• Fast identischer Vorgang, wie er in Essen abgelaufen ist..

    Öhm, ich hab bei den Preussen aber nix von Kontopfändung gelesen, oder man müsste bis Termin entsprechend Geld auftreiben.

    Da hat wohl ein einzelner versucht neuen Verein zu Gründen. Ähnlichkeiten sehe ich da nicht wirklich welche.

    Das ist schon eher die Aktion eines Verwirrten, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Ich meinte damit eher die Tatsache, dass Teile des Vorstands (beziehungsweise in Berlin nur ein Vorstandsmitglied) ohne Absprache mit dem Rest den Insolvenzantrag gestellt haben.. Allgemein ist das immer sehr bedenklich, da ein Vorstand gemeinsam Beschlüsse treffen sollte..

  • Zitat

    ECC Preussen Juniors Berlin nun auch offiziell insolvent

    Es wurde in den vergangenen Wochen viel gestritten: Sind die Preussen Juniors nun insolvent oder nicht? Rainer Groß hatte am 3. März 2011 beim Insolvenzgericht Charlottenburg den Antrag auf Eröffnung eines insovenzverfahrens gestellt, doch der frühere Vorstand des Vereins um Peter Molling hatte Groß die Befugnis dazu abgesprochen, da der Straubinger ihrer Meinung nach nicht rechtmäßig Vorsitzender des Vereins sei.

    Nun hat das Gericht aber das Verfahren offiziell eröffnet, einen Insolvenzverwalter bestellt und offiziell festgestellt, dass der Verein zahlungsunfähig und überschuldet ist. Mit dem EHC Preußen Berlin gibt es bereits einen Nachfolgeverein.

    Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.html…7;template_id=1

    und hier noch was bei Radio Eiskalt zum Thema: http://www.radio-eiskalt.de/index.php/ober…niors-berlin-ev

    Einmal editiert, zuletzt von zska@dd (9. Mai 2011 um 10:54)

  • warum heißt der verei überhaupt ecc preussen juniors?!

    ist doch eigentlich der nachfolger der caps oder?!
    traurig , dass die hauptstadt es nicht schafft, diesen verein wieder zu etwas zu machen

    2.liga sollte bei den ehemaligen caps doch eig drinn sein!... oje

  • Ich meinte damit eher die Tatsache, dass Teile des Vorstands (beziehungsweise in Berlin nur ein Vorstandsmitglied) ohne Absprache mit dem Rest den Insolvenzantrag gestellt haben.. Allgemein ist das immer sehr bedenklich, da ein Vorstand gemeinsam Beschlüsse treffen sollte..

    Bedenklich vielleicht, aber wie es aussieht gab es Gründe. In beiden Fällen, Essen und Berlin liegt das Ergebnis auf dem Tisch.
    Ich finde es eher bedenklich dass nur Teile eines Vorstandes in der Lage sind die Situation zu erkennen, das halte ich für die schlimmste Erkenntnis.

  • warum heißt der verei überhaupt ecc preussen juniors?!

    ist doch eigentlich der nachfolger der caps oder?!
    traurig , dass die hauptstadt es nicht schafft, diesen verein wieder zu etwas zu machen

    2.liga sollte bei den ehemaligen caps doch eig drinn sein!... oje


    das fängt beispielsweise bei einer ganz einfach Sache an: man braucht eine vernünftige - planungssichere - Spielstätte. Dann noch ein paar seriöse und auch längerfristig denkende Geldgeber und Funktionäre und dann geht auch was. Aber wes es schon an einer vernünftigen Spielstätte mangelt ........ wie soll man da beginnen was aufzubauen und dann zu erhalten

  • Bei den Preussen beginnt eine neue Ära, mit dem Einzug in die neue Arena am Glockenturm... Was verspricht man sich davon für die Zukunft?

    Und noch etwas zu den Preussen? Was ist eigentlich mit Jaro Seemann... es sind keine Infos zu finden...

  • Mit der neuen Halle kehrt hoffentlich auch wieder der Erfolg zurück !
    Es wäre diesem Club einfach zu wünschen,wenn er wieder hoch kommt!

  • Mit der neuen Halle kehrt hoffentlich auch wieder der Erfolg zurück !
    Es wäre diesem Club einfach zu wünschen,wenn er wieder hoch kommt!


    Ick schmeiß mich weg :D Das einzige was die neue Halle bewirken wird, ist das die Preussen mit ihren paar übriggebliebenen ewig gestrigen Fans noch abgeschiedener spielen können. Fass- Fans werden ja auch immer weniger die sich ein "Auswärtsspiel" bei den Preussen antun. Auch mit einer neuen Halle wird man weiter von einer Isolvenz zur nächsten stolpern bzw. sie mit ach und krach abwenden . In der Oberliga sind sie schon ganz richtig aufgehoben , da freue ich mich auf die Derbys gegen Fass .


  • Ick schmeiß mich weg :D Das einzige was die neue Halle bewirken wird, ist das die Preussen mit ihren paar übriggebliebenen ewig gestrigen Fans noch abgeschiedener spielen können. Fass- Fans werden ja auch immer weniger die sich ein "Auswärtsspiel" bei den Preussen antun. Auch mit einer neuen Halle wird man weiter von einer Isolvenz zur nächsten stolpern bzw. sie mit ach und krach abwenden . In der Oberliga sind sie schon ganz richtig aufgehoben , da freue ich mich auf die Derbys gegen Fass .


    Dir ist schon klar, dass wenn Anschuetz nicht wäre, man das auch über die Eisbären sagen könnte? :rolleyes: Die waren doch vor den Einstieg von Anschuetz sportlich noch weniger erfolgreich als die Preußen/Capitals/wieimmersiegeradehießen und standen auch permanent mit einem Bein in der Pleite. :pfeif:

    Fände es auch wünschenswert, wenn dieser Traditionsclub wieder weiter hoch käme, könnte mir auch vorstellen, dass das aufgrund der Rivalität zwischen Ost und West funktionieren würde, aber die Voraussetzungen sind denkbar schlecht, denn die neue Halle hat leider nur 1000 Plätze, wäre also wohl zu klein, um 2. Liga oder so zu spielen. Also müsste man dann wohl in ein anderes Stadion ausweichen, aber das wäre auch nicht wünschenswert, da gerade die ungezählten Stadion-Umzüge ja mit zum Niedergang beigetragen haben dürften.

  • Schön wie irgendwelche Leute wieder mit dem Anschutz gewäsch um die Ecke biegen.

    Stell dir mal vor , ich weiß das wir ohne Anschutz Insolvenz angemeldet hätten.

    Diesen Mist von "Ost-/West Rivalitätsgehabe" kann auch nur von jemanden kommen der in seinen Kopf die Mauer auch nie raus bekommen hat. Diese Rivaltiät , wie du sie so schön nennst, braucht hier in Berlin kein Mensch mehr. Unser Verein ( die Eisbären) sind schon lange kein Ostklub mehr , sondern ein ganz Berliner Verein. Wo bitte soll dort deine Ost- West Rivalität funktionieren ?

    Ich persönlich komme ja auch aus dem sogenannten "Osten" und bin nicht nur Fan der Eisbären , sondern auch von FASS ( ein Westberliner Verein) . Nach deiner Aussage dürfte ich gar nicht diesen Verein unterstützen ( Eintrittskarten, Fansachen) da ich ja alle Vereine ausn "Westen" als Gegner ansehen müßte.
    Also bitte komme nicht mit so was um die Ecke gebogen.

    Die Preussen können ruhig da bleiben , wo der Pfeffer wächst. Und du wirst überrascht sein , das nicht nur Leute ausn "Osten" dieser Meinung sind.

    Mit den Preussen-Fans habe ich leider auch größten teils nur negatives erlebt, warum ich auch nen Derby Eisbären- Preussen nicht vermisse. Beim vorletzten Heimspiel Fass - Preussen wurde sogar meine 12Jährige Nichte angemacht von nen 50jährigen( geschätzt) nur weil sie ihr Eisbären Trikot an hatte. Von den Anfeindungen in meine Richtung möchte ich garnicht erst schreiben, nur soviel , das ich an dem Tag öfters angemacht wurde als in 2 Jahren zusammen. Und sowas brauchen wir? Ich denke nicht.

  • So schaut natürlich eine völlig neutrale Sicht eines Knuts aus über die Preußen! Einen Verein, der mal richtig zu begeistern wußte! Und selbstverständlich haben sich fast alle von ihnen abgewendet, bei dem Mist den sie da ertragen mußten. Trotzdem würde ich es ihnen ganz besonders gönnen, würde es mal wieder eine positive Zukunft für sie geben und Leute ans Ruder kommen, die mal viele Sachen richtig statt falsch machen! Die Preußen Fans waren im ganzen Land immer für ihre besondere Friedfertigkeit und ihre schon fast legendäre Feierlaune bekannt, was man oftmals beim EHC Dynamo schmerzlich vermissen mußte! Sehr schön konnte man die Unterschiede sehen, wenn es zu den sogenannten Berliner Derbys kam! Hier wurde dann oftmals alles "weggeklatscht" was einen schwarz-weiss-roten Schal umhatte!

    Und, Eishockeyfan2804, auf einen simplen Wunsch nach einer baldigen Genesung der Preußen, seitens eines anderen Fans, so zu reagieren, zeigt doch Einiges auf! Ihr müsst euch doch nun wirklich keine Sorgen machen!

  • Es ist wohl schon so, dass ein großer Teil der Preussen-Fans in einer längst vergangenen Zeit zurückgeblieben ist und teilweise einen sehr extremen Hass auf die ,,Ossis'' schiebt. Aber ich wäre auch frustriert, wenn man sich vor Augen führt, wieviel die Preussen in den letzten 15 Jahren ertragen mussten.
    Der Mythos Preussen Berlin ist zwar längst gestorben, aber vielleicht schaffen sie es ja zumindest, ihre mittelfristige Zukunft in der Oberliga zu sichern.