neues Handy/Smartphone

  • So, nach Jahren mit meinem geliebten Sony Ericsson K750i wird es nun Zeit für ein neues Handy. Ich tendiere dabei zu einem Smartphone, wobei es 2 klitzekleine Einschränkungen gibt. Erstens ich habe keinen Vertrag und kann mir demnach kein Handy aufgrund Vertragsverlängerung aussuchen und zweitens bin ich nich gewillt, mehr als 200 Euro für ein neues Handy auszugeben. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

    Ein Muss in dem neuen Handy sollten folgende Dinge sein:

    - mind. 2 Megapixel Kamera

    - SMS schreiben muss schnell gehen, da ich kein Telefonierer bin

    - die Speichermöglichkeiten sollten ausreichend sein

    Also, was meint ihr? Normales Handy oder doch Smartphone? :S


    PS: Diese ganzen Handyvergleiche helfen einem nich wirklich weiter und verwirren einen nur. Deshalb frag ich lieber euch und nach euren Erfahrungen!! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (8. September 2010 um 14:05)

  • Navi brauch ich nich unbedingt, da hab ich ein seperates. War heut mal im t-mobile Shop um mir überhaupt mal ein Bild von den neuen Handys und Smartphones zu nachen. Ich glaub, das mit dem Touchscreen is doch keine so tolle Sache. Ich mag keine Fingerabdrücke auf dem Display...^^

    Hat denn sonst keiner ne Empfehlung für mich? :S

  • So, nachdem ich mir nun die Handys im Laden angeschaut habe und auch im Net auf die Suche gegangen bin, sind diese 2 in meine engere Wahl eingegangen...

    - Sony Ericsson XPERIA X 10 mini

    - Nokia X 6

    Also, was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit den jeweiligen Handys?

    PS: Ja, ich weiss der Preis für beide liegt eigentlich über meinem Limit aber ich hab da ein Bonusprogramm laufen, was es mir ermöglicht das jeweilige Handy zum halben Preis bzw. max. um 145 Euro weniger zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (9. September 2010 um 11:24)

  • Nokia :D
    Ich bleib bei der Marke, hatte noch nie Probleme und das Handling ist halt bei allen Modellen gleich.
    Aber Erfahrungswerte hab ich nicht.

    Hätte ja sonst noch das Nokia N95 empfehlen können.
    Das hab ich seit eineinhalb Jahren und bin bombig zufrieden!!!
    Hat ne 5MP-Kamera, der MP3-Player ist auch gut, ich kann mich, was die Speicherkapazität angeht austoben (geht beim N95 8GB nicht).... ich find es empfehlenswert.
    Und: es ist kein Touchscreen-Handy :D

  • Wenn Du Dich doch zu einem Wechsel entscheiden kannst, kann ich Dir das Samsung Wave nur wärmstens empfehlen...
    Nach ersten anfänglichen Schwierigkeiten bedingt durch die Umstellung auf Smartphone bin ich nur nochz absolut begeistert und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

    Ich war übrigens noch vor wenigen Wochen davon überzeugt, dass ich niemals von Nokia weggehen würde :D

  • So, da hätte wir jetzt in der erweiterten Auswahl noch das

    - Samsung S 8500 Wave

    - HTC Wildfire

    Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?

    Das IPhone is definitiv eine Nummer zu gross für mich und sprengt jeglichen finanziellen Rahmen. :S

    PS: wobei die Entscheidung jetzt nich unbedingt leichter wird, ich werd wohl nochmal in den Laden dackeln und alle bis jetzt aufgeführten Handys testen. Die Frage is halt, ob man den Testberichten im Net Glauben schenken sollte oder sich doch lieber auf diverse Kunden Rezensionen verlässt????

  • Achte aber bei den Smartphones auf den Tarif, Internet sollte mit dabei sein. Ich hab 1GB drin und komm dicke damit hin, mit 200MB sollte man aber bei normaler Nutzung auch hinkommen.
    Beim Samsung haste zwar AMOLED-Display, aber halt ein eigenes Betriebssystem (Bada), das Wildfire hat Android. Sprich, wenn du ne neue Funktionen/Programme haben willst gehst du in den Market und suchst dir was du haben willst, über die Hälfte der Apps sind kostenlos, macht schon echt Spaß.

  • Meine Frau möchte das Samsung Wave nieeeeeeeeeeeee mehr hergeben. Und sogar ich als IPhone Besitzer muss sagen, daß Samsung mit dem Wave fast an das IPhone rankommt. Vorallem der Preis ist absolut verlockend...........

  • Wenn es kein Touchscreen-Handy sein soll, guck dir trotzdem noch das Nokia N95 an ;)
    Gründe siehe oben :D


    Is natürlich auch vermerkt, aber soszusagen auf nem seperaten Zettel. Vielleicht komm ich auch mit dem Ge"touch"e gar nich zurecht und dann seh ich mich in der Sparte "Höhlenmenschenhandys" um . ;) :D