Kondolenz-Thread für Markus Wächter - ESV Kaufbeuren

  • Tief erschüttert ist auch das ESBGForen-Team von der Meldung des Todes des Kaufbeurer Nachwuchsspielers Markus Wächter.

    Zitat


    Tragischer Todesfall im deutschen Eishockey. Wie der ESV Kaufbeuren am Montag nachmittag offiziell bestätigte, ist es im Rahmen des Juniorenspiels zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem Augsburger EV Mitte des ersten Drittels zu einem tragischen Unglücksfall gekommen.

    Ein Spieler des ESV Kaufbeuren blieb nach einem Zusammenprall auf der Eisfläche liegen. Trotz sofortiger Hilfeleistung des anwesenden Vereinsarztes sowie der hinzugerufenen Rettungskräfte verstarb der Spieler kurz darauf im Klinikum Kaufbeuren.

    Das tief empfundene Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde den Angehörigen des verstorbenen Spielers.


    In vielen Threads hier wurde bereits Mitgefühl ausgesprochen, ich habe nun dennoch einen eigenen Thread dafür eröffnet, wo jeder, der daran Interesse hat, seine Abschiedsbekundungen hinterlassen kann.

    Eishockeyfans und -Spieler halten zusammen. Ruhe in Frieden.

  • Ich habe Markus Wächter als stets fairen und soliden Spieler kennen gelernt.

    Zumindest in den Spielen, die ich in Kaufbeuren leiten durfte.
    Ein unauffälliger Spieler, der jedoch stets seinen Job machte.

    Die tragischen Umstände nehmen mir momentan selbst den Spaß an unserem Sport, dennoch denke ich aber, dass es in seinem Sinne ist, wenn alle Eishockeybeteiligten dem Sport in gleicher Weise weiter besuchen und leben.

    Markus, du wirst dem Kaufbeurer Eishockey fehlen! Ruhe in Frieden!!!

  • Als Vater von Söhnen in seiner Generation steht man besonders geschockt und fassungslos da. Mein Mitgefühl gilt seinen Eltern und Geschwistern, sowie allen Verwanden und Freunden. Es gibt nichts Schlimmeres, als sein Kind zu verlieren. Wo man es gerade groß bekommen hat....

    Es bleibt der Glaube und die Hoffnung auf eine bessere Welt hinter jener Tür.

    Ruhe in Frieden, Markus Wächter! Ich habe dich vorher nicht gekannt, aber nun sind meine Gedanken bei dir.

  • Man ist einfach nur fassungslos, dass so etwas bei so einem jungen Menschen passiert.. Mein Beileid an alle, die ihm in irgendeiner Art und Weise nahe standen und viel viel Kraft für die schwere nächste Zeit..

    Ruhe in Frieden..

  • R.I.P.

    Den Hinterbliebenen viel Kraft und Zuversicht!

  • 19 Jahre sind einfach viel zu früh! Auch wenn es jetzt nich ganz so gut dazu passt: ***Nur die besten sterben jung***

    Du hast jetzt die letzte Ruhe gefunden. R.i.P

  • Einfach nur traurig sowas zu lesen... ;(
    Wünsche den Hinterbliebenen und Mitspielern, sowie dem Trainer- und Betreuerteam viel Kraft, diese Zeit durchzustehen. Hoffe auch, dass der Augsburger Gegenspieler damit klar kommt!

  • Da hast du recht, dem beteiligten Augsburger wird es auch sicher nicht besser gehen, nur weil er weiß dass Markus an den Folgen eines Herzfehlers gestorben ist.
    Ich kann nur nochmals mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen und allen Beteiligten, allen Verwandten, Freunden und Nahestehenden sowie dem Verein in diesen schweren Tagen viel Kraft wünschen. Es ist sicher in Markus' Sinne dass das Leben trotzdem weitergeht, aber für Menschen die ihr eigenes Kind zu Grabe tragen müssen gibt es in der Tat keine tröstenden Worte, etwas schlimmeres kann einem kaum widerfahren. Es bleibt die Frage nach dem Warum - warum müssen junge Menschen wie Markus Wächter so weit vor ihrer Zeit schon von dieser Welt gehen?

  • Auch von mir ein herzliches Beileid an die Familie, Freunde, Teamkameraden und alle Beteiligten. Ich kann sowas einfach nicht fassen ;(