• Gibts hier noch iwelche Liebhaber der schottischen Whiskey Marke, außer mir?

    PS: Ja! I am druken :D. Zuicel is auch ned ugut :rofl: :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von geradinger (8. November 2010 um 21:00)

  • Soviel von diesem abscheulichen Verschnitt kann man gar nicht trinken, als dass das Deine Huldigung dieses drittklassigen Destillats auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

    Lass mich raten: Du hälst auch Jack Daniels für salonfähig und kippst zur Abrundung Cola rein. Die Jugend von heute. :cursing:

  • Lass mich raten: Du hälst auch Jack Daniels für salonfähig und kippst zur Abrundung Cola rein. Die Jugend von heute. :cursing:

    Hauptsache die Flasche lag vorher im Tiefkühler (nein, ich meine nicht die Cola)...

  • Wenn, dann eher Jack Daniels.
    Aber, seitdem in WOB ein Irish Pub eröffnet hat (Endlich kann man hier mal weggehen), teste ich mich langsam durch die Leckerchen im Regal. Mein momentaner Favorit: Irish Mist. Kein Whisky (eher ein Mischgetränk), aber sowas von geil...macht süchtig.
    Und Johnny Walker geht mal gar nicht - Viel zu süßlich

  • der Richtigkeit halber will ich nur mal anmerken, dass die Marke "Johnnie Walker" durchaus seine Berechtigung hat! Und das als Scotch und nicht als das Unsägliche Gebräu called Bourbon aus er USA! Wie auch immer, alles Geschmacksache :)

    Wenns drum geht bevorzuge ich aus Irland den Jameson & Tullamore Dew oder auch den etwas billigeren Paddy! Whiskey aus Japan sollte man mal probieren, beim letzten W.Tasting war der weltklasse. Kein Wunder, dass ich die Marke irgendwie vergessen habe :D . Auch in Deutschen Landen gibts zuweilen gutes Material --> Slyrs

  • Bei Whisk(e)y gibt es schon feine Sachen. Derzeit erlabe ich mich im Wechsel an einem "Jameson Signature Reserve" und einem "Jameson 12 Years". Aber nächste Woche gibt es Nachschub aus dem Duty-Free.

  • "Jameson 12 Years" ist wahrlich ein "Gaumenschmaus" was Whiskys betrifft :)

    zu Johnnie Walker: Pfui-Deife :puke:... "Johnnie Walker - das O.ettinger unter den schottischen Whiskys" :pfeif:

  • Johnnie Walker ist besser als sein Ruf. Den Standart Blend mag ich auch nicht so gerne, aber der Green Label ist schon große Klasse. Natürlich wird es immer ein Blend bleiben und sich somit von Single Malts unterscheiden, aber das soll ja auch so sein.

  • Die Brauerei Rothaus hat ja auch einen Single Malt aufgelegt, zwei Chargen à 1.400 Flaschen. Leider kaum zu bekommen und relativ teuer, aber probieren würde ich den schon gerne mal.

  • Bei Whisk(e)y gibt es schon feine Sachen. Derzeit erlabe ich mich im Wechsel an einem "Jameson Signature Reserve" und einem "Jameson 12 Years". Aber nächste Woche gibt es Nachschub aus dem Duty-Free.

    da kann ich dir nur recht geben... Jameson 12 Years ist wirklich was sehr sehr feines... Der Besuch in Dublin in der Jameson Whiskey Distillerie war eine ausgezeichnete Idee...
    Sehr zu empfehlen ist auch der Powers Gold Label aus der Jameson Distillerie, nur bei uns nicht zu bekommen, nur Online...

  • Bei mir stehen zur Zeit eine Flasche Glendronach Orginal (12 J.) :love: und eine Flasche Glenfiddich Toasted Oak Reserve Limited Edition (12 J.) im Regal. Der Glendronach ist schön angenehm zu trinken, und von Geschmack angenehm mild und ein bisschen fruchtig, der Glenfiddich Toasted Oak hingegen ist ein bisserl rauer und schmeckt ein bisschen pfeffrig, aber beide sind angenehm zum trinken.

    Zuvor hatte ich mal auch noch eine Flasche Glenfiddich (15. J). Die beiden oben genannten Flaschen habe ich Online im "The Wisky Store" (klick) gekauft, welche eine wahnsinnig große Auswahl haben, da kann man richtig Geld lassen. Vielleicht gibt es zu Weihnachten die nächste Flasche, dann aber will ich mal einen 18 oder 21-jährigen probieren, evtl. wird es der 21-jährige Glenfiddich, mal schauen :)...

    Die Amerikanischen Bourbon schmecken mir persönlich auch nicht so, aber so etwas in die Richtung wie Jack Daniels Red Label etc. sollte man doch auch mal probieren, schmecken deutlich besser als der normale Jack Daniels

    Getrunken wird natürlich aus dem Nosingglas :)

  • also ich treffe mich ein bis zwei mal im monat mit einem freund zum wiskey trinken, dazu noch eine schöne zigarre und backgammon bis wir die steine nicht mehr sehen - bald ist es wieder so weit :beer:

  • Oh, nicht nur gleichgesinnte Sport, sondern auch Trinkfreunde! Freut mich das hier offensichtlich ein paar "Maltheads" unterwegs sind.
    Zum Johnnie nur soviel: Wenn ich mich betrinken will, dann gut mit Cola und als Red Label, will ich aber geniesen, dann nur Single Malt! Aber jeder nach seinem Geschmack.
    Z.Zt. besitze ich einen Glen Crinan (12J), viel Holz, viel schärfe und insgesamt sehr "bissig".
    Einen Balvenie(12J) DoubleWood, süsslich, caramell, einfach toll und ein sehr guter "Einsteiger".
    Einen Glenmorangie(10J) auch ein toller Einsteiger mit ziemlich ausgewogenem Charakter.
    Einen Knockando (12J) auch eher holzig und mit salzigem Nachgeschmack, und einen Glennfiddich(15J) Solera Reserve, ein ganz toller weicher, leicht süßlicher Whisky. Den kann ich Euch ans Herz legen, der ist echt super! :thumbup: Im Whisky Store Forum les ich auch ab und an, und auf deren Site kannst echt richtig Geld vergraben!
    Zu Weihnachten lass ich mir einen Bowmore Islay (12J) schenken, damit ich auch so ne fette Rauchbombe im Besitz habe! :D

  • Wer mal einen etwas anderen Scotch probieren möchte, dem kann ich diesen hier ermpfehlen: http://www.theglenlivet.com/de/16yearold/
    Da bei diesem Whisky auf die Kältefiltration verzichtet wird, weicht bei jeder Abfüllung der Alkoholgehalt. Auf der Webseite steht 48%, meine letzten 3 Flaschen hatten jedoch allesamt zwischen 54% und 58%. Allerdings ist er preislich doch etwas anspruchsvoll. Beim etwas weiter oben verlinkten "The Whisky Store" (bei dem ich diesen Whisky kaufe), kostet die Flasche 50 Euro. In anderen Läden habe ich auch schon Preise von 75 bis 100 Euro gesehen...