ESC Moskitos Essen

  • Für Spieler, die gerade erst einmal 20 geworden sind (bzw erst in einer Woche 20 werden), sind 65 und 50 Einsätze in der Oberliga Nord eine Menge, nicht "wenig Erfahrungen im Seniorenbereich". Bei FASS haben sie sehr viel Einsatzzeiten bekommen, auch in PP und UZ. Grünholz spielte teils im Sturm, teils Verteidigung, je nach Bedarf. Topfstedt erschien mir persönlich als echter Schwachpunkt im Abwehrverhalten und Aufbau - andere Beobachter haben das aber anders gesehen. Beide waren jedenfalls letzte Saison noch deutlich schwächer als Nico Ehmann einzustufen.

  • Also das ist schon iwie gesagt mit so einer jungen Verteidigung in die Saison zu starten.... selbst die "erfahrenen" sind ja grad mal knapp über 20.Hinten bin ich da echt nen bisschen skeptisch.

  • Also das ist schon iwie gesagt mit so einer jungen Verteidigung in die Saison zu starten.... selbst die "erfahrenen" sind ja grad mal knapp über 20.Hinten bin ich da echt nen bisschen skeptisch.

    Also,nach der Konsultation mit mehreren Gleichgesinnten sind wir zu dem Schluss gekommen , das sich da noch was tun wird ,da die Aussage" komplett " noch keinen finalen Charakter hatte im Bericht .Eventuell wird da noch eine Konti-Stelle mit einem Verteidiger besetzt . Ich denke , man schaut noch nach der besten Variante für`s Team.
    Kann also noch dauern mit der Bekanntgabe... :D

  • ich orakel mal: es kommen zwei junge kanadier ;) keine abwehrspieler. da kommen, wenn es sich ergibt und sie bezahlbar sind, eventuell noch 2 erfahrene abwehrrecken. so deute ich jedenfalls die letzte pressemeldung aus essen. mal sehen, was da noch geht, es wackeln ja einige del2 mannschaften :) je nach dem. wie das ausgeht, wäre essen sogar ein offizieller del2 nachrücker laut bestimmungen.

  • Welche Bestimmungen sollen das sein ?
    In den diesjährigen Play off Durchführungsbestimmungen steht nichts von einem Nachrücken der Halbfinalisten vor anderen Bewerbern. .
    Wo denn ?

  • Welche Bestimmungen sollen das sein ?
    In den diesjährigen Play off Durchführungsbestimmungen steht nichts von einem Nachrücken der Halbfinalisten vor anderen Bewerbern. .
    Wo denn ?

    Ich denke,wir sollten die Experten im Thread "Gerüchte allgemein" darüber weiterdiskutieren lassen - hier bitte kein Nebenkriegsschauplatz.... ;)

  • ich orakel mal: es kommen zwei junge kanadier ;) keine abwehrspieler. da kommen, wenn es sich ergibt und sie bezahlbar sind, eventuell noch 2 erfahrene abwehrrecken. so deute ich jedenfalls die letzte pressemeldung aus essen. mal sehen, was da noch geht, es wackeln ja einige del2 mannschaften :) je nach dem. wie das ausgeht, wäre essen sogar ein offizieller del2 nachrücker laut bestimmungen.

    :rofl:
    Disti? :respekt:

  • @ Nordlicht 68: Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber auch der Inspektor haut mal wieder substanzloses Blabla raus.
    Ich darf mal den Text aus dem anderen Thread gering modifiziert hier reinstellen, wenn das Thema zu den Moskitos hier aktiviert wird.

    Die Regelung, dass nur Halbfinalisten nachrücken, bzw diese bevorzugt werden, galt bis 2015/2016
    http://deb-online.de/wp-content/uploa…gs-Playoffs-2015-2016.pdf
    Siehe hier Kapitel 1,5,2 Punkt 3

    In den Durchführunsgbestimmungen 2016/2017 wurde das aufgegeben
    http://deb-online.de/wp-content/uploa…erliga-Playoffs-16-17.pdf

    Hier heißt es in den verwiesenen Abschnitten
    1.5.1
    Der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse ist gleitend, d.h., dass bei einer notwendigen Auffüllung von Spielklassen mehr Mannschaften aufsteigen können, als in diesen Durchführungsbestimmungen vorgesehen ist.Mannschaften, die- obwohl dafür qualifiziert-nicht an Aufstiegs-Relegations-oder Qualifikationsrunden teilgenommen haben, kommen als zusätzliche Aufsteiger nicht in Betracht

    Von einer Beschränkung oder Bevorzugung auf bzw von Halbfinalisten steht nirgends etwas
    ".....wäre essen sogar ein offizieller del2 nachrücker laut bestimmungen." ist also mal wieder vom Kollegen frei erfunden

  • ganz ruhig leute, ich habe mir gar nichts aus den fingern gesogen und substanzlos ist es ebenfalls nicht. ich zitiere jetzt mal eben die antwort, die offiziell von der del2-facebookseite, auf diese frage kam.

    frage 14.06.2017:
    Wie sähe es denn aus, wenn plötzlich 2 Vereine fehlen? Zum Beispiel, falls es aus der DEL2 doch einen "wirtschaftlich bedingten" Aufsteiger in die DEL geben sollte.

    antwort 14.06.2017 del2:
    Die DEL2 kann auf alle sich am 15.02. beworbenen "deutschen" Oberligisten bis zum Halbfinale als Nachrücker (maximal 4 Clubs) zurückgreifen, um die Liga mit 14 Clubs konstant zu halten.

    habe ich da was falsch gelesen oder hat der admin der del2-seite keinen plan? übrigens hatte ich auch extra noch geschrieben, essen sei "ein" offizieller aufsteiger, nicht "der" offizielle aufsteiger. manchmal sollten einige hier bessser lesen, bevor sie anfangen andere user anzugehen. ;)

  • Wie gesagt: was Du da widergibst, steht genau so in den Dufüs 2015/2016, nicht in den zuletzt aktuellen. Facebook ist da vielleicht nicht ganz gleichwertig.

    Und noch was: wäre der Passus

    "Die DEL2 kann auf alle sich am 15.02. beworbenen "deutschen" Oberligisten bis zum Halbfinale als Nachrücker (maximal 4 Clubs) zurückgreifen, um die Liga mit 14 Clubs konstant zu halten."

    zutreffend, können wir nur direkt gratulieren !

    Dann wäre nämlich tatsächlich Essen der Aufsteiger.
    Tölz ist schon Aufsteiger, Tilburg nicht deutsch und Sonthofen hat sich am 15.2 nicht beworben.
    Schon da sollte einem auffallen, dass da was nicht stimmen kann, denn "alle" ist dann doch ein bisschen wenig.
    Alles klar ?

  • Wie gesagt: was Du da widergibst, steht genau so in den Dufüs 2015/2016, nicht in den zuletzt aktuellen. Facebook ist da vielleicht nicht ganz gleichwertig.

    Und noch was: wäre der Passus

    "Die DEL2 kann auf alle sich am 15.02. beworbenen "deutschen" Oberligisten bis zum Halbfinale als Nachrücker (maximal 4 Clubs) zurückgreifen, um die Liga mit 14 Clubs konstant zu halten."

    zutreffend, können wir nur direkt gratulieren !

    Dann wäre nämlich tatsächlich Essen der Aufsteiger.
    Tölz ist schon Aufsteiger, Tilburg nicht deutsch und Sonthofen hat sich am 15.2 nicht beworben.
    Schon da sollte einem auffallen, dass da was nicht stimmen kann, denn "alle" ist dann doch ein bisschen wenig.
    Alles klar ?

    mag sein, dass die dort quatsch geschrieben haben. allerdings habe ich keinen unfug geschrieben, sondern bin von diesen aktuellen informationen ausgegangen. du solltest also beim nächsten angriff auf mich vorher mal hinterfragen und nicht gleich beleidigend werden. eigentlich solltest du dich auch bei mir entschuldigen ;)

  • Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen das Essen das einzige Team neben Tölz im Halbfinale war das auch für die DEL2 gemeldet hat?

    Und das Essen somit erster "Nachrücker" aus der Oberliga WÄRE?

    Das wird aber niemals geschenen denn das Team ist fast komplett und das würde genauso in die Hose gehen wie beim Zwangsaufstieg in die damalige Bundesliga.....

    Da haben wir uns auch in Mannheim mit einer Zweitligamannschaft mal eben ein 2:22 abgeholt und sind am Ende sang und klanglos wieder runter....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (16. Juni 2017 um 18:32)

  • Dein Ernst?

    1.5.1 besagt im Grunde nur das Mannschaften die nicht am Playoff bzw Aufstiegsrunden teilgenommen haben nicht nachrücken können....und das MEHR als nur eine Mannschaft aufsteigen kann falls Bedarf besteht....

    Punkt....

    Das hat hier NULL Relevanz

    Du verstehst es anscheinend so das eine Mannschaft ins Finale kommen muss um nachrücken zu können(nicht an der LETZTEN Qualifikationsrunde(Finale) teilgenommen).....

    Anders kann ich deinen post nicht verstehen....

    Fällt aus wegen ist nicht.

    Und das bedeutet das Essen in der Tat Oberliga Nachrücker numero uno ist.....

    Insofern ist da nichts "frei erfunden" sondern schlicht und ergreifend Fakt....

    Aber aus der Nichtbeschränkung auf Halbfinalteilnehmer jetzt ein "alle können nachrücken" zu lesen dazu bedarf es schon einer gehörigen Portion Phantasie....

    9 Mal editiert, zuletzt von DiSti (16. Juni 2017 um 18:52)

  • Oh Mann, wenn Du mal wieder völlig begriffsfstutzig bist, verzichte doch einfach mal auf ein Posting.
    Nein, es hat niemand geschrieben, dass man ins Finale kommen muss, um nachrücken zu können. das ist nicht mal im Entferntesten irgendwo behauptet worden
    Nein, es gibt in den Durchführungsbestimmungen diesmal keine Beschränkung auf Halbfinalisten.
    Nein, es gibt in diesem Jahr keine vorgegebene Reihenfolge
    Ja, alle Mannschaften gemäß 1.5.1 sind prinzipiell nachrückbefähigt /- berechtigt. Und ja: das hat Relevanz

    Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was"
    Wer nicht in der Lage ist, Regularien wie Torverhältnis vs direkter Vergleich, Heimrechtvergabe Süd vs Nord und zig andere Sachen nachzulesen und zu verstehen, sollte vielleicht auch die peinliche Opferrolle "Minimimi, alle sind böse zu Disti" verlassen

    Und nein: ihr seid nicht sang- und klanglos wieder runter, weil nicht wettbewerbsfähig, sodnern weil ihr pleite gewesen seid

  • Oh Mann, wenn Du mal wieder völlig begriffsfstutzig bist, verzichte doch einfach mal auf ein Posting.
    Nein, es hat niemand geschrieben, dass man ins Finale kommen muss, um nachrücken zu können. das ist nicht mal im Entferntesten irgendwo behauptet worden
    Nein, es gibt in den Durchführungsbestimmungen diesmal keine Beschränkung auf Halbfinalisten.
    Nein, es gibt in diesem Jahr keine vorgegebene Reihenfolge
    Ja, alle Mannschaften gemäß 1.5.1 sind prinzipiell nachrückbefähigt /- berechtigt. Und ja: das hat Relevanz

    Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was"
    Wer nicht in der Lage ist, Regularien wie Torverhältnis vs direkter Vergleich, Heimrechtvergabe Süd vs Nord und zig andere Sachen nachzulesen und zu verstehen, sollte vielleicht auch die peinliche Opferrolle "Minimimi, alle sind böse zu Disti" verlassen

    Und nein: ihr seid nicht sang- und klanglos wieder runter, weil nicht wettbewerbsfähig, sodnern weil ihr pleite gewesen seid

    Falsch.....erster Nachrücker ist immer noch die Mannschaft die im Playoff am weitesten kam....du MUSST eine Reihenfolge festlegen nach der du die Mannschaften die in Frage kommen fragst....
    Was ist denn wenn 5 Mannschaften wollen?
    Nach deiner Definition steigen die dann alle auf.....
    Ohne eine festgelegte Reihenfolge kannst du den Mannschaften gleich erlauben sich ihre Liga auszusuchen.
    Nicht mal der DEB ist so wahnsinnig.....

    Tut mir ja leid wenn du diese einfache Tatsache nicht akzeptieren willst nur weil Duisburg mal wieder versagt hat aber so ist es.....

    Aber ICH bin begriffsstutzig ist klar.......


    Und pleite?

    Man du bist dermassen ahnungslos......

    Die Insolvenz war später nicht in der Bundesliga....aus der sind wir sportlich abgestiegen.....und anschliessend sofort in die dritte Liga durchgereicht worden in der folgenden Spielzeit du verwechselst hier DEL und damalige Bundesliga,aus der DEL ging es damals ansatzlos in Liga 4 ..

    Ansonsten halt dich mal an Dieter Nuhr....

    13 Mal editiert, zuletzt von DiSti (16. Juni 2017 um 19:11)

  • Nur dummerweise existiert die Regel in diesem Jahr nicht

    Es tut mir ja leid, wenn Du diese einfache Tatsache nicht akzeptieren willst, weil Du mal wieder das Nachlesen verweigerst.