2. Bundesliga: Goalies 2010/11

  • Welches Team hat das beste Torwartgespann der Liga? 128

    1. Bietigheim (Cinibulk, Morczinietz) (45) 35%
    2. Ravensburg (Rohde, Mayer, Johansson) (17) 13%
    3. Schwenningen (Silverthorn, Staudt) (15) 12%
    4. Hannover (Ower, Holmgren, Langmann) (14) 11%
    5. Rosenheim (Maracle, Ewert) (10) 8%
    6. Landshut (Vogl, Stefaniszin, Berghammer, Englbrecht) (6) 5%
    7. Heilbronn (Beauchemin, Brückmann, Lang) (5) 4%
    8. Kaufbeuren (Vajs, Tanzer, Neumann) (5) 4%
    9. Dresden (Caminada?!, Kristian) (4) 3%
    10. Weißwasser (MacDonald, Niemz, Handrick) (3) 2%
    11. Bremerhaven (Suvelo, Haloschan) (2) 2%
    12. Crimmitschau (Güttner, Horneber, Albrecht) (2) 2%
    13. Freiburg (Petrik, Mathis, Hönkhaus) (0) 0%

    Die Kaderplanungen sind größtenteils abgeschlossen, bis auf Dresden haben alle Teams ihre Goaliepaare gefunden.

    Im EishockeyNews Sonderheft werden ja alle Mannschaftsteile von einem Experten beleuchtet und bewertet - paralell dazu möchte ich hier im Forum die Frage auch an euch stellen.

    Welches Duo/Gespann ist für euch (auf dem Papier) das stärkste?

    Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (21. August 2010 um 22:08)

  • Bietigheim hat mit Cinibulk und Morczinietz meiner Meinung nach das stärkste Duo, dahinter sehe ich Kombination Vogl, Stefaniszin, Berghammer aus Landshut. Norm Maracle ist für Liga zwei auch ne Hausnummer, allerdings steht mit Ewert nur ein unerfahrener Backup zur Verfügung. Die Stärken von MacDonald (Weißwasser), Ower (Hannover) und Suvelo (Bremerhaven) sind in der Liga auch bekannt. Die drei zuletzt genannten sehe ich auf Augenhöhe.

  • von Silverthorn halte ich immer noch nichts!! Der hat halt ne gute Abwehr vorne dran und bekommt wenig Schüsse...
    Vom Goaliegespann her, hat ganz klar BiBi das beste, Cinibulk und Morczinietz sind 2 Nr. 1 Goalies! Dahinter sehe ich Ravensburg, Landshut, Weißwasser und Hannover.

  • Passend dazu: Eishockey News bewertet ja in den Vorschauheften die ganzen Mannschaftsteile auch mit "Pucks"
    Maximal gibts da ja 5 Pucks zu holen - ich hab mal versucht das ganze objektiv zu bewerten.

    Jetzt nur mal die Goalies:

    Bietigheim (Cinibulk, Morczinietz) 5
    Ravensburg (Rohde, Mayer, Johansson) 4,5
    Schwenningen (Silverthorn, Staudt) 4
    Landshut (Vogl, Stefaniszin, Berghammer, Englbrecht) 4
    Crimmitschau (Güttner, Horneber, Albrecht) 3,5
    Hannover (Ower, Holmgren, Langmann) 3,5
    Kaufbeuren (Vajs, Tanzer, Neumann) 3,5
    Weißwasser (MacDonald, Niemz, Handrick) 3,5
    Heilbronn (Beauchemin, Brückmann, Lang) 3,5
    Rosenheim (Maracle, Ewert) 3,5
    Bremerhaven (Suvelo, Haloschan) 3,5
    Dresden (Caminada?!, Kristian) 3
    Freiburg (Petrik, Mathis, Hönkhaus) 3

  • Bietigheim (Cinibulk, Morczinietz) 5

    Ravensburg (Rohde, Mayer, Johansson) 4,5

    Crimmitschau (Güttner, Horneber, Albrecht) 4
    Landshut (Vogl, Stefaniszin, Berghammer, Englbrecht) 4

    Rosenheim (Maracle, Ewert) 3,5
    Hannover (Ower, Holmgren, Langmann) 3,5
    Kaufbeuren (Vajs, Tanzer, Neumann) 3,5
    Weißwasser (MacDonald, Niemz, Handrick) 3,5
    Schwenningen (Silverthorn, Staudt) 3,5

    Heilbronn (Beauchemin, Brückmann, Lang) 3,0
    Bremerhaven (Suvelo, Haloschan) 3,0
    Dresden (Caminada?!, Kristian) 3,0
    Freiburg (Petrik, Mathis, Hönkhaus) 3,0

  • Die Punktbewertung bei der EH kann man sich schenken. Da werden zuerst die Teams gelistet, und dann die Punkte verteilt. Da bin ich mir sicher. Die können max. 15 Punkte verteilen, auf die Torhüter 5. Und letztes Jahr hat das Kaufbeurer Duo Tragust/Hechenrieder ich meine 0,5 Punkte mehr als das Freiburger Duo Glaser/Mathis gehabt. Was setzen die also für einen Maßstab? Die haben Kaufbeuren letztes Jahr als Viertletzten getippt, kann der Dahlem noch - ich bin mir nicht mehr sicher - 9 Punkte verteilen. Da würde es sich schlecht machen, wenn er den Torhütern schon 4,5 gibt.

  • Die Punktbewertung bei der EH kann man sich schenken. Da werden zuerst die Teams gelistet, und dann die Punkte verteilt. Da bin ich mir sicher. Die können max. 15 Punkte verteilen, auf die Torhüter 5. Und letztes Jahr hat das Kaufbeurer Duo Tragust/Hechenrieder ich meine 0,5 Punkte mehr als das Freiburger Duo Glaser/Mathis gehabt. Was setzen die also für einen Maßstab? Die haben Kaufbeuren letztes Jahr als Viertletzten getippt, kann der Dahlem noch - ich bin mir nicht mehr sicher - 9 Punkte verteilen. Da würde es sich schlecht machen, wenn er den Torhütern schon 4,5 gibt.


    Sehe ich ganz genauso. :top:

  • Eishockey News hat im Sonderheft so bewertet:

    4,5: Schwenningen, Ravensburg
    4,0: Rosenheim
    3,5: Bietigheim, Heilbronn, Freiburg
    3,0: Landshut, Hannover, Kaufbeuren, Weißwasser
    2,5: Bremerhaven, Dresden
    2,0: Crimmitschau

    Wieso Bietigheim nur 3,5 Pucks bekommen hat, is mir schleierhaft. Auch die 4 Pucks für Rosenheim und die 2 für Crimmitschau sind für mich nicht nachvollziehbar.

  • Eishockey News hat im Sonderheft so bewertet:

    4,5: Schwenningen, Ravensburg
    4,0: Rosenheim
    3,5: Bietigheim, Heilbronn, Freiburg
    3,0: Landshut, Hannover, Kaufbeuren, Weißwasser
    2,5: Bremerhaven, Dresden
    2,0: Crimmitschau

    Wieso Bietigheim nur 3,5 Pucks bekommen hat, is mir schleierhaft. Auch die 4 Pucks für Rosenheim und die 2 für Crimmitschau sind für mich nicht nachvollziehbar.


    Also diese Verteilung kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut waren bestimmt wieder wahre Experten am Werk. :popcorn:

  • Eishockey News hat im Sonderheft so bewertet:

    4,5: Schwenningen, Ravensburg
    4,0: Rosenheim
    3,5: Bietigheim, Heilbronn, Freiburg
    3,0: Landshut, Hannover, Kaufbeuren, Weißwasser
    2,5: Bremerhaven, Dresden
    2,0: Crimmitschau

    Wieso Bietigheim nur 3,5 Pucks bekommen hat, is mir schleierhaft. Auch die 4 Pucks für Rosenheim und die 2 für Crimmitschau sind für mich nicht nachvollziehbar.

    Die Punktevergabe kapier ich gar nicht... Wurde das ausgewürfelt??

  • Naja, siehe meine Bewertung des Punktesystems der EHN weiter oben.

    Wenn man die Erklärung zu den Torhütern ließt, wird es dann etwas schlüssiger.
    Trotzdem ist das natürlich immer schwer zu sagen.
    Warum bekommt das Duo Cinibulk/Morczinietz nur 0,5 Punkte mehr als die Kaufbeurer Vajs/Tanzer? Aber irgendwie musst es ja verteilen.

  • Wie auch immer...unserer hat zuviel bekommen 8o

    Die Punktvergabe ist streng nach dem Papier gegangen. Leider wird die Wirklichkeit anders aussehen.

    Wenn man beide berücksichtigt ist BiBi am stärksten besetzt...Silverhorn geht ja garnicht der lebt zu sehr von seinen Vorderleuten und der Back Up ist jetzt auch nicht die Granate.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (31. August 2010 um 23:57)

  • Wie auch immer...unserer hat zuviel bekommen 8o

    Die Punktvergabe ist streng nach dem Papier gegangen. Leider wird die Wirklichkeit anders aussehen.

    Wenn man beide berücksichtigt ist BiBi am stärksten besetzt...Silverhorn geht ja garnicht der lebt zu sehr von seinen Vorderleuten und der Back Up ist jetzt auch nicht die Granate.


    Ach komm, das is doch nur der pure Neid :D
    Einen von beiden würdet ihr doch mit Kußhand in Schwenningen abholen :rofl:


    Und ja, die Benotungen in der Eishockey-News sind komisch... aber das waren sie schon immer. :beer:

  • Ich dachte, du meinst das eher anderstrum. Normalerweise hätte es weniger Punkte geben müssen. Schließlich war die No. 1 letztes Jahr ja nur Backup.


    Ne ne, ich mein das schon so wie ichs geschrieben habe....leider ;(

    Wie schreibt es Starting6 immer so schön..."erstklassige Pressemitteilungen über drittklassige slowakische Torhüter".

    Ich befürchte da ist mehr drann als uns lieb sein kann :S

    Zum Glück ham wer noch Mathis aber 3,5 sind auch für ihn etwas zu viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (1. September 2010 um 09:05)