Sammelthread: Strafen anhand Videos beurteilen

  • Ich dachte mir, so ein Sammelthread wär vielleicht mal nicht schlecht, muss ja nicht immer für jeden "Videobeweis" einen neuen Thread geben.

    Wie beurteilt ihr (vor allem die Schiris) den Check in dem folgenden Video: http://www.youtube.com/watch?v=Rpq7Va-EtmE

    Der Check kommt ziemlich zum Schluß.

    Gegeben wurde eine Spieldauerstrafe (vll. auch Matchstrafe, das weiß ich nicht genau) wegen Kniechecks.

  • Der Spieler in weiß versucht zwar, einen an sich sauberen Check mit der Schulter zu setzen, trifft dabei seinen Gegner aber auch unglücklich mit dem Knie. An einer großen Strafe gibt's für mich dennoch nichts zu rütteln.

  • so sehe ich es auch...er trifft seinen gegenspieler zuerst im bereich des knies!
    wäre der oberkörper voran gegangen, dann wäre es ein sauberer open ice check gewesen :thumbup:

  • Ich würde auch mal einen zur Diskussion stellen. Aus der NHL gestern abend, hat mich auch schon im NHL-Thread aufgeregt, dass es dafür eine Spieldauer wegen "Illegal check to the head" gegeben hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Zitat

    Ich würde auch mal einen zur Diskussion stellen. Aus der NHL gestern abend, hat mich auch schon im NHL-Thread aufgeregt, dass es dafür eine Spieldauer wegen "Illegal check to the head" gegeben hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hallo.
    In Zeitlupe auch nicht der direkte Treffer zum Kopf zu erkennen.

    Leider sieht man das aber auch nur in Zeitlupe... ein heftiger Check, aber auch meiner Meinung nach nicht zum Kopf.