ESC Moskitos Essen

  • Da die meisten OL-vereine ihren Etat nicht veröffentlichen mal ne Frage? Woher weiß der das???

    Die Antwort ist einfach: Es ist das Gentges-Gesetz! Er hat immer die jüngste und kostengünstigste Mannschaft. Lauter No-Names, die er erst noch ausbilden muss. Deshalb ist sein Ziel schon realistisch: So zwischen Platz 7 und 9 um die Playoff-Plätze mitspielen und mit dem Schicksal hadern, dass fast alle anderen Teams teurer sind. :thumbsup::prost::rofl:

  • laut gentges bewegt sich unser etat oberligaweit nur um platz 15-16 ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=yGe1-MgBTl8&feature=youtu.be

    Nicht ganz, er sagte sogar: "In der deutschen Oberliga Süd und Nord zusammen gehören wir nicht zu den Top 15, 16 was den Etat betrifft." Da bleiben nicht -mehr- viele Teams übrig, denen es noch schlechter geht. ;)

    Drücke unserem Koop-Partner trotzdem die Daumen, dass es wieder für die Top 5 im Norden reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (27. September 2017 um 19:17)

  • Ich verstehe Euch ja alle.. Aber letztendlich wissen wir die wahren Zahlen nicht..Nach 3 Pleiten in unserer Historie denke ich nur noch von Spiel zu Spiel. Mich interessieren keine Prognosen, bzw. Trainereinschätzungen.. Nach 10 Spieltagen weiß man ungefähr, wohin die Reise geht.
    Ich möchte anständigen und ehrlichen Sport sehen, dafür bezahle ich Eintrittsgeld, mehr kann ich nicht für den Verein tun!

    Mich stört es ein bißchen, das bei jeder Unzulänglichkeit, oder negativen Nachrichten sofort in dieser Wunde rumgestochert wird. Jeder Verein hat oder hatte irgenwann einmal eine schlechte Historie.. Seit 3 Jahren ist es Duisburg, weil die "Deppen" noch nicht aufgestiegen sind. Na und, die werden Ihren Weg schon machen und es wird in naher Zukunft klappen. Geld schießt zwar immer noch keine Tore, nur wenn man den richtigen Leuten das Geld in die Hand gibt, dann klappt das auch! Duisburg wird das schon hinbekommen!

    Ihr hackt immer alle auf Gentges rum, vielleicht auch zurecht (als Aussenstehender). Aber Gentges ist das Beste, was uns passieren kann! Er leistet unglaublich gute Arbeit und was soll er denn anders, als Understatement machen?? Unsere Zuschauer sind aufgrund der Vergangenheit so sensibilisiert ( gegen Herne waren 3000 da, eine Woche später 750 Zuschauer da)

    Ein Beispiel: Holst Du am WE 0 Punkte, sind beim 2. Heimspiel 800 da..Gewinnst Du beide Derbys, ist die Erwartungshaltung noch höher und wenn dann mal eine Durststrecke kommt..

    Zuschauer zurück zu gewinnen ist das Eine.. Mich interessiert auch nicht, daß wir unseren Zuschauerschniit in den Vorbereitungsspielen gegenüber dem Vorjahr um 100% gesteigert haben.. "Gääähn"
    Wichtiger ist der große "feste Stamm" der auch bei Piss-Wetter gegen unattraktive Vereine kommt, den wir früher einmal hatten!
    OK, die Zeiten haben sich geändert, es gibt mehr "Event-Zuschauer", als früher.

    Und da sehe ich uns noch in den Kinderschuhen, bzw. der Weg ist noch weit.. sehr sehr weit!!

  • Moderatoren hetzen mit.. :D:beer:

    ?(?(?(

    DAS darfst du mir bitte mal erklären. Ich hab e völlig wertfrei gepostet, was in der aktuellen EHN steht. Und ich habe weiter vorne geschrieben, was F. Gentges mir gegenüber geäußert hat. Sonst habe ich zu dem Thema gar nix geschrieben! :schulterzuck::suspekt:

  • Ihr hackt immer alle auf Gentges rum, vielleicht auch zurecht (als Aussenstehender). Aber Gentges ist das Beste, was uns passieren kann! Er leistet unglaublich gute Arbeit und was soll er denn anders, als Understatement machen?? Unsere Zuschauer sind aufgrund der Vergangenheit so sensibilisiert ( gegen Herne waren 3000 da, eine Woche später 750 Zuschauer da)

    z.b. motivieren und zuversicht verbreiten. ich glaube nicht, dass dieses permanente kleinreden auf dauer dem verein dienlich ist. hier spotten die leute schon über unser "finanzielles dilemma" - und das zu recht. nach eigenen aussagen haben sich die zuschauerzahlen erhöht, die dauerkarten haben sich erhöht, der eintrittspreis hat sich erhöht, aber der etat verringert. wer soll denn das noch glauben?

  • Mahlzeit....
    Ist das so wichtig wie hoch der Etat bei einem Eishockeyverein ist?...
    Wichtig ist das Sie nicht pleite gehen...
    Wäre der Etat in Abteilungen eingeteilt hat die Abteilung "Defensive" gespart und das ersparte ging in die Abteilung "Offensive"...
    Also ein 8 zu 6 würde mich da nicht wundern... :pfeif:

  • Das mag wohl sein ....aber insgesamt tippe ich dennoch das Herne, Duisburg, Tilburg und eventuell sogar Hamburg mehr Geld als Essen zur Verfügung hat. Worin es investiert ist wie zb in Herne. ..das ist was anderes.

  • z.b. motivieren und zuversicht verbreiten. ich glaube nicht, dass dieses permanente kleinreden auf dauer dem verein dienlich ist. hier spotten die leute schon über unser "finanzielles dilemma" - und das zu recht. nach eigenen aussagen haben sich die zuschauerzahlen erhöht, die dauerkarten haben sich erhöht, der eintrittspreis hat sich erhöht, aber der etat verringert. wer soll denn das noch glauben?

    Es ist doch egal, was andere glauben, oder nicht. Du kannst es eh nie allen Recht machen, irgendeiner findet immer ein Haar in der Suppe, egal, was Du sagst, oder vorgibst.
    In einem Punkt gebe ich Dir Recht.. Gentges reizt diese "Underdog-Rolle" und "Kleinrede-Rolle" zu sehr aus. Motivieren und Zuversicht verbreiten wäre ab und an mal von Nöten, wie Du geschrieben hast!
    Einfach mal sagen: Uns muss erst einmal jemand schlagen!!

    Es ist und bleibt aber ein schmaler Grad. Wenn Du zu forsch Erwartungen schürst, die dann nicht erfüllt werden (siehe Duisburg) , bekommst Du Unruhe im Verein. Andererseits kannste als Duisburger aber auch nicht hergehen und sagen, wir wollen um Platz 3-5 mitspielen, dann haste Unruhe bei den Geldgebern..(im Fall Duisburg)

    Bei uns ist es halt auch schwierig, da die letzte Saison Erwartungen geweckt hat, die es erstmal zu bestätigen gilt. Wenn dann noch hinzukommt, das wir letzte Saison weit über unsere Verhältnisse gespielt haben, kann ich Gentges schon verstehen mit seinem Understatement. Ok, ab und an "too much", aber der Grundgedanke von seinem Handeln ist schon nicht verkehrt. An der Aussendarstellung kann man ein bißchen arbeiten, aber ich glaube, das interessiert ihn nicht die Bohne.. :D Gentges, halt! Ich finde ihn klasse und er tut unserem Verein richtig gut und leistet sensationelle Arbeit!! :thumbsup:

  • Hm was sagen die anderen Essener ...wollte mal eure Meinung hören. Bisher konnte ich leider noch kein Spiel sehen. Aber was auffällt ist das ja alle sagen das wir 4 Bomben Sturmreihen haben. Allerdings sind die einzigen die regelmäßig in den Scorerlisten zu finden sind Decoste, Pelletier, Hildebrand, Bires, Lautenschlager.
    Hab mich gefragt ob wir da wirklich so stark sind ...letztes Jahr hatten wir da ja noch einige Holzmann, Velecky, Slanina, Patocka, Barta ..die alle locker für 30 - 40 Punkte gut sind. Hatte da eigentlich gedacht das so Leute wie Babic oder Lascheit mehr rausholen. Wie ist das euer Eindruck? Oder wird das schon iwann;-)?