PlayOffs der Oberliga 2011

  • Gibts dieses Jahr eigentlich wieder einen Vizemeisterpokal? Mir ja egal, wer den gegen uns abräumt :D

    Spaß beiseite. Von mir aus soll ruhig Dortmund aufsteigen. Und das hat ganz ehrlich rein "taktische" Gründe. Die Spiele gegen Dortmund waren in dieser Saison immer ausgeglichen und spannend und mit dem Tschämp steht da auch die perfekte Reizfigur an der Bande. Dortmund zieht aber einfach kein Publikum, da der geneigte Sportinteressierte Dortmund nicht mit Eishockey in Verbindung bringt. Der Tausch Dortmund - Frankfurt wäre daher nahezu perfekt. Ein Aufstieg von Nauheim oder gar Duisburg würde schon eher in die Abteilung Albtraum fallen ;) Und wenn Leverkusen schon Fußballmeister wird, sollen sie wenigstens einen Titel gewinnen :D

    Mögen die Spiele beginnen!

  • Na ich hoffe es bleibt nur ein WUNSCHDENKEN :thumbsup:
    Hoffe auf eine Serie von uns mit 3 zu 1 :D


    Ach...noch was: Ganz ehrlich-ich finde, Peiting hat nen Hammer 1. Block, mit Dibelka,
    Vavrusa, Kreitl, Eichberger und Borberg. ABER-wir haben im ersten Block
    Gare, Schwab, Barta, Baum und Mangold gegenzusetzen-sie werden sich
    neutralisieren. Ab Block 2, wo bei uns ein Piwowarczik, ein Weibler und
    ein Althen vor Olli Bernhardt und Patrick Gruber auf dem Eis stehen,
    sehe ich uns stärker und deshalb im Vorteil! wenn euer erster Block ne ganze PlayOff Serie 50 Minuten Eiszeit hat, wirds auch eng für austrainierte Spieler... :popcorn:

  • Also Nauheim gegen Peiting ist schon ne heftige Paarung! Könnte auch ein Finalspiel sein. Für mich mit absolut offenem Ausgang. Wenn Nauheim das erste Spiel mit 7:1 gewinnen sollte, dann weiss ich schon wer weiterkommt! :)

  • Also Nauheim gegen Peiting ist schon ne heftige Paarung! Könnte auch ein Finalspiel sein. Für mich mit absolut offenem Ausgang. Wenn Nauheim das erste Spiel mit 7:1 gewinnen sollte, dann weiss ich schon wer weiterkommt! :)

    Wir haben halt das Talent, das Finale schon im Viertelfinale zu spielen ;)

  • Hallo zusammen...

    bis jetzt schlagen ja alle sehr gemässigte Töne an, am Start einer Playoff-Serie ist das ja auch nicht immer so... es fehlen halt dieses Jahr auch die Vorgeschichten aus den Ligaspielen, die Hardcore-Rivalitäten haben sich zwischen Nord und Süd noch nicht so wirklich entwickelt... Bin mir aber sicher das ändert sich nach den ersten Spielen dieser Runde. ;)

    Jetzt aber mal zu den Paarungen:

    Also, da ich die Westliga net so toll einschätzen konnte hab ich mir mal Stundenweise Spielvideos des Westens bei Youtube reingezogen. Mein ganz persönliches Fazit: Der Westen wird´s schwer haben. Da waren die meisten Szenen nicht OL-Süd Niveau, manchmal nicht mal Bayernligareif. Checks die zu Ende gefahren werden Fehlanzeige, Verteidigen am Mann gibt´s nicht, taktische Disziplin nicht vorhanden. Da braucht sich dann auch keiner wundern dass die Stürmer der OL West alle ihre Punktestats zum letzten Jahr verdoppelt und verdreifacht haben.

    Also, jetzt aber zu den einzelnen Spielen:

    Tölz : Essen 3:0 Ich glaub da erlebt Essen sein blaues Wunder, wenn die Löwen gut drauf sind und Lust haben gibt´s dreimal ein Schützenfest

    Garmisch : Duisburg 3:1 Für dieses Spiel gilt normalerweise das gleiche wie für das oben, der einzigen Unterschied ist dass Garmisch manchmal eine launische Diva ist die sich selbst schlägt

    Nauheim : Peiting 1:3 Für Nauheim eh der grösste sportliche Erfolg der letzten drei Jahre gegen den ECP, die letzten 11 Spiele wurden allesamt verloren ;)

    Dortmund : Klostersee 2:3 Ist nur so´n Gefühl, ich will unbedingt mal wieder ein Video vom Gentges bei einer Niederlage sehen... ganz grosses Kino :)

    Na, schau ma mal ob´s dann wirklich so kommt oder ob der Westen doch stärker ist als ich das vermute. Dann schreib ich vielleicht sogar ne Gegendarstellung. ;)


  • Na, schau ma mal ob´s dann wirklich so kommt oder ob der Westen doch stärker ist als ich das vermute. Dann schreib ich vielleicht sogar ne Gegendarstellung. ;)

    Na dann formulier schon mal dran! 8) Der Westen hat mit 4 Oberliga-Teams gespielt, welche sich deshalb auch alle 4 qualifiziert haben. Nauheims Kader z.B. hat sich im Vergleich zum Viertel-Finale gegen Rosenheim kaum verändert, nur punktuell-und frag mal die Rosenheimer, wer ihr stärkster Gegner letztes Jahr war. Schau dir das Video des ECN gegen Duisburg an ( http://www.youtube.com/profile?gl=DE&…u/2/hqM0pv-6GU0 )
    und dann mach dir Gedanken..... :popcorn:

    Du hast völlig Recht, das die OL West teilweise unter Bayernliga-Niveau war, aber das geht nur die Teams ab Platz 5 was an. Übrigens: Lanny Gare war auch letztes Jahr bei bundesweiter OL Topscorer.... :thumbup:

  • Gibts dieses Jahr eigentlich wieder einen Vizemeisterpokal? Mir ja egal, wer den gegen uns abräumt :D

    Spaß beiseite. Von mir aus soll ruhig Dortmund aufsteigen. Und das hat ganz ehrlich rein "taktische" Gründe. Die Spiele gegen Dortmund waren in dieser Saison immer ausgeglichen und spannend und mit dem Tschämp steht da auch die perfekte Reizfigur an der Bande. Dortmund zieht aber einfach kein Publikum, da der geneigte Sportinteressierte Dortmund nicht mit Eishockey in Verbindung bringt. Der Tausch Dortmund - Frankfurt wäre daher nahezu perfekt. Ein Aufstieg von Nauheim oder gar Duisburg würde schon eher in die Abteilung Albtraum fallen ;) Und wenn Leverkusen schon Fußballmeister wird, sollen sie wenigstens einen Titel gewinnen :D

    Mögen die Spiele beginnen!


    Interessante Logik! :popcorn:

    Nur mal so zum Vergleich:
    Essen - Dortmund 1170 Zuschauer
    Essen - Bad Nauheim 900 Zuschauer
    Scheinbar verbindet der "geneigte Sportinteressierte" auch Nauheim nicht mit Eishockey!

    Man könnte die Liste weiterführen. Ihr hattet gegen Duisburg mal ansprechende Zuschauerzahlen, doch vierstellig sind sie bei euch nur SELTEN!
    Du soltest mal überlegen, warum so wenige nur für eure Verhältnisse (früher) in dei Halle kommen! Vielleicht haben die auf die dauernden Pleitenankündigungen einfach kein Bock mehr (Sportstadt Essen :rofl: : RWE :respekt: , Tusem :respekt: )

    Träum weiter von vergangenen Zeiten, in Dortmund beschäftigt man sich mit der Gegenwart und besonders mit der Zukunft :D

  • So, mal meine Tips.

    Nauheim und Dortmund setzen sich durch, vielleicht knapp aber die schaffen es beide.
    Essen wird wahrscheinlich auch eng aber Tölz gewinnt die Serie.
    Duisburg wird wohl kläglich untergehen, dass war in dieser Saison einfach zu unkonstant.
    (Edit: War wohl zu spät gestern, deswegen der Riesersee - Tölz Verpeiler...)

    Zu der Dortmund-Debatte:
    Ich halte Dortmund auch nicht für eine sonderliche Eishockeystadt und das dort jetzt mal zeitweise einige Fans mehr sind hat für die Zukunft auch nicht soviel zu sagen. Aber insgesamt sollte man sich da etwas bedeckt halten und die Elche mal machen lassen.
    Ich kann die Situation in D. nicht ganz bewerten aber der Club scheint sich zu bemühen halbwegs seriös zu arbeiten und das ist im deutschen Eishockey ja schon viel wert.

    Also, viel Glück den Elchen.
    Noch mehr Glück den roten Teufeln!
    (Obwohl eine Liga mit euch und den Kätzchen aus FFM auch ihren Reiz hätte.) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von #94IanWood (24. März 2011 um 12:36)

  • Also Nauheim gegen Peiting ist schon ne heftige Paarung! Könnte auch ein Finalspiel sein. Für mich mit absolut offenem Ausgang. Wenn Nauheim das erste Spiel mit 7:1 gewinnen sollte, dann weiss ich schon wer weiterkommt! :)


    Vergiss es. Ich versiegele unsere Kabinentür nach jedem Spiel bis zum ende der Serie höchstpersönlich wenn es sein muss.


  • Interessante Logik! :popcorn:

    Nur mal so zum Vergleich:
    Essen - Dortmund 1170 Zuschauer
    Essen - Bad Nauheim 900 Zuschauer
    Scheinbar verbindet der "geneigte Sportinteressierte" auch Nauheim nicht mit Eishockey!

    Man könnte die Liste weiterführen. Ihr hattet gegen Duisburg mal ansprechende Zuschauerzahlen, doch vierstellig sind sie bei euch nur SELTEN!
    Du soltest mal überlegen, warum so wenige nur für eure Verhältnisse (früher) in dei Halle kommen! Vielleicht haben die auf die dauernden Pleitenankündigungen einfach kein Bock mehr (Sportstadt Essen :rofl: : RWE :respekt: , Tusem :respekt: )

    Träum weiter von vergangenen Zeiten, in Dortmund beschäftigt man sich mit der Gegenwart und besonders mit der Zukunft :D

    Ach Kleiner, du bist wirklich putzig. Jetzt gönnt man euch mal was, dann ists dir auch wieder nicht recht :P

    Aber dein Versuch, mir die Sportstadt Essen zu erklären, hat schon was. Könnte glatt gelingen, wenn ich sie nicht ein bißchen besser kennen würde. Für RWE wird gerade das neue Stadion gebaut, der Verein wird am Ende der Saison das Insolvenzverfahren abschließen und hat einen neuen sehr professionellen Geschäftsführer, der dabei ist, aus dem Verein wieder etwas zu machen. Auch bei den Moskitos versucht man verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen und holt sich immer mehr "vergraulte" Recken ins Boot. Du hast schon Recht, dass in dieser Stadt viel Porzellan zerschlagen wurde - von allen Vereinen. Aber das Potenzial ist da. Beim Derby RWE - ETB waren zB 12600 Zuschauer, wohlgemerkt in der fünften Liga. Das Zeitalter der ausverkauften Halle ist für die Moskitos dagegen erstmal für längere Zeit vorbei. Will man da wieder hinkommen, braucht man aber Gegner, die auch namentlich was hermachen, die auch alte Hockeyinteressierte zurückholen können. Und da in eurer Stadt der Fußball nun mal die alles dominierende Größe ist, verbindet man Dortmund einfach nicht mit Hockey. Das kannst du jetzt gerne - wie Dortmunder es in diesem Forum ja meistens machen - wieder als Neid oder Mißgunst werten. Das ist aber einfach Fakt. Und um diese Wahrnehmung zu ändern, braucht ihr noch 2,3 Saisons von der Qualität der aktuellen. Die Rahmenbedingungen habt ihr ja anscheinend. Wir können gerade hier im Westen jeden Standort gebrauchen, also macht weiter was draus und konzentriert euch aufs Wesentliche (Hockey) anstatt hinter jedem Busch einen Indianer sitzen zu sehen, der nur darauf wartet, euch anzugreifen und euch ans Bein zu pinkeln. Das ist nämlich gar nicht der Fall.

  • Manuel Weibler im Interview mit der WZ:

    "Peiting ist unangenehm. Ich mag das Stadion nicht, den Elch nicht, die Fans nicht und ich habe keine Lust zweimal nach Peiting zu fahren!"

    :thumbsup: :rofl: :thumbsup:

  • Manuel Weibler im Interview mit der WZ:

    "Peiting ist unangenehm. Ich mag das Stadion nicht, den Elch nicht, die Fans nicht und ich habe keine Lust zweimal nach Peiting zu fahren!"

    :thumbsup: :rofl: :thumbsup:


    Nunja. Mit diesem Ausspruch is ja noch nicht gesagt, dass er vor hat, weiterzukommen. Eher, dass man Spiel drei lieber auch noch verliert, bevor man ein zweites Mal nach Peiting muss :hammer: :D