ESC Moskitos Essen

  • Zum Thema Vorstand und Mannschaftskosten kann ich mich nicht äußern.

    Meine Befürchtung sind die Zuschauerzahlen, die Fans und Eventies erwarten nach der letzten Saison eine Steigerung oder zumindest selbige Leistung, trifft dies nicht ein, werden die Zahlen sich runterschrauben.

  • In einem gewissen Rahmen macht er so aber alles richtig, ob es der 100%igen Wahrheit entspricht oder nicht. So ist die Erwartung der Fans nicht annähernd so Hoch, wie wenn er sagen würde Essen hat eine Truppe mit Top-Etat. Viele die sich mit der Materie genauer befassen, stößt dieses gespielte Understatement dann auch auf. Sind dann aber meistens Fans aus den anderen Lagern, das kann den Moskitos egal sein, solange der Aufschwung in allen Belangen anhält.

    In Duisburg macht man es andersherum und sich gleichzeitig noch viel unbeliebter. Wir protzen und haben große Klappe, zumindest ein Teil der Leitung, das färbt dann leider auf den ganzen Verein ab und man ist von vorneherein in einer Schublade, was man an diesem Forum gut ablesen kann.

    Die Mischung aus beidem macht´s und ich finde da fährt Herne z.B. die richtige/ bessere Schiene. Die Wissen was Sie können und was sie es sich Kosten lassen, trotzdem hört man von beidem nichts in keine Richtung. Gute Arbeit halt. Also abgesehen von dem Forenmythos mit der guten Luft am Berg. :P

  • In einem gewissen Rahmen macht er so aber alles richtig, ob es der 100%igen Wahrheit entspricht oder nicht. So ist die Erwartung der Fans nicht annähernd so Hoch, wie wenn er sagen würde Essen hat eine Truppe mit Top-Etat. Viele die sich mit der Materie genauer befassen, stößt dieses gespielte Understatement dann auch auf. Sind dann aber meistens Fans aus den anderen Lagern, das kann den Moskitos egal sein, solange der Aufschwung in allen Belangen anhält.

    In Duisburg macht man es andersherum und sich gleichzeitig noch viel unbeliebter. Wir protzen und haben große Klappe, zumindest ein Teil der Leitung, das färbt dann leider auf den ganzen Verein ab und man ist von vorneherein in einer Schublade, was man an diesem Forum gut ablesen kann.

    Die Mischung aus beidem macht´s und ich finde da fährt Herne z.B. die richtige/ bessere Schiene. Die Wissen was Sie können und was sie es sich Kosten lassen, trotzdem hört man von beidem nichts in keine Richtung. Gute Arbeit halt. Also abgesehen von dem Forenmythos mit der guten Luft am Berg. :P

    Schönes weil sportliches faires Statement. Auch wenn ich das in den letzten zwei Jahren schon immer dachte, finde ich auch diese Saison, dass Duisburg den stärksten Kader der Liga hat. Da mir Schadenfreude fremd ist, drücke ich Euch beide Daumen, dass es diese Saison klappt.

  • Schönes weil sportliches faires Statement. Auch wenn ich das in den letzten zwei Jahren schon immer dachte, finde ich auch diese Saison, dass Duisburg den stärksten Kader der Liga hat. Da mir Schadenfreude fremd ist, drücke ich Euch beide Daumen, dass es diese Saison klappt.

    womit sollte es klappen, Oberliga Meister Nord? Mit einem DEL2 Aufstieg sehe ich da jedenfalls die größeren Probleme bei der Konkurenz von Rosenheim und Landshut u.a.

  • Wie sehen eigentlich unsere Reihen aus?
    Kann da jmd was zu sagen?

    Tor


    Staudt


    Defensive


    Granz - Hartmann
    Ochmann - Pfänder
    Grünholz - Fern
    Gauch - Topfstedt


    Offensive


    Hildebrand - Pelletier - Lautenschlager
    Babic - Bires - Decoste
    Lascheit - Thielsch - Ziolkowski
    Schmidt - Fiedler - Fominych


    Ist das so richtig ?










  • Gibt wohl kaum Vereine in der Oberliga die so eine dritte und vierte Sturmreihe aufbieten können.... das ist schon Top :thumbup:

    jep. da steckt richtig kohle drin.
    leute mit der preisklasse in reihe drei und vier, das ist schon oberliga-spitze vom etat. da kommt nur noch duisburg mit...

  • So knapp wird es nicht sein, da die Gysenberghallen GmbH die Miete an sich selbst zahlt und sich nicht mit Nachwuchs beschäftigt. Das sieht beim Moskitos Essen e.V. schon anders aus.Eismaschine, wärmeeffiziente Renovierungsmaßnahmen, Videoleinwände? ;)e

    eimaschine, wärmeeffiziente renovierungsarbeiten, videoleinwände?

    und wenn ich mich nicht irre, wird die eishalle in essen von der kommune subventioniert und wurde erst vor kurzen aus europäischen fördergeldern auf den neuesten stand gebracht. aber danke für den versuch, ist ja derbyzeit. ;)

  • So knapp wird es nicht sein, da die Gysenberghallen GmbH die Miete an sich selbst zahlt und sich nicht mit Nachwuchs beschäftigt. Das sieht beim Moskitos Essen e.V. schon anders aus.

    Manche Beiträge, vor allem wenn sie in der griechischen Sonne geschrieben werden, lassen sich nicht unbedingt klar erschließen. Soll damit zum Ausdruck gebracht werden dass der HEV mehr Geld in die Seniorenmannschaft stecken kann als die Moskitos? Das wäre zwar schön, aber mindestens so fernab der Realität, wie Kreta vom griechischen Festland entfernt ist. Mag ja sein, dass in Essen mehr Geld in den Nachwuchs gesteckt wird als in Herne, aber die Gysenberg GmbH muss deutlich mehr Geld in die eigene Halle stecken als Essen an Hallenmiete zahlen muss.

    Übrigens haben Herne und Essen beide 3 Sterne vom DEB bekommen, also liegt das finanzielle Aufkommen der beiden Nachwuchsabteilungen wohl nicht so weit auseinander.