ESC Moskitos Essen

  • Klingt nicht schlecht für die Moskitos. Wenn da nur nicht dieser Absatz mit "Oberhausen" und "Club fürs ganze Ruhrgebiet" wäre. Hier sollte man aufpassen, nicht dass den Fans plötzlich aus letztendlicher Profitgier der Club genommen wird!

  • Zitat

    Dabei genießt Trainer Jari Pasanen Herdens volles Vertrauen: "Seine Fachkompetenz ist ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga."


    Schon dieser eine Satz würde mich sehr vorsichtig und stutzig werden lassen. :rofl:

  • naja...wenns höher hinaus gehen soll gibts zum umzug eh keine alternative....


    bis liga 2 ok aber höher ist mit dem(umgebauten) westbahnhof(jetzt 3800 zuschauer) eh nicht machbar....


    ein besseres argument um den umzugsgegnern den wind aus den segeln zu
    nehmen gibts nicht...die halle am westbahnhofist faktisch zu
    klein,die(geplante) halle in ob ist nur eine reine eislauf,- und
    trainingshalle und somit wohl kaum del tauglich(wir reden hier über
    ungelegte eier und keiner denkt ernsthaft an del hier,aber die fakten
    muss man nennen dürfen).....


    also ein umzug würde FRÜHESTENS NACH einem del aufstieg erfolgen...und
    ob der investor soviel kohle in die hand nehmen will bezweifel ich erst
    einmal.....

  • Joachim Herden neuer Präsident der Moskitos

    Auf der Mitgliederversammlung wurde am Montag Joachim Herden als neuer Präsident der Moskitos Essen gewählt. Joachim Herden möchte die Moskitos in einer ruhige und solide Zukunft führen. Bis zum März werden alle Bilanzen vorliegen und ausgewertet sein. Erst dann wird es bei einer weiteren Mitgliederversammlung zu einer Entlastung des Vorstandes für die letzte Amtszeit kommen können.

    Die Eissporthalle wird zum 7.11. spielbereit fertig sein. Die letzten Abnahmen werden in dieser Woche durchgeführt und danach kann dann endlich mit der Eisaufbereitung begonnen werden.

    http://www.moskitos-essen.de/

  • Jaja, mein Freund der Milchverkäufer. Auf einmal ist er wieder der liebe Gott persönlich. Anyway...


    Zitat

    Der neue Steuermann übernimmt Essen, 26.10.2010, Achim Faust
    Es dürfte kaum Zweifel gegeben haben, nun ist jedenfalls offiziell: Joachim Herden, Investor und damit „Retter“ der Moskitos, ist auf der Jahreshauptversammlung des Eishockey-Vereins zum neuen Präsidenten gewählt worden.

    weiterlesen: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3875375.html

  • Zitat

    In Oberhausen soll ein Ski- (400m lange Halle), Eissport-, 4 Sterne Hotel- (200 Betten) und Kongresszentrum auf einem 70.000 qm Areal auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände in der Neuen Mitte entstehen.


    Quelle

    da kommt schon die Frage auf ( man könnte es auch als kleinen Verdacht bezeichnen ), wo die Arbeitsplätze entstehen - und auch die Frage, ob da nicht eine Mannschaft "eingekauft" wird, die das Eissportzentrum auslastet = praktisch eine Art "Ratingen 2" - einfach mal nur vor dem Hintergrund gesehen, dass ein Geschäftsmann Geld in eine Mannschaft (Verein) pumpt. Ich will damit aber nichsunterstellen, vielleicht ist er ja ganz einfach nur Fan der Sportart Eishockey.

  • Respekt an die Essener Mannschaft!
    Nach dem 8-1 gegen Herne dachte ich ja noch es liegt an der derzeitigen Schwäche der Herner Mannschaft, aber wie gestenr Duisburg deklassiert wurde, war schon beeindruckend!


  • Quelle

    da kommt schon die Frage auf ( man könnte es auch als kleinen Verdacht bezeichnen ), wo die Arbeitsplätze entstehen - und auch die Frage, ob da nicht eine Mannschaft "eingekauft" wird, die das Eissportzentrum auslastet = praktisch eine Art "Ratingen 2" - einfach mal nur vor dem Hintergrund gesehen, dass ein Geschäftsmann Geld in eine Mannschaft (Verein) pumpt. Ich will damit aber nichsunterstellen, vielleicht ist er ja ganz einfach nur Fan der Sportart Eishockey.


    Also wie Toby schon schrieb: die Halle in OB ist eine reine Trainingshalle, insbesondere die DEG ist wohl auch daran interessiert. Einfach weil es eine Verbindung gibt: Jo Herden hat in der Jugend der DEG gespielt und pflegt bis heute einen guten Draht zu Walter Köberle. Herden legt hier wirklich ein enormes Tempo vor. Aber bis jetzt hat er alles gehalten, was er versprochen hat. Der Mann würde sicherlich schon auf Händen durch Essen getragen, wenn die letzten Jahre mit vielen leeren Versprechungen nicht gewesen wären. Deshalb gibt es hier nach wie vor auch viele Leute, die dem Spuk (noch) nicht trauen. Auf den anderen Seite könnte man auch böswillig sein und sagen, es gibt nix zu bejubeln. Er führt nur endlich mal das ein, was der Verein vor 10 Jahren schon hätte tun sollen.

    Bei mir bleibt aber zumindest noch ein Hauch von Skepsis. In diesem Verein gibts mehr Gerüchte als Mitglieder, weiß der Henker woher das kommt. Es gibt ein paar Stimmen, die meinen, dass die Jugendabteilung im Moment vernachlässigt würde und dort Finanznot herrscht. Aber das ist meiner Meinung nach Nachtreten von "Vertriebenen". In Essen ist (historisch bedingt) die Jugendabteilung soz. ein Verein im Verein, der in der Vergangenheit immer machen konnte, was er wollte. Und auch da wurde/wird wohl ordentlich aufgeräumt. Von daher kann man dieses Gesabbel wohl ignorieren. Wenn Herden jedenfalls in diesem Tempo weitermacht, muss der Weg in 2,3 Jahren ans Tor der DEL führen. Alles andere wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn. Ich will meinen Verein als Werbeträger für mein Unternehmen nutzen und lasse ihn in der zweiten Liga "versauern", wo er nur gegen Gegner aus dem südlichen Teil er Republik spielt? Das ist Blödsinn, erst Recht wenn ich eine moderne Arena praktisch direkt neben meiner Skihalle habe. Und dann wird sich zeigen, ob die aktuellen Versprechnung nicht doch ein Fehler waren und nur "das Volk" ruhig stellen sollten.

    Aber nach all den ganzen A*schtritten der letzten 10 Jahre kann man gar nicht anders als sich über die Entwicklung zu freuen. Manchmal ist es nicht gut, zuuuu weit hinter die Kulissen zu blicken, was mir persönlich die Lust am Hockey gehörig verhagelt hat. Im Moment machts jedenfalls Spass, sich mit dem ESC zu beschäftigen. Aber das Ganze ohne Skepsis und vorurteilsfrei anzugehen, das braucht hier bei vielen noch ein paar Jährchen...

    Wenn man Jari Pasanen machen läßt, kommt zwar durchaus "Weichei" Eishockey raus, weil er seinen Mannschaften praktisch verbietet Strafzeiten zu nehmen. Aber offensiv ists durchaus ein Genuss zuzuschauen. Mal sehen ob die Schwenninger nächste Saison noch da sind, um die Lehrstunde zu genießen :D

  • Kann mich Pivo nur anschließen. Im Moment sieht es schon fast zu gut aus, was Herden da macht, so dass es zwangsläufig so ist, dass bei einigen die typisch deutsche Skepsis durchschlägt. Ich werde das ganze noch ein paar Wochen aus der Ferne beobachten, aber nach dann 2,5 Jahren werde ich vermutlich doch mal wieder am Westbahnhof vorbeischauen.

  • Das Gerücht gab es schon länger - weil seine Frau wohl da unten arbeitet und nicht da weg kommt. Lt. Pasanen befindet man sich mit potentiellem Ersatz in Gesprächen.