ESC Moskitos Essen

  • Was'n hier los? Sweep und nicht ein Wort von niemanden? Ist der Autokorso durch Essen noch im Gange?
    Glückwunsch - starke Leistung!

    Guckst Du ein bisschen länger ins Forum, dann weißt Du, dass es Spiele-Threads gibt... :pfeif:

    Achso - GW der wachsenden Essener Gemeinschaft rund um @DiSti, @Piet, @manfredo und Co. - starke Leistung, einen Sweep gegen die eigentlich als abgezockt geltende Mannschaft aus Peiting hatten Euch nur die wenigsten zugetraut! :prost:

  • Guckst Du ein bisschen länger ins Forum, dann weißt Du, dass es Spiele-Threads gibt... :pfeif:
    Achso - GW der wachsenden Essener Gemeinschaft rund um @DiSti, @Piet, @manfredo und Co. - starke Leistung, einen Sweep gegen die eigentlich als abgezockt geltende Mannschaft aus Peiting hatten Euch nur die wenigsten zugetraut! :prost:

    Danke!
    Ich frag auch nicht mehr, warum und wie das alles passieren konnte. Ich weiss nur, es geht immer weiter, weiter, weiter.. :D
    Bis die En(d)te gekackt hat :rofl:

  • Das Problem das ich momentan damit habe ist das man nächstes Jahr mindestens ähnliches erwarten wird und ich weiss nicht ob das erfüllbar sein wird....

    Klar,ich bin von Natur aus etwas griessgrämerisch und negativ,aber wenn man keine Fölis bekommt weil die DEG mit dem KEV und Köln eine Oberliga Mannschaft bildet dann wird man entweder Geld in die Hand nehmen oder mit weniger sportlichem Erfolg leben müssen.....

    Und ja...ich bin ein Korithenkacker :)

  • Mit Mehreinnahmen aus PO-Spielen sollte man vorsichtig sein - habe schon oft davon gehört, dass eine Meisterschaft sich schön auf dem Briefbogen macht, die Kasse aber durch die vielen Spiele gar nicht geklingelt hat und man froh sein musste, mit einer 0 herauszugehen... :S

  • die mehreinnahmen aus den bisherigen playoff-heimspielen (und da kommen ja noch welche) sollten schon einiges möglich machen. ganz so "schwarz" sehe ich das nicht.Die

    Die Mehreinnahmen dürften nicht so gigantisch sein wie du dir das vielleicht vorstellst...1800 Zuschauer im Schnitt a 4 Spiele a 10 Euro(einfach mal als Durchschnitt) sind 72000 Euro....

    Rechne Steuern und Kosten raus dann bist du vielleicht bei 40.000 bis 50.000......wenn überhaupt.....

    Welche Art von Riesensprüngen willst du damit machen ?

  • Die Mehreinnahmen dürften nicht so gigantisch sein wie du dir das vielleicht vorstellst...1800 Zuschauer im Schnitt a 4 Spiele a 10 Euro(einfach mal als Durchschnitt) sind 72000 Euro....
    Rechne Steuern und Kosten raus dann bist du vielleicht bei 40.000 bis 50.000......wenn überhaupt.....

    Welche Art von Riesensprüngen willst du damit machen ?

    Und die Kosten laufen ja ohnehin weiter...

  • Die Mehreinnahmen dürften nicht so gigantisch sein wie du dir das vielleicht vorstellst...1800 Zuschauer im Schnitt a 4 Spiele a 10 Euro(einfach mal als Durchschnitt) sind 72000 Euro....
    Rechne Steuern und Kosten raus dann bist du vielleicht bei 40.000 bis 50.000......wenn überhaupt.....

    Welche Art von Riesensprüngen willst du damit machen ?

    also 13€ werden als schnitt gerechnet, da bin ich mir ganz sicher. dann können es mindestens 8 heimspiele werden und der zuschauerschnitt wird, wenn wir tatsächlich bis ins endspiel kommen, um die 2000 liegen.

    aber das sind ja auch alles nur spekulationen von mir, mehr nicht. und wenn am ende 50.000€ bleiben, kann man davon sicher den einen oder anderen spieler bezahlen, den man sonst nicht hätte bezahlen können. zudem darf man auch nicht vergessen, dass durch so eine serie der fanzuspruch wächst und der eine oder andere sponsor sicher noch ein wenig drauflegen wird.

    ich spreche jetzt nicht vom aufstieg, aber zumindestens die kommende ol-saison sollte dadurch nicht nur gesichert sein, sondern auch mit einem höheren etat angegangen werden können.

  • die mehreinnahmen aus den bisherigen playoff-heimspielen (und da kommen ja noch welche) sollten schon einiges möglich machen. ganz so "schwarz" sehe ich das nicht.

    Unser Präsident hat diesbezüglich schon ein Statement gegeben. Diese Mehreinnahmen werden nicht investiert, die Mannschaft ist ja gut genug, die werden beiseite gelegt.

  • Das Problem das ich momentan damit habe ist das man nächstes Jahr mindestens ähnliches erwarten wird und ich weiss nicht ob das erfüllbar sein wird....

    Klar,ich bin von Natur aus etwas griessgrämerisch und negativ,aber wenn man keine Fölis bekommt weil die DEG mit dem KEV und Köln eine Oberliga Mannschaft bildet dann wird man entweder Geld in die Hand nehmen oder mit weniger sportlichem Erfolg leben müssen.....

    Und ja...ich bin ein Korithenkacker :)

    Mein Gott DiSti: Lass uns doch erst einmal das HF und das bisher Geschaffene genießen!
    Und auch danach steht nicht hinter jedem Baum direkt der Feind.. ;)
    DiSti, es geht weiter, bis die Ente hinten kackt.. :rofl:

  • Und die Kosten laufen ja ohnehin weiter...

    Deswegen bin ich für ein HF gegen Duisburg! Da können die Spieler mit der Straßenbahn (Tram) hinfahren.. Tages- bzw. Gruppenticket ( Preisstufe 2), gilt im ganzen VRR.. :beer:
    Und wir Fans laufen dann auch mal nach Duisburg ( haben wir am 1. Spieltag in der DEL nach Oberhausen auch gemacht) Blöd war nur, das meine Flip-Flops danach durchgelatscht waren.. :beer:

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (5. April 2017 um 15:43)

  • Und die noch zu verhandelten Sieg-/Meisterschaftsprämien für die jetzigen Spieler hat man auch noch nicht auf dem Zettel... :pfeif:

    Pommes-Currywurst-Schranke, wie sich das im Ruhrpott gehört! :D
    Ich weiss nicht, ob die Spieler so etwas überhaupt ausgehandelt haben.. ;)
    Die meisten Spieler gehören uns doch gar nicht, dann können die doch auch die Aufstiegsprämie mit Nauheim/DEG aushandeln.. :whistling: *ichduckmichweg*

    Geil war die Mannschaft gestern.. 4 Spieler haben ein Lied mit uns angestimmt.. Wir sind Essener, a**** Essener... :D

  • Zitat von manfredo

    Die meisten Spieler gehören uns doch gar nicht, dann können die doch auch die Aufstiegsprämie mit Nauheim/DEG aushandeln.

    Vom gestrigen Kader sind ziemlich genau zwei Spieler, die mit Förderlizenz für Essen mitgewirkt haben. Alle anderen Spieler stehen in Essen unter Vertrag. Richtig ist, daß manche dieser in Essen unter Vertrag stehenden Spieler mit einer Förderlizenz für andere Clubs ausgestattet sind.

  • Vom gestrigen Kader sind ziemlich genau zwei Spieler, die mit Förderlizenz für Essen mitgewirkt haben. Alle anderen Spieler stehen in Essen unter Vertrag. Richtig ist, daß manche dieser in Essen unter Vertrag stehenden Spieler mit einer Förderlizenz für andere Clubs ausgestattet sind.

    Sorry, du hast Recht!

    Erk, Pfänder, Ehmann. Ja ist so.. Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe vorher etwas anderes vermutet!

  • Also , bisher haben wir kaum was verdient. Bis zum Beginn der Meisterrunde sah es sogar ziemlich mau aus. Der Februar und März mit der Siegesserie kam den Verantwortlichen gerade recht. Da aber die Mannschaft auch noch im April bezahlt werden möchte, haben wir playofftechnisch gerade mal die Fixkosten geschafft. Jetzt im Halbfinale wäre es mal möglich ,den Einen oder Anderen Euro beiseite legen zu können. Deswegen hätte ich gerne das Heimrecht gegen Tilburg...

    Wir sind noch ganz,ganz weit entfernt von einem richtig gesundem Verein....