Homepage erstellen

  • Hab mal ne Frage an die Experten hier :)

    Wie schwer ist es als Laie eine Homepage zu erstellen?
    Geht das überhaupt??
    Gibts irgendwelche wichtigen Sachen die man beachten muss?
    Oder tolle Tipps?

    LG Nika

  • Es gibt ganz einfache Tools wie WebsiteX5 (ist ab und zu mal in der Computerbild), damit ists kinderleicht. Oder Joomla oder sowas, ist ein kostenloses CMS, allerdings brauchste da schon paar Vorkenntnisse. Und bissel Webspace und ne Domain brauchste auch noch.

  • Es gibt ganz einfache Tools wie WebsiteX5 (ist ab und zu mal in der Computerbild), damit ists kinderleicht. Oder Joomla oder sowas, ist ein kostenloses CMS, allerdings brauchste da schon paar Vorkenntnisse. Und bissel Webspace und ne Domain brauchste auch noch.

    also meinst eine einfache Homepage kann man auch als Laie mit dem WebsiteX5 machen?
    Webspace und Domain muss sich dann jemand andres kümmern :)

  • also meinst eine einfache Homepage kann man auch als Laie mit dem WebsiteX5 machen?
    Webspace und Domain muss sich dann jemand andres kümmern :)


    Ich will nicht unkonstruktiv sein, daher meine Frage: Wieviel Basis-Know-How hast du? Irgendwelche Erfahrungen in HTML?


  • Ich will nicht unkonstruktiv sein, daher meine Frage: Wieviel Basis-Know-How hast du? Irgendwelche Erfahrungen in HTML?


    Ich will nicht unkonstruktiv sein, daher meine Frage: Wieviel Basis-Know-How hast du? Irgendwelche Erfahrungen in HTML?

    HTML hatte ich irgendwann mal oberflächlich im Studium aber des au schon paar Jahre her.
    Ich habe überhaupt gar keine Erfahrung oder irgendeine Ahnung :D

    Ich frage mich nur wie diese ganzen "dummen" Menschen die man so in seinem Leben kennenlernt sich ne eigene Homepage machen können ;)
    Wenn es nicht allzuschwierig wäre hätte ich versucht für eine Bekannte eine zu machen aber das hört sich für mich schon schwer an :D

  • 1&1 zum Beispiel bietet auch online Homepage-Baukasten an, das Ganze ist auch solange schön und gut, wie man mit einer Seite "von der Stange" zufrieden ist. Erfahrungsgemäß kommen aber irgendwann die Extrawünsche und dann muss man doch tiefer einsteigen.

    Gibt es eigentlich FrontPage noch? :D

  • Ich hab mir gestern eine Homepage auf 1&1 erstellt.
    Wie läuft das mit der Freischaltung? Bisher komme ich nicht mit meiner ausgewählten Domain auf die Seite.
    Hab auch noch keine E-Mail bekommen, was ziemlich merkwürdig ist, da es ja heißt man bekommt innheralb ein paar Minuten eine E-Mail.

    Was könnte denn schiefgelaufen sein?

  • Ich hab mir gestern eine Homepage auf 1&1 erstellt.
    Wie läuft das mit der Freischaltung? Bisher komme ich nicht mit meiner ausgewählten Domain auf die Seite.
    Hab auch noch keine E-Mail bekommen, was ziemlich merkwürdig ist, da es ja heißt man bekommt innheralb ein paar Minuten eine E-Mail.

    Was könnte denn schiefgelaufen sein?

    Weiss ja nicht wie das bei dem Baukasten abläuft, ich kenns nur von "richtigen" 1und1-Accounts, da muss man der Domain sagen auf welchen Ordner im Webspace sie zugreifen soll.