• Sorry, man spürt in deinem Beitrag erneut deine Abneigung gegen Mannheim :rolleyes: ! Kann mir aber auch egal sein - redet ihr euch derweil eurer trostloses Auftreten in der DEL weiter schön, da habt ihr ja genug damit zu tun :seestars: ! Natürlich nutzt die Vorrunde was, wieso denn auch nicht? Man hat in gewisser Weise selber in der Hand, wen man als Gegner bekommt. Und man muss 52 Spiele lang erst mal liefern, dass man es überhaupt bis in die Playoffs oder PPO's schafft, also muss man schon bis dahin liefern - kennt man bei euch ja aber nicht oder ;) ? Also ja, das Team hat 52 Spiele lang geliefert, ob dir das jetzt nun passt oder nicht. Sie haben aber in den Spielen 53-59 diese Leistungen nicht wiederholen können und stehen deshalb jetzt mit Recht in der Sommerpause.

    Wenn man Deine Beiträge liest, dürfte vielen hier klar sein, woher die Abneigung kommt, von wegen Arroganz und so....muss halt verdammt weh tun, wenn Eure überbezahlte Hopp-Truppe so "grossartig abliefert" und dann in den Playoffs nichts gebacken kriegt. Nein, falsch, ich habs vergessen, Ihr habt ne grossartige Saison gespielt :beer:

  • Es mag durchaus sein, dass die Adler sehr stark sind, Sie haben auch echt gute Spiele gezeigt.

    Fakt ist, die Eisbären haben einen Weg gefunden. @DavidWebb hat das sehr treffend formuliert.

    Auch von der Kaderstärke sehe ich Sie auf dem Papier mit München auf Augenhöhe.


    München hat zum Jahreswechsel die Zügel ein bisschen schleifen lassen und die Adler waren da.

    Aber München hat den turnaround geschafft und pünktlich zu den Playoffs noch was drauf gelegt.

    Mannheim hat sich in meinen Augen nicht steigern können.

    Und genau das ist der Unterschied zwischen Mannheim und München! München konnte sich steigern und kam ins HF.
    Mannheim konnte sich nicht steigern und schied denkbar knapp aus.

    So ist nun mal der Sport und das zeigt, wie eng es besonders in den PO´s geworden ist. Wenn du dich nicht nochmal steigern kannst, fliegst du!

    Berlin hingegen konnte sich deutlich steigern, besonders im Bereich Effektivität und Defensivverhalten. Ein paar "unerwartete" Erfolgserlebnisse gegen schier übermächtige Adler, so kommt dann die Lawine ins Rollen.

    Mannheim war nicht schlecht, Berlin war aber besser bzw. in den entscheidenden Momenten effektiver

  • Die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison sind gefallen: Keeper Dennis Endras verlängerte seinen bis 2018 datierten Vertrag um weitere vier Jahre bis 2022. Angreifer Brent Raedeke setzte seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag, während Stürmer Luke Adam sowie Verteidiger Mathieu Carle auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Adler tragen werden. Defender Aaron Johnson bleibt den Mannheimern eine weitere Saison erhalten.
    Nicht mehr für uns auflaufen werden hingegen Andrew Joudrey, Jamie Tardif und Mirko Höfflin.
    Wir bedanken uns bei allen drei Spielern für ihr Engagement und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre sportliche sowie private Zukunft.

    Quelle = offizielle Facebook-Seite Adler Mannheim


    Edit: Sollte natürlich nicht untergehen, dass Ronny Arendt seiner Karriere nach 12 Jahren und 689 Spielen in blau-weiß-rot beendet.

  • - Endras freut mich, auch wenn er mich diese Saison nicht immer komplett überzeugen konnte!
    - Raedeke ist ein guter Stürmer, da hat man nichts falsch gemacht
    - Adam ist einer, der Topscorer der Liga werden kann! Tolles Signing!
    - Carle kann ich nicht nachvollziehen
    - Johnson ... naja ... nix Halbes und nix Ganzes! Hat solide gespielt, wurde aber gerne an den Banden einfach überlaufen!

    - Tardif ist okay
    - Joudrey finde ich schade, mochte diesen Vogel furchtbar gern und sein Kämpferherz war großartig! Hat aber auch enorm abgebaut! Sportlich daher nachvollziehbar
    - Höfflin verstehe ich nicht! Hat ne gute Serie gegen Berlin gespielt und wäre ein toller Ersatz für Arendt in Reihe 3, der Kämpferreihe! Wenn man schon so einen guten deutschen Spieler hat...


    Danke an Ronny Arendt für all seine Zeit und Spiele im Adler Dress :thumbup::thumbup:

  • Die Straubing Tigers sind zwar mein Fave in der DEL, neben Augsburg hege ich aber auch große Sympathien für die Adler aus Mannheim. Ich denke auch dass sie es dieses Jahr mal wieder packen könnten Meister zu werden, wäre mir jedenfalls lieber als die Blechdoses aus München.

  • Der angekündigte Stürmer für die Adler. Bei den Sharks und Blackhawks zuvor nicht unbedingt der Top Stürmer, aber für die DEL mit Sicherheit nen Brett. Wird interessant, ob Hungerecker und Maginot weiter Eiszeit in Mannheim bekommen nach den beiden Veröffentlichungen in dieser Woche.

  • Setuguchi im Sommer und jetzt mal eben schnell Mark Stuart und Desjardins verpflichtet.....

    Adler Mannheim: + 1100 NHL Spiele erfahrung in 2 Tagen.

    hola die Waldfee, die wollen es wissen.

    Zumla beide eigentlich noch relativ jung sind, Stuart ist 33 als D, Desjardins ist erst 31 geworden!

  • Der angekündigte Stürmer für die Adler. Bei den Sharks und Blackhawks zuvor nicht unbedingt der Top Stürmer, aber für die DEL mit Sicherheit nen Brett. Wird interessant, ob Hungerecker und Maginot weiter Eiszeit in Mannheim bekommen nach den beiden Veröffentlichungen in dieser Woche.

    Maginot macht das bisher sehr ordentlich, wird aber sicherlich die erste Wahl beim Aussortieren sein! Glaube aber, dass er ab und trotzdem seine Einsätze bekommt!

    Wenn Hungerecker drunter leiden muss kann der Trainer direkt gehen! Diese Reihe passt perfekt zusammen und da kann man jetzt keinen Keil rein treiben! Glaube auch nicht, dass das passieren wird!

    Desjardins ist eh nicht für die Tore geholt worden. Er ist eher ein Wolf 2.0 nur offensiv mit weniger Skills ausgestattet! Für die DEL zweifelsohne aber ein starker defensiver Stürmer, der nach Stuart hoffentlich ebenfalls mehr Stabilität in unser Defensivspiel bringt!
    Wenn nicht kollabiert uns der arme Endras noch irgendwann... :DX/

  • Maginot macht das bisher sehr ordentlich, wird aber sicherlich die erste Wahl beim Aussortieren sein! Glaube aber, dass er ab und trotzdem seine Einsätze bekommt!
    Wenn Hungerecker drunter leiden muss kann der Trainer direkt gehen! Diese Reihe passt perfekt zusammen und da kann man jetzt keinen Keil rein treiben! Glaube auch nicht, dass das passieren wird!

    Desjardins ist eh nicht für die Tore geholt worden. Er ist eher ein Wolf 2.0 nur offensiv mit weniger Skills ausgestattet! Für die DEL zweifelsohne aber ein starker defensiver Stürmer, der nach Stuart hoffentlich ebenfalls mehr Stabilität in unser Defensivspiel bringt!
    Wenn nicht kollabiert uns der arme Endras noch irgendwann... :DX/

    glaube von nem NHL Center mit 31 Jahren erwartet man trotz bottom 6 role in der NHL eine ordentliche ANzahl an Punkten, ich sag mal vorsichtig irgendwas um 0,6-1 ppg.
    Ansonsten brau ht man den nicht holen.

  • Was war bei euch heute los? Einfach nur ekelhaft - beides...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Abend

    Dreckspack , fertig
    20 Spiele national sowie international sperren

    Gruß aus La