neues Handy/Smartphone

  • Wenn du gerne und viel SMS schreiben willst, kann ich dir en Blackberry empfehlen^^. Damit kann man nebenbei noch gut E-mailen usw... Und preislich is es auch interessanter wie's Iphone.

  • So, nachdem ich mir das alles ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen hab, stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt ein Smartphone brauche.... Ich habe ja sowieso nur Prepaid, surfe oder telefoniere kaum bis gar nich und schreibe damit eigentlich hauptsächlich SMS, mache Fotos und höre Musik bzw. Radio.

    Auf der Grundlage wäre dann wohl doch eher ein "normales" Handy für mich geeignet. Was meint ihr, welches würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

    PS: CuJo, dein Nokia N95 steht ja schon auf der Liste! ;)

  • Denke, dass von den Neueren Teilen z.B. das Nokia X3 nicht schlecht ist.
    3,2 MP Kamera und MP3-Player schauen ordentlich aus, sonst hat er nicht zu viel Schnickschnack drumherum. Und: er hat ne normale Tastatur :D
    Oder das 6700 Classic, der hat sogar ne 5 MP-Kamera.

  • So, ich habe mich nun endlich entschieden und muss alle Nokia Besitzer enttäuschen... Es ist letztendlich wieder ein Sony Ericsson geworden und zwar das W 995. :) Es is auch schon auf dem Weg zu mir und ich warte gespannt, was mich bei diesem Slider erwartet.

    Meine letzte Sliderhandyerfahrung (übrigens mit einem Nokia) war der totale Reinfall. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her.....^^

  • Viel spaß mit den Softwarefehlern :)

    Die hatte ich mit meinem Jetzigen auch hin und wieder und so tragisch fand ich das nich. Nutze das Handy eh eher selten ausser zum SMS schreiben. Sooooo schlimm wird es schon nich werden.... ;)

  • Tja, ich hatte 1x Motorola, 1x Sony Ericcson - beide mit fast regelmäßigen Softwarefehlern. Seitdem bin ich auf Nokia umgestiegen - kein Fehler, egal welches Modell :)
    Aber wenn du damit leben kannst is ja ok :D - mir war hald die Sache mitm einschicken und warten bis es wieder da is einfach zu doof ^^

  • Tja, so unterschiedlich is das... ich hatte bis jetzt ein Siemens, Motorola, Nokia und Sony Ericsson und bis auf das Nokia hatte ich nie wirklich grosse Probleme. Die gelegentlichen Abstürze störten mich nur, wenn ich gerade mit ner Mega SMS fertig war und wieder von vorn beginnen musste. 8| ;) :D Und ausserdem kann ich ja immer noch auf ein anderes Modell umsteigen, wenn es gar nich geht.

    Und sind wir doch mal ehrlich, mit Handys is´s wie mit Autos...wenn du Pech hast, is´s ein Montagshandy und wenn du Glück hast, dann doch eher an einem der restlichen Tage hergestellt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (16. September 2010 um 15:09)

  • Bleibt halt nur die Frage: wenn du das Handy so selten nutzt, ist so ne "Ausgabe" dann anderweitig nicht besser aufgehoben, zB in einer gescheiten Digi-Cam oder nem MP3-Player? :schulterzuck:

  • Tja, ich hatte 1x Motorola, 1x Sony Ericcson - beide mit fast regelmäßigen Softwarefehlern. Seitdem bin ich auf Nokia umgestiegen - kein Fehler, egal welches Modell :)
    Aber wenn du damit leben kannst is ja ok :D - mir war hald die Sache mitm einschicken und warten bis es wieder da is einfach zu doof ^^

    Wegen Software-Fehlern auf Nokia umgestiegen, das ist mutig. :D

  • Bleibt halt nur die Frage: wenn du das Handy so selten nutzt, ist so ne "Ausgabe" dann anderweitig nicht besser aufgehoben, zB in einer gescheiten Digi-Cam oder nem MP3-Player? :schulterzuck:

    Hab ich beides schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit meiner Casio Exilim und meinem Philipps MP3-Player. ;) Das Handy soll halt musikmässig laufen, wenn ich z.B. mit der S-Bahn in die Stadt fahre und nicht extra meinen MP3-Player mitschleppen will und die Kamera wird z.B. eingesetzt, wenn z.B. mal wieder ein Flieger am Flughafen landet, der nich so häufig hierher kommt(also für Schnappschüsse). Logischerweise hab ich selten meine Digicam im Dienst dabei. ;) Das passt schon mit dem Drumherum. Vielleicht benutze ich dann auch mal die anderen Funktionen öfters, wer weiss das schon vorher....^^

  • Darf ich korrigieren? Ihr habt sie bloß nicht bemerkt, weil es KEINE Software ohne Fehler gibt. :P

    Zur Markendiskussion:
    Mein erstes Handy war ein Ericsson noch ohne Sony - groß, klobig, robust
    Danach war ich jahrelang treuer Nokia-Kunde - kleiner und einfach gut - das beste Handy aller Zeiten 6210 und 6310 und danach e-Serie
    Um Abwechslung reinzubringen wechselte ich zu SE und war mit K750i und Nachfolger hoch zufrieden
    Und dann wollte ich ein modernes Touchhandy mal testen und hab jetzt LG Arena - das erste Handy, was ich nicht weiter empfehlen kann. Aber vor allem aus dem Grund, dass ich glaube, dass kein Touchhandy wirklich praktikabel ist. Am ehesten noch das Iphone, aber das ist mir zu teuer...

  • Was genau meinst du mit "praktikabel"? Ich nutze das Nokia 5800 XM, Nokias erstes Touchhandy glaube ich, und bin voll und ganz zufrieden und finde das auch wirklich gut in der Handhabung.

  • Ich habe seit ein paar Wochen ein HTC Desire Smartphone und bin bisher absolut begeistert. Vor allem das relativ offene Betriebssystem Android finde ich einen immensen Schritt nach vorne.

  • Hallo,

    da ich am überlegen bin mir n neues Handy zuzulegen, kennt sich jemand mit den Nokia-Ovi-Apps aus? Zu empfehlen / nicht zu empfehlen / schlecht (verbuggt) / gut?

  • Nunja, gibt schon coole Apps bei Nokia, aber die Auswahl ist halt stark beschränkt bei Symbian. Android ist da deutlich besser von der Vielfalt her.