ESC Moskitos Essen

  • @Insp.Clouseau ,

    Du hast mir ja schon im Vorfeld Einiges über dieses Forum erzählt.
    Aber was hier in der Realität abgeht, toppt ja ALLES, sozusagen: Der absolute Irrsinn.
    Irgendwie kommt mir das nicht wie ein Moskitos-Thread, sondern wie ein DiSti-Such-Thread rüber. Echt genial.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (22. Oktober 2017 um 19:01)

  • Julien Pelletier hat sich super eingefunden in Essen. Ich denke das kann man mittlerweile sagen. 13 Scorerpunkte und davon 8 Tore. Mehr Tore als Velecky zurzeit. An ihm lag es sicher nicht. Dennis Thielsch überraschenderweise auch schon 8 Tore. Decoste mit 9 Assists ist auch gut. Sogar der schon als Abgang betitelte Marko Babic hat die letzten Spiele gepunktet und sogar 2 Tore gemacht. 5 Scorerpunkte für ihn sind eig jetzt auch nicht so unfassbar schlecht. Ich glaube der Gentges hat ihn sich mal zur Brust genommen. Lautenschlager scheint auch wieder bei 100% zu sein. Fiedler dürfte zurückkommen. Bald wahrscheinlich auch Fominych. Gentges hat gesagt er will noch einen guten Verteidiger holen und einen gleichwertigen Ersatz für Hildebrand. Wenn das noch so kommt ist alles gut !

  • Fehlende Spieler: - Oliver Granz (Matchstrafe, 2 Spiele plus eins auf Bewährung), - Ziolkowski (Virusinfektion), Fominych (Syndesmosebandanriss; aktueller Ärzte-Streit, er soll jetzt doch operiert werden, damit wäre die Saison für ihn beendet). Förderlizenzspieler: keine. Bindels spielt für die Kölner Haie DNL und Huß (Düsseldorfer EG DEL) der für uns spielen sollte muss sofort nach Wolfsburg nachreisen weil die Düsseldorfer EG Verletzte hat. Statement: "Jetzt bekommen wir fürs Wochenende keine drei Blöcke mehr zusammen und wenn Fominych so wie es aktuell aussieht, die komplette Saison fehlt, werden wir ohne ihn und Hildebrand nie mehr mit vier Reihen spielen können. Das ist unser Konzept und das haben wir auch die letzte Saison so praktiziert, für diese Saison ist das mit dem Kader nicht mehr möglich.

    Quelle: https://moskitos-essen.de/index.php/news…nkten-mitnehmen

  • Oha Oha Oha .....also das ist wirklich heftig. Einfach eine Menge Pech gehabt. Iwie 3 Punkte morgen holen...egal wie. Man muss ja schauen wer überhaupt einsatzfähig ist.

    Sturm

    Pelletier - Lautenschlager - Decoste
    Babic - Thielsch - Lascheit
    Schmidt - Bires

    Abwehr

    Hartmann - Ochmann
    Grünholz - Gauch
    Fern - Topfstedt
    Pfänder

    Es fehlen 4 Stürmer und 1 Verteidiger. Also anderthalb Sturmreihen. Eig müsste man noch dringend einen Stürmer holen. 1 Verteidiger eig auch noch. Aber das lass ich mal aussen vor.


  • Du hast Fiedler vergessen. Und Mitleid habe ich damit mal so überhaupt nicht. Das mit Hildebrand ist ja schon lange bekannt, es hätte ja nachgebessert werden können. Und nach 6 Wochen wird das Gehalt von Fominych von der KK getragen. Es sollte also Geld vorhanden sein um nachzubessern. Und komm mit jetzt keiner mit "Sind ja keine Spieler mehr auf dem Markt", das geht auch anderen Vereinen so und mit Verletzten muß man immer rechnen. Für mich liest sich das schon wieder wie eine vorab Entschuldigung, falls das die nächsten Spiele verloren gehen.

  • ok dann ist Fiedler wieder dabei. War mir da jetzt unsicher. @ Inpector...Ich wollte mich damit jetzt nicht auf Gentges Seite schlagen. Ich bin auch der Meinung das man mindestens einen guten Stürmer noch holen kann/muss.

  • ok dann ist Fiedler wieder dabei. War mir da jetzt unsicher. @ Inpector...Ich wollte mich damit jetzt nicht auf Gentges Seite schlagen. Ich bin auch der Meinung das man mindestens einen guten Stürmer noch holen kann/muss.

    Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Alles gut.

  • ich halte einen stürmer schon für notwendig. Hildebrand ist weg , Fomynich fällt die Saison aus. Auf die Fölis kann man auch nicht immer zählen...sollte sich dann noch jmd a la Pelletier/Thielsch/Bires verletzen ....na dann gute Nacht.

  • Ich glaube, wenn Du Deinen Stürmer kriegst und ich meinen Verteidiger, wäre eigentlich doch alles paletti.
    Wenn da nur nicht dieses doofe Gefühl wäre, das mich fragen lässt: "Können die das überhaupt stemmen?"
    (Ich meinte einen wirklichen Ersatz für Hildebrandt bzw. Forminych und eine Verstärkung hinten, aber keine FöLis)

  • 3 Reihen gehen noch..

    Pelletier/DeCoste/Thielsch (haben ja auch schon die letzten Spiele so gespielt)

    Lautenschlager/Bires auch (Fiedler, oder Lascheit dabei?) Man wird sehen..

    Babic/Schmidt und einer von den beiden o.g.

    Ist aber durchaus dünn.. sehr dünn.. :huh:

    Granz ist auch nicht dabei, nun gut, bekomme ich wenigstens nicht wieder einen Herzkasper.. Macht die Sache entspannter.. :D

    Der Ausfall von Ziolkowski ist blöd, der kann auch in der Verteidigung spielen, zur Not..