ESC Moskitos Essen

  • nein ;) wenn, dann wie in der örtlichen presse bereits geschrieben, ein "schnäppchen", was unerwartet frei wird. alles in allem ist essen sehr gut aufgestellt und hat wohl mit die beste offensive der liga. die abwehr ist allerdings ne wundertüte.

    Also Essen hat mit Sicherheit eine hohe Qualität in der Offensive aber die beste ? Hm den Fuchs finde ich vorne mit Sicherheit nicht schlechter eher sogar noch ein Tick besser und erfahrener !

  • Also Essen hat mit Sicherheit eine hohe Qualität in der Offensive aber die beste ? Hm den Fuchs finde ich vorne mit Sicherheit nicht schlechter eher sogar noch ein Tick besser und erfahrener !

    ich habe nicht "die" beste geschrieben, ich habe "mit die beste" geschrieben.

  • Also Essen hat mit Sicherheit eine hohe Qualität in der Offensive aber die beste ? Hm den Fuchs finde ich vorne mit Sicherheit nicht schlechter eher sogar noch ein Tick besser und erfahrener !

    Auf dem Papier hast Du recht, da sollte nichts über Duisburg gehen...
    Aber Papier ist halt geduldig und somit graue Theorie. ;)

  • Berlin und Erfurt sind auch weiter östlich. :D
    Vielleicht weiß @Leipziger Allerlei was? Ich habe nichts in der Form vernommen.

    Patocka und das Gerücht des neue Club's ist wie ne Schrotflinte. Unheimliche Streuung, aber treffen tut man wahrscheinlich. Zwischen Regensburg und Weißwasser ist alles drin, auf Grund der Lage zu Tschechien. Und jeder sächsische/bayrische DEL2/ Oberliga- Club ist damit Potential.

    Auf der Hand liegt wohl, dass Patocka bei einigen Oberligisten sehr begehrt ist und wohl auch bei uns. Es würde bei uns einiges zusammen passen. Wir haben mit Velecky einen tschechischen Konti und beide haben zu letzt in Essen gespielt. Haben sowieso seit den letzten beiden Jahren ein Faible für Moskitos :) Des Weiteren dürfte Sven Gerike Patocka aus seiner Zeit in Regensburg kennen und würde in das Anforderungsprofil passen. Jung, schnell und kämpferisch stark (so habe ich ihn zumindest in Erinnerung)

    Gerüchte/Wunschdenken/Logik alles Wischiwaschi. Handfestes habe ich leider auch nicht. Gerüchte aus Taucha sind dieses Jahr rar. Vielleicht ist er der genannte Transfercoup von Krüll, an dem wohl mehrere Vereine dran waren.

  • Tor

    Staudt
    Salvarani

    Abwehr

    Granz - Pfänder
    Hartmann - Ochmann
    Fern - Gauch
    Topfstedt - Grünholz

    Sturm

    Cameron - Thielsch - Hildebrand
    Ziolkowski - Bires - Lautenschlager
    Babic - Lascheit - Fominych
    Schmidt - Fiedler - xxx

    Also unser Sturm sieht wirklich echt geil aus....

  • Also der Erste kommt aus der besten College Liga der Welt und nun der Zweite aus der besten Junioren Liga der Welt. Respekt!

  • Also der Erste kommt aus der besten College Liga der Welt und nun der Zweite aus der besten Junioren Liga der Welt. Respekt!

    Nicht wahr ? :thumbsup:

    Wäre schön,wenn der Verein diese plumpen Erhöhungsversuche mal sein lassen könnte.... :hammer:

    Ich hatte ja auf einen Verteidiger gehofft - aber man scheint bei uns jetzt die Spiele lieber mit 15:10 gewinnen zu wollen... :beer:

  • Tor

    Staudt
    Salvarani

    Abwehr

    Granz - Pfänder
    Hartmann - Ochmann
    Fern - Gauch
    Topfstedt - Grünholz

    Sturm

    Cameron - Thielsch - Hildebrand
    Babic - Bires - Lautenschlager
    Ziolkowski - Pelletier - Lascheit
    Fominych - Fiedler - Schmidt

    Damit ist der Kader der Moskitos komplett :)

  • Die Jungs mit denen er in den Juniorenmannschaften zusammengespielt hat, sind mittlerweile in der ECHL, AHL, KHL und sogar NHL untergekommen. Ich denke er wird auch bei uns seinen Weg machen und auf Dauer nicht zu halten sein. Aber genau deshalb hat unser Coach diese beiden kanadischen Spieler verpflichtet: Jung, hungrig, mit guten Scorerqualitäten und dabei (noch) relativ preiswert. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (25. Juni 2017 um 11:35)

  • Gentges ist wohl von dem Tschechen Tipp ein bisschen abgewichen. Saß nen paar mal hinter ihm an der Bande. Hatte sich schon oft über Velecky aufgeregt. Ich glaube die spielen mittlerweile zu verschnörkelt. Da sind Robuste Kanadier vllt nen bisschen gradliniger

  • Ich glaube, dass ist für die OL eine sehr starke Verpflichtung und gebe ihm max diese eine Saison in Essen, dann wird er wo anders spielen. Könnte "die Entdeckung" der OL Nord (West) werden

  • @ a.d

    Kanntest du den jungen schon iwo her? Bzw kannst du was zu ihm sagen?

    Nein, das ist nun lediglich meine Einschätzung nach dem Artikel und der Historie des Spielers und das im Vergleich zu anderen Importspielern mit ähnlichem Werdegang. Natürlich muss man abwarten, wie er mit der "neuen Welt", weit weg von Amerika, klar kommt. Ist immer ein Risiko.

  • ja hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich glaube wenn Cameron ähnlich einschlägt wie seine Kompanen McGowan / Mitchell ....okay selbst wenn er schlechter einschlägt und die Hälfte der Scorerpunkte wie die beiden sammelt (was immer noch 60-70 Punkte wären) und wenn Pelletier von der Vita her das hält was er verspricht....ich glaube das es eine super starke Offensive ist. Eigentlich 11 Spieler in allen 4 Reihen mit einer echten Qualität. Lediglich Schmidt sehe ich als Ergänzung, wobei der junge auch nicht schlecht sein muss. Kann ja sogar sein, dass er auch gut ist. Tja nur die Defense ist mir iwie zu wackelig. Von den Namen her sind da nur die ersten beiden Reihen stark besetzt. Der Rest ist mir unbekannt. Ich bin sehr gespannt und denke die Playoffs sollten drin sein :)

  • Ich möchte euch zu dieser Verpflichtung gratulieren, wirklich stark!!
    Ich hab mich dann gefragt, wieso jemand der in der 4. Runde 2014 gedraftet wurde, sich für die Oberliga entscheidet.

    Einen Ansatz dafür habe ich gefunden


    Zitat


    Talent Analysis
    Pelletier is an average-sized player who consistently makes smart decisions on the ice, especially in the offensive zone. He has a knack for getting the jump on defenders and surprising them, affording himself the chance to either release his quick wrister or set up one of his teammates. Still rounding out the rest of his game, Pelletier will only become more dangerous as he gets quicker and stronger.
    Future
    Pelletier skated for his third QMJHL team in is many years in 2015-16, playing for the Sherbrooke Phoenix. Second on the team with 27 goals, he is an offensively-inclined forward who is still a work in progress when it comes to positional play.Pelletier was not signed by Columbus and will re-enter the 2016 NHL Draft. His offensive skill set suggests some NHL potential but he is equally likely to play out his career in the AHL or in Europe.

    Read more at http://www.hockeysfuture.com/prospects/juli…hPSXXOG7KoOp.99


    Bitte versteht das nicht als Kritik oder als Schmälerung eures Coups. Aber natürlich sollte man auch die Gründe herausfinden. Ich drück euch mit dem jungen Kerl die Daumen und werd den mal etwas auf dem Schirm behalten :thumbup: