer 5-Minütigen Überzahl hätte Köln vielleicht mehr als dieses eine Tor gemacht.

    Wo bitte kommen wir denn hin, wenn man sich nur selber den Stock in die Fresse schlagen muss und der Gegner dafür unter die Dusche muss? Dann wird das Playoff-Finale Torwart vs Torwart ausgetragen.. So eine Logik kann doch auch nur aus Mannheim kommen. Ansonsten haben sich die Fehlentscheidungen die Waage gehalten. Köln mit der Kaltschnäuzigkeit und dem Willen und damit verdient weiter.

  • Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass der Reul dafür keine Strafe bekommen hat. Sich den Stock in die Fresse zu schlagen und dann gab es nur einen Gegentreffer? in einer 5-Minütigen Überzahl hätte Köln vielleicht mehr als dieses eine Tor gemacht.

    Wo bitte kommen wir denn hin, wenn man sich nur selber den Stock in die Fresse schlagen muss und der Gegner dafür unter die Dusche muss? Dann wird das Playoff-Finale Torwart vs Torwart ausgetragen.. So eine Logik kann doch auch nur aus Mannheim kommen. Ansonsten haben sich die Fehlentscheidungen die Waage gehalten. Köln mit der Kaltschnäuzigkeit und dem Willen und damit verdient weiter.

    Reul? Aha, Reul hat sich also den Stock in die Fresse gehauen und der Metropolit hat geblutet und wurde danach getackert? Ansonsten sind zwei Kölner Toren zwei klare Fehlentscheidungen vorausgegangen. Beide Male hätte abgepfiffen gehört und ich glaube das ist auch relativ unstrittig bei den meisten. Das Mannheimer erste Tor ist aber auch umstritten und in meinen Augen hat Köln verdient gewonnen. Die waren einfach gefährlicher im gegnerischen Drittel und hatten Zug zum Tor. Mannheim machte meist den Eindruck als würde ihnen Puckbesitz genügen.

  • Stimmt, Reul war ja vorm 0:3 das Stock wegkicken..^^ Ich sah es einfach anders als der Herr Goldmann, die Strafen musst du nicht unbedingt geben, wenn du wirklich sonst alles laufen lässt. Warn auch genügend Sachen auf der anderen Seite dabei. Alles in allem ist die Sommerpause für die Adler die Konsequenz aus einer schwachen Saison mit vielen personellen Fehlentscheidungen. Und nicht der vermeintlichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.

  • Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass der Reul dafür keine Strafe bekommen hat. Sich den Stock in die Fresse zu schlagen und dann gab es nur einen Gegentreffer? in einer 5-Minütigen Überzahl hätte Köln vielleicht mehr als dieses eine Tor gemacht.

    Wo bitte kommen wir denn hin, wenn man sich nur selber den Stock in die Fresse schlagen muss und der Gegner dafür unter die Dusche muss? Dann wird das Playoff-Finale Torwart vs Torwart ausgetragen.. So eine Logik kann doch auch nur aus Mannheim kommen. Ansonsten haben sich die Fehlentscheidungen die Waage gehalten. Köln mit der Kaltschnäuzigkeit und dem Willen und damit verdient weiter.

    Wer redet von Reul? Der hohe Stock gg Metropolit war er wohl auch selber oder wie? Schau dir die Bilder im TV an, da gibt es keine zwei Meinungen darüber..klarer gibt es keine Strafe, und zwar 2+2 ! Bouchers hoher Stock an Wagner haben/wollten die auch nicht sehen... also bitte, bleibts am Boden! Kein Schwein sagt was wenn mal falsch gepfiffen oder eine fragwürdige Entscheidung getroffen wird, aber das war ja eindeutig..die wollten das nicht sehen

  • Mannheims Manager sagt im Spiegel, dass sie jetzt schnell einen Trainer brauchen - schnelle Lösungen sind gefragt. Genau, mit schnell hat man schon immer gute Lösungen gehabt...

  • Sorry, aber verpfiffen ist ja wohl das falsche Wort.

    Die Refs haben eine sehr tolerante linie gewaehlt, ich finde vor dem 1:0 faellt der Mannheimer da einfach viel zu billig.
    Klar kriegt er da die Hand ins Gesicht, aber wenn er dann halt wie dieser C.R. 9 aus Madrid umfaellt, braucht er sich ned beschweren.
    Das war garnix, passiert jedes Spiel 10x Mal.
    Zumal der Mannheimer auch den Kontakt gesucht hat.
    Playoffs sind fuer Maenner, ned fuer Schauspieler.

    Beim Treffer bei dem Reul seinen Stock verliert kann man das erste pfeiffen, aber der Schlaeger landet auf dem Koelner seinen, der ihn dann beim hochziehen des eigenen Stocks wegkatapultiert.
    Denke v.a. den zweiten Kontakt spaeter in der Szene muss man dan pfeiffen.
    Genauso sollte man aber bedenken, das vor dem Mannheimer Treffer der Koelnner Goalie glas klar geschoben wird.
    Da ist auch schon gepfiffen worden.


    Ich denke das es sich damit ausgleicht, aber man muss mal fragen ob die Regelauslegung der Refs wirklich fast alles laufen zu lassen sinnvoll war/ist.
    Zuminderstens bei der Szene mit dem Schlaeger von Reul kann es keine zwei Meinungen geben, das ist immer minderstens eine Strafe, weil zuminderst in der zweiten Aktion der Schlaeger nichts mit dem Spiel zu tun hat.

    Mannheim tut trotzdem gut daran die Fehler bei sich selbst zu suchen.
    Man muss nach dem Rueckstand einfach mehr Druck entwickeln, und sorry, normalerweise muss Koeln bei den 3-4 Breaks einfach das Spiel frueher entscheiden.

  • Ähhh...das Rumgeschiebe vor dem Kasten hast du immer, genauso mit dem Torraumabseits. Da ist immer mindestens ein Kufe über der Linie. Da müssten die Schiedsrichter jeden Shift abpfeifen wenn du es ganz genau nehmen würdest.

    Anders sieht es bei hohem Stock im Gesicht mit darausfolgender blutender Wunde aus..da gibt's keinen Handlungsspielrraum..jeder Spieler ist für sein Stock verantwortlich. Das komische war eben aber daß es gleich zweimal nicht gepfiffen wurde. Die Aktion mit dem Schläger von Reul spiel ich erst gar nicht an... haben das wohl nicht gesehen :rolleyes:

    Wie schon geschrieben, verdient haben sie es eh nicht, so ehrlich bin ich.. daß da aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt bei solchen haarsträubenden Entscheidungen willst du nicht wirklich abstreiten oder?!

    btw: hat CR ne neue Rückennummer? :D

  • Doch. Weil der sich über 3 Spiele hinweg einfach ausgeglichen hat. Was mich persönlich extrem gestört hat war die in vielen Szenen ( vor allem des ersten Spiels, als man keine Chance gesehen hat) gefährliche Distanz zur Bande bei Checks der Adler.