ESC Moskitos Essen

  • Alle fünf Finalspiele damals live gesehen!

    Puuuh, da kommen Erinnerungen hoch... :S

    Tante Edit(h) meint: Beide Teams waren bärenstark und so eng beisammen, vielleicht waren wir sogar noch einen Mini-Mini-Tick stärker. Aber nutzt alles nichts und letztendlich hat der bessere Torwart diese Serie entschieden...

    Ich habe auch alle Spiele live gesehen. Ehrlicherweise muss man wirklich sagen, Nauheim war die stärkere Mannschaft, nur wir hatten einen Monster-Torwart. Obwohl Bibi auch ein riesen Torwart war! Nein, im 4. Spiel hat Scholz für die Aktion noch nicht einmal 2 Minuten bekommen! Da war alles dabei :D Bandencheck, Stockcheck.. such Dir was aus.. :D Der hat ja Anlauf aus dem eigenen Drittel genommen.. Wo ist der Puck? Egal ;)
    Wenn ich noch daran denke, wie schon geschrieben, wie viele 100%ige Torchancen die Nauheimer alleine in der Overtime hatten.. :rolleyes:

  • Dabei kann Draisaitl gar nicht Penalties... ||

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry für OT

  • Ich hab mir fast die Haare ausgerissen und wurde gefühlt 20 Jahre älter damals in der Halle in Meribel...

    Edit: Klasse waren zwei kanadische Fans neben mir, die sich nicht so wirklich freuen konnten. Es war eine legendäre Alkoholnacht mit beiden. und ich habe heute noch kontakt zu Ihnen

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (17. Februar 2017 um 16:17)

  • Das Ganze ist höchst ärgerlich und es betrifft ja nicht nur Essen. Man muss das im Zusammenhang sehen. Da ist ein Typ, dieser Simon. Der hatte schon Anfang des Jahres in einem Blog über diese Hools geschrieben. Dies motivierte diesen tollen WDR, so dass die auf den Zug sprangen. Fanausschreitungen sind doch viel cooler als über einen Sport zu berichten, den man ohnehin nicht versteht. Und nun der aktuelle Beitrag in diesem Magazin, das auf sich aufmerksam machen will. Womit? Natürlich mit Randale und dabei taucht dann wieder dieser Simon auf, erneut als Retter des Eishockeys. Hier sieht man, wie selbst ernannte investigative eine einzige Sache immer wieder neu aufkochen. Erbärmlich! X(X(X(

  • Das Ganze ist höchst ärgerlich und es betrifft ja nicht nur Essen. Man muss das im Zusammenhang sehen. Da ist ein Typ, dieser Simon. Der hatte schon Anfang des Jahres in einem Blog über diese Hools geschrieben. Dies motivierte diesen tollen WDR, so dass die auf den Zug sprangen. Fanausschreitungen sind doch viel cooler als über einen Sport zu berichten, den man ohnehin nicht versteht. Und nun der aktuelle Beitrag in diesem Magazin, das auf sich aufmerksam machen will. Womit? Natürlich mit Randale und dabei taucht dann wieder dieser Simon auf, erneut als Retter des Eishockeys. Hier sieht man, wie selbst ernannte investigative eine einzige Sache immer wieder neu aufkochen. Erbärmlich! X(X(X(

    Interessant finde ich aucn das besagter "Simon" 31 Jahre alt ist, aber schon von Hoolszenen aus den 80er und 90er Jahren berichtet, und obendrauf noch in den frühen 2000ern die Szene aus dem Stadion verbannt haben will. Schon klar.
    1980 war er noch gar nicht geboren, 1990 war er allenfalls 5 und im Jahr 2000 15 Jahre alt.

  • Was soll ich schreiben? Wie der Name schon sagt, ist es kein Meister-Magazin. Sachlich, wie schon @Bubble bemerkte, sind hier Fehler ohne Ende drin.

    1.) Ich kann mich nicht erinnern, daß Eishockey die US-Sportart ist.
    2.) Das anständige (gibt es die überhaupt), junge Ultras und "echte" Eishockeyfans ältere Fußball-Zuzügler vertrieben haben, halte ich für ein Gerücht.
    3.) Zitat: „Wir versuchten eine echte Ultra-Bewegung bei den Moskitos zu etablieren. Doppelhalter, Choreografien – angelehnt an dem, was man so aus dem Fußball kennt", erinnert sich der 31-Jährige. Die Moskitos waren dazu in die DEL aufgestiegen,..." .Ende Zitat. Also das die Mücken in die DEL aufgestiegen sind, um eine echte Ultra-Bewegung bei den Moskitos zu etablieren, tja, wer diesen Zusammenhang so sieht, der muss von Geburt an etwas rauchen.
    4.) "Grenzwertige Gesänge" gab es schon in den Siebzigern und die hatten schon noch eine ganz andere Qualität.
    5.) Zur Problematik der Stadionverbote sollte der Herr Simon doch bitte tatsächlich mit den Personen befassen, die es wissen müssen.
    6.) Der WDR hatte es aber im Vorfeld nicht zum Thema gemacht, sondern er nutzte die Gunst der Stunde, daß zwei Ruhrgebietsvereine endlich eimal wieder positive Schlagzeilen liefern, um sie dann durch den Dreck zu ziehen. Das dann die gemeinsame Erklärung zurecht erfolgt ist, sollte dem Herrn Simon zu denken geben. Da er aber offensichtlich seit Geburt etwas raucht, erscheint es mir fraglich ob es möglich ist.
    7.) Dann fiel mir auch die Suggestion durch die Sprache auf. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Hundertschaftpolizist gesehen. Wohl habe ich schon eine Hundertschaft Polizisten in Augenschein genommen, nicht aber in den letzten Spielen der Ruhrgebietsvereine im Eishockey.

    @hokifan
    Du stehst doch dem Herner EV ziemlich nahe und wenn ich richtig orientiert bin, wird teilweise der Herner Pressesprecher zitiert. Vielleicht kannst Du ja diesen Bericht ihm zukommen lassen, damit die Sache einmal ins richtige Licht gerückt wird.

    Summa summarum muss ich schon bei uns in den Tiefkeller gehen, um den Artikel in die richtige Schublade einzusortieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. März 2017 um 19:39)

  • Die Herner Verantwortlichen haben diesen Neuaufguss mit seltsamer Kräutermischung ebenso wie die Essener verärgert zur Kenntnis genommen und sich ausgetauscht. Fertig, mehr Bühne wird es aus HEV Sicht dazu nicht geben!

  • Die Herner Verantwortlichen haben diesen Neuaufguss mit seltsamer Kräutermischung ebenso wie die Essener verärgert zur Kenntnis genommen und sich ausgetauscht. Fertig, mehr Bühne wird es aus HEV Sicht dazu nicht geben!

    Und das ist auch gut so. Nach dem mehr als enttäuschenden WDR-Bericht dachte ich es geht nicht schlimmer... nun das. @Jürgen1962 und auch @Bubble danke fürs Auseinandernehmen des neuen Beitrags. Ich persönlich fand daran noch diese bescheuerte in die "rechte Ecke drückende" Richtung des Berichts absolut Ätzend, Sorry. Ein "Refugees-Welcome-Pulli" schützt nicht automatisch vor Dummheit. Und wenn ich davon auch 10 Stück im Schrank hätt, im Stadion trag ich persönlich eh Trikot .
    Ich hoff einfach nur, das die wenigsten solch einen Beitrag Ernst nehmen Was Langeweile für Früchte tragen kann, Schlimm.
    Bei aller Rivalität zwischen Fuchs Moskitos und Herne, diese Art der Berichterstattung ist einfach nur zum Kotz... und sowas von Unverhältnissmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (10. März 2017 um 00:07)

  • Das schlimme an solchen Aktionen ist ja, dass da immer Einzelne in Erscheinung treten, die sich für den Verein schon lange nicht mehr wirklich interessieren und aus welchen (persönlichen?) Gründen auch immer ihre Offenbarung darin sehen, dem Verein durch dummes Geschreibe zu schädigen.
    Ich denke solche Personen hat jeder Verein in seinen Foren oder in den Kommentarlisten bei Facebook. Bei uns reguliert sich das meist durch Antworten der anderen Fans, weshalb ich mal behaupten würde, dass bei uns nur sehr selten etwas gelöscht wird (Beleidigungen, etc.). Wenn die aber noch so eine öffentliche Plattform bekommen, dann wird's echt gefährlich. Und auch wenn Herne da mit Ignoranz drauf reagiert (was ich richtig finde, da man es nicht noch zusätzlich wichtig machen sollte), wird sich dennoch jeder einzelne, der seine Energie in den Verein steckt, so seine Gedanken machen und sich eventuell damit belasten. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht irgendwie belastend ist, wenn auf welcher Plattform auch immer und von wem auch immer, Mist über einen verbreitet wird. Und je öfter das passiert und je größere Kreise so etwas zieht, desto mehr demoralisiert es doch die Leute, die eigentlich nur das Beste für ihren Verein wollen...

  • Das schlimme an solchen Aktionen ist ja, dass da immer Einzelne in Erscheinung treten, die sich für den Verein schon lange nicht mehr wirklich interessieren und aus welchen (persönlichen?) Gründen auch immer ihre Offenbarung darin sehen, dem Verein durch dummes Geschreibe zu schädigen.
    Ich denke solche Personen hat jeder Verein in seinen Foren oder in den Kommentarlisten bei Facebook. Bei uns reguliert sich das meist durch Antworten der anderen Fans, weshalb ich mal behaupten würde, dass bei uns nur sehr selten etwas gelöscht wird (Beleidigungen, etc.). Wenn die aber noch so eine öffentliche Plattform bekommen, dann wird's echt gefährlich. Und auch wenn Herne da mit Ignoranz drauf reagiert (was ich richtig finde, da man es nicht noch zusätzlich wichtig machen sollte), wird sich dennoch jeder einzelne, der seine Energie in den Verein steckt, so seine Gedanken machen und sich eventuell damit belasten. Kann mir keiner erzählen, dass das nicht irgendwie belastend ist, wenn auf welcher Plattform auch immer und von wem auch immer, Mist über einen verbreitet wird. Und je öfter das passiert und je größere Kreise so etwas zieht, desto mehr demoralisiert es doch die Leute, die eigentlich nur das Beste für ihren Verein wollen...

    Keine Angst, in Herne ist niemand demoralisiert, höchstens etwas genervt. Aber so etwas motiviert eher als es demoralisiert.

  • Die Frage warum es erlaubt ist, kann er sich allerdings schenken oder beim DEB nachfragen.

    Klingt wie Ausrede parat geleht, wenns schief geht.