• Gibts es weitere Informationen dazu oder ist das nur deine Vermutung? Aus den nach deinem Posting verlauteten Informationen (siehe Fanforum) liegt diese Vermutung ja tatsächlich auf der Hand.

  • A. Rößger nächste Saison nicht mehr im Kader. Laut EHC Mitteilung ist die Schulterverletzung der letzten Saison nicht optimal verheilt und er wird daher nicht in die erste Mannscht zurückkehren.
    Ganz schön bitter, da er einer derjenigen war, wo man die guten Anlagen deutlich gesehen hat und jemand wo ich gehofft habe, dass er in den kommenden Jahren eine ähnliche Stütze wie Hoffi wird.

  • Das ist wirklich sehr schade, er hatte aber auch echt Pech bei uns ||

    Er wird jetzt durch Brink ersetzt. Hoffen wir mal, dass er nach der langen Pause wieder richtig in Form kommt.

  • Hoffe auch, das er nach immerhin 1 Jahr Verletzungspause nicht alles verlernt hat !
    Sicherlich eine "Risikoverpflichtung"

  • Das ist doch wohl ein schelchter Scherz. Ich geh ja neuerdings mit vielen Entscheidungen sanft ins Gericht, aber das ist doch wohl die Perle der Verblendung. Rößger scheidet aus und zeitgleich wird Brink als ... ja als was wird er denn bloß präsentiert? Ersatz kann man das ja kaum nennen, er war vor seinem Weggang schon eine Gefahr für Leib und Leben und nun nach langer Verletzung soll er uns wieder "helfen"? Hätte man gleich Ulitschkas hinkenden Bruder mit Kontistelle verpflichten können. Brechreiz^10 <X:cursing:

  • Der "Qualitätssprung" bei den Sponsoren macht sich definitiv (noch) nicht beim Spieleretat bemerkbar:-)

    Bzgl. Florian Brink: in Rostock war man ganz angetan/begeistert von ihm, wie ich bei meinen 2 letzten Spielbesuchen dort oben feststellen durfte

  • F.Brink hat 2015/16 eine super Saison in Rostock gespielt leider war er letzte Saison Verletzt. Ich weiss gar nicht wie Du zu so einem schlechten Urteil über ihn kommst
    @maCque :hammer:

  • Bin auch etwas über die harsche Kritik überrascht ?(
    Technisch m.E. ein guter Verteidiger, der sicher ab und an mal für ein Bock gut ist. Aber für unser Niveau, sollte er sich wirklich voll erholen, völlig solide.
    Schade dass wir offenbar nur noch einen Center suchen. Unserer Verteidigung würde ein weiterer Spieler gut zu Gesicht stehen.

  • Mag sein, dass ich da allein hier dastehe mit der Ansicht, kann aber auch sein, dass ihm in Rostock die Saufhomies gefehlt haben und er daher mal nüchtern aufm Feld stand. Aber wir werden ja alle älter und reifer, vielleicht hat sich ja wirklich was verändert.

  • Sehr schade, für mich jemand bei dem die Einstellung jederzeit gestimmt hat! Auch wenn er in den letzten Jahren sehr viel weniger Zeit fürs Hockey hatte als zu seinen frühen Jahren, so hat er doch gefühlt sein Potential meist deutlich mehr ausgereizt als manch anderer im Kader.

  • Erfurt erhielt heute den positiven Bescheid vom DEB für die Zulassung am Spielbetrieb der Oberliga Nord, Saison 2017/2018 :)

  • Enrico Manske auch in der kommenden Saison wieder mit dabei !

    Damit sind mal wieder insgesamt 8 Spieler im Kader, die das Eishockeyspielen auch in Erfurt erlernt haben . Dazu sollen dann noch mit Joe Kiss und Enzo Herrschaft zwei Erfurter Junioren (17 Jahre) an den Männerbereich herangeführt werden und ihre ersten Einsätze im OL-Team bekommen. Wären dann also sogar 10 "Eigengewächse" im Kader.
    Dafür dürfte man doch eigentlich schon mal 10 Punkte zusätzlich, quasi als Vorsprung zu Saisonbeginn, bekommen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (25. Juli 2017 um 08:35)

  • Unser Heimspiel vom 14. Spieltag gegen Preussen wurde vom 17.11. auf den 24.09. vorverlegt !
    Damit bestreiten die Black Dragons und der ECC Preussen Berlin das Saison-Eröffnungsspiel der Oberliga Nord 2017/18. Ob eine Liveübertragung in ARD/ZDF oder wenigstens in den 3.Programmen (MDR/RBB) erfolgt, ist noch nicht geklärt :D:D:P

  • Ob eine Liveübertragung in ARD/ZDF oder wenigstens in den 3.Programmen (MDR/RBB) erfolgt, ist noch nicht geklärt :D :D :P


    Falls nicht, dann kommt doch einfach alle nach Erfurt und wir feiern gemeinsam den Saisonstart :D