ESC Moskitos Essen

  • ich habe lediglich angemerkt, dass wenn man die spieler, die man (eventuell) abgeben muß und die spieler, die man ausleihen kann, qualtitativ nicht annähernd gleich sind und deshalb für mich ein eher schlechtes tauschgeschäft ist. ich dachte, das hätte ich mehrfach deutlich gemacht!?

    Hast du Der Schluss daraus ist aber, dass man Wege finden
    muss, mehr "Eigenkapital" zu beschaffen, um eben mehr ei-
    gene und vor allem qualitativ brauchbare Spieler zu haben.

    Gelingt dies (noch) nicht, muss man eben sinnvolle Lösungen
    suchen und dann eben auch diese vorhandenen Angebote an-
    nehmen...

  • Hast du Der Schluss daraus ist aber, dass man Wege findenmuss, mehr "Eigenkapital" zu beschaffen, um eben mehr ei-
    gene und vor allem qualitativ brauchbare Spieler zu haben.

    Gelingt dies (noch) nicht, muss man eben sinnvolle Lösungen
    suchen und dann eben auch diese vorhandenen Angebote an-
    nehmen...

    das siehst du jetzt aber falsch. die spieler, mit mehr qualität, stehen alleine in essen unter vertrag und sollen im zweifel ausgeliehen werden. im gegenzug können wir spieler entleihen, die weitaus weniger qualität haben. :)

  • Nach der letzten positiven Saison wollen einige wohl wieder an glohrreiche Zeiten anknüpfen....

    Ich sage dazu : zu früh.....

    Wenn man die Sponsoren,- und Finanzlage,wenn auch nur über den Flurfunk,kennt und weiss das alleine die letzten beiden Playoffrunden ein Polster generiert haben wird einem klar das die grossen Spünge noch 1-2 Spielzeiten bedürfen....die Sponsoren fassen langsam wieder Vertrauen,aber das heisst nicht das man mit Duisburg oder Rosenheim mithalten kann....sonst hätten wir das Bieterrennen mitgemacht und z.B. Slania würde noch hier spielen.

    Punkt....

    Mitspielen ja,gerne wieder Halbfinale....aber jedes Risiko das eingegangen wird zerstört,sofern es schiefgeht,sofort wieder alles.....

    Man darf jetzt nicht ungeduldig werden und mit dem Hintern einreissen was man mit den Händen aufgebaut hat.....

    Tut mir leid aber DEL 2 dauert,wie mehrfach von mir angesprochen,minimal bis 2020 :pfeif:

  • Um das Thema hier in den Thread rüberzuholen : ich persönlich denke ,das man die Entwicklung an der Sponsorenfront noch abwartet und dann evtl. noch einen gestandenen Verteidiger holt.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen ,das wir da ganz auf die Jugend setzen und mit 4 grünen Jungs in die Saison gehen. Wenn ja ,empfände ich die Offensi-/Defensiv - Balance als sehr unausgewogen. Da hätte ich sonst lieber noch auf einen Angreifer verzichtet....

  • genau das stand so auch irgendwo in einer pressemitteilung "man wolle die augen offen halten" oder so... für mich fehlen auch noch zwei gestandene verteidiger in der mannschaft. grundsätzlich ist den "grünen" jungs mit gentges als trainer- aber auch ein sprung nach vorne zuzutrauen. ich weiß nur nicht, ob mein altes herz eine so wackelige defensive übersteht ;)

  • Wobei der Verteidiger-Markt halt bekannt winzig klein
    ist. Wird spannend, ob man da mit Geduld Erfolg hat
    und noch jemanden findet. Möglich ist es und bis dahin
    kriegen die jungen Spieler viel wichtige Eiszeit, was sich
    vielleicht nicht direkt, aber sicher mittelfristig auszahlt

  • Das geht halt zwingend nur mit der Erschliessung neuer Geldquellen einher.
    Man ist so verwöhnt von der neuen Offensiv - Verstärkung,das man sich gar nicht fragt ,wo eigentlich das Geld herkommen soll. Dabei haben wir zuschauertechnisch gerade mal 3(!) gute Monate hinter uns. Ich würde wetten ,das man bereits mit einem Schnitt von 1200 pro Spiel kalkuliert - und das halte ich schon für ziemlich gewagt. Wie auch das Anspruchsdenken der Fans : das letztjährige Erreichen des Halbfinales wird mit den Neuverpflichtungen doch fast schon erwartet.
    Lass uns mal das 1. Wochenende mit 0 Punkten starten ,was ja durchaus möglich ist. Dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt......

  • Ein mulmiges Gefühl habe ich ehrlich gesagt nicht einmal. Ich vertraue dem Trainer da schon. Bei Granz und Hartmann wissen wir schon, was wir haben. Pfänder wird seine Chance bei uns auch nutzen wollen und Ochmann hat in Neuwied ebenfalls schon gezeigt, was er kann. Dazu denke ich, werden wir nicht einmal mit dem jetzigen Kader am 29. September in die Saison starten, da wird bestimmt noch wer ausgetauscht. Ich denke, Gentges hat wohl auch noch ein paar Jungs auf dem Zettel. Außerdem denke ich nicht, dass unsere Stürmer einfach vorne warten, bis die Situation geklärt ist, die werden da hinten auch schon mitmischen. :thumbsup:

  • Habane die Essener Fans gestern wieder mit dem Schiedsrichter gehadert? :rofl:
    Ansonsten ein ziemlich temporeicher Auftritt der DEG in den ersten dreißig Minuten, danach hat man zurückgeschaltet und getestet. Deswegen heisst es ja auch Testspiel. ;)
    In den ersten beiden Dritteln konnte sich Essen bei Staudt bedanken, dass es nicht schon zweistellig stand.
    Für ein erstes Spiel aber ganz witzig. Bei Essen überzeugte nur die Reihe um Lautenschlager.