ESC Moskitos Essen

  • .. und?

    Er hat aber doch vollkommen recht.....

    Es gibt vom DEB festgelegte Standardgrössen für Eisflächen die NORMALERWEISE zwingend einzuhalten sind und Sondergenehmigungen dürfen nicht für die Ewigkeit gelten.....

    In absehbarer Zeit wird es also auch in Leizig heissen müssen : Entweder eine Standardeisfläche oder keine Oberliga mehr.....

    Punkt...

    Ich behaupte mal sobald auch nur ein Club gegen die Eisfläche ausschert wird der DEB gezwungen Leipzig zur Änderung aufzufordern....solange gilt wo kein Kläger da kein Richter :)

  • Er hat aber doch vollkommen recht.....
    Es gibt vom DEB festgelegte Standardgrössen für Eisflächen die NORMALERWEISE zwingend einzuhalten sind und Sondergenehmigungen dürfen nicht für die Ewigkeit gelten.....

    In absehbarer Zeit wird es also auch in Leizig heissen müssen : Entweder eine Standardeisfläche oder keine Oberliga mehr.....

    Punkt...

    Ich behaupte mal sobald auch nur ein Club gegen die Eisfläche ausschert wird der DEB gezwungen Leipzig zur Änderung aufzufordern....solange gilt wo kein Kläger da kein Richter :)

    Unsere "Alte" (Trainings)Halle war ebenfalls ein paar Meter kürzer und bekam immerhin für mehr als 20Jahre die Genehmigung für die Bundesliga, DEL, 2.Liga usw. usf.

    Also sollte es auch für Leipzig reichen, bis Sie in den Kohlrabizirkus zurückkehren.

    Übrigens haben sowohl Hügelsheim, als auch Zweibrücken Eisflächen mit NHL Maßen.

    Es gibt eben nicht nur Normmaße, sondern auch Mindestmaße.

  • Unsere "Alte" (Trainings)Halle war ebenfalls ein paar Meter kürzer und bekam immerhin für mehr als 20Jahre die Genehmigung für die Bundesliga, DEL, 2.Liga usw. usf.
    Also sollte es auch für Leipzig reichen, bis Sie in den Kohlrabizirkus zurückkehren.

    Übrigens haben sowohl Hügelsheim, als auch Zweibrücken Eisflächen mit NHL Maßen.

    Es gibt eben nicht nur Normmaße, sondern auch Mindestmaße.

    Ja früher war alles besser...aber heute ist heute und es eben nicht mehr so einfach Ausnahmegenehmigungen zu bekommen wenn man gegen Regularien verstösst.

    Früher wurde Masse auch einfach "geglaubt" und nicht nachgemessen und 1000 Karten mehr wie die Halle offiziell fasste verkauft.....wie gesagt früher....

    Versuch das HEUTE mal....schon die Feuerwehr haut dir den Brandschutz sowas von um die Ohren das deine 1000 Zuschauer mehr hochkant aus der Halle fliegen.....ist halt alles nicht mehr so einfach wie "früher"......

  • @DiSti

    Das Eiszelt hat die vorgeschriebenen kleinst Mindestmaße vom DEB! Also kann kein Club ausscheren... ;)

    ACHSO: Glückwunsch zum mehr als verdienten Sieg. Das war schwach von uns.

  • Ja früher war alles besser...aber heute ist heute und es eben nicht mehr so einfach Ausnahmegenehmigungen zu bekommen wenn man gegen Regularien verstösst.

    Wo hab ich geschrieben, dass alles besser wird. Interpretier da bitte nix rein, was ich nicht im geringsten angedeutet hab.

    EHL bestätigt es dir ja auch nochmal. Es gibt in Deutschland Mindestmaße und die müssen eingehalten werden. Ist dem nicht so, dann gibt es auch keine Genehmigung. Aktueller Fall? Eishalle in Sande (15/16). Da wurde eben keine Ausnahme gemacht. Da beharrte man auf Regularien. Zu Recht.

    Leipzig hat diese Mindestmaße und damit ist das Thema auch müßig auszudiskutieren.

    Im übrigen finde ich, dass Deutschland um jede Eisfläche froh sein sollte. Und da müssen in Liga 3 eben auch mal die Mindestmaße reichen, um den Standort halten zu können.
    Denn nichts anderes war die Absicht beim Bau des Zeltes.

  • Ist doch wie beim Fußball, da gibt es auch gewisse Maße die eingehalten werden müssen, aber die Blauen oder auch Dortmund haben da wohl ein weit größeres Feld als andere Bundesligisten und alles bewegt sich im Rahmen.

    Sicher bei Neubauten gelten da schon Standartgrößen, doch hat man Taucha eben so zugelassen und so lange die im Rahmen sind bleibt es auch dabei.

  • So...scheiss mal was auf die Fläche ---------ob das erlaubt ist oder nicht ...kack egal:-) eISHOCKEY ist wichtig. Uns zum Spiel : Geiles Eishockey der Moskitos. Sollten sie so auch nur ansatzweise in Leipzig spielen (+die Spddszplstrafe gg Gale und Weber) dann ist das Ding am Dienstag durch. Essen in allem überlegen. Mehr brauch man dazu nicht sagen. Das geht voll in Ordnung. Und ich sage es immer wieder Hamburg haut Tilburg raus ;) und am Turm wirds Herne auch schwer haben. Geht das Ding morgen an Hannoi...dann gute Nacht Herne

  • Lautenschlager ist der erste mit dem für nächste Saison verlängert wurde.

    http://moskitos-essen.de/index.php/news…ibt-ein-moskito

    Zudem hat Birés noch ein Vertrag für die nächste Saison

    Mal sehen wer noch dazu kommt....

    Gute Deutsche sind rar und ich fürchte wir werden eine ähnliche Fluktiation wie letzte Saison erleben.

    Es wäre schön wenn man das Niveau mindestens halten könnte,am besten steigern,aber das ist wohl eher eine Geld,- als Willensfrage.....zumal wenn man weiter erfolgreich spielt.....

    Und Bires sollte langsam mal seinen deutschen Pass bekommen.....

  • Mal sehen wer noch dazu kommt....
    Gute Deutsche sind rar und ich fürchte wir werden eine ähnliche Fluktiation wie letzte Saison erleben.

    Es wäre schön wenn man das Niveau mindestens halten könnte,am besten steigern,aber das ist wohl eher eine Geld,- als Willensfrage.....zumal wenn man weiter erfolgreich spielt.....

    Und Bires sollte langsam mal seinen deutschen Pass bekommen.....

    @DiSti

    Das ist doch wurscht. Irgendjemand hat vor ein paar Seiten mal geschrieben, das es bei uns ein Ausverkauf geben wird.. Na und?? Dafür kommen andere hoffnungsvolle Talente zu uns! Weil es sich mittlerweile rumgesprochen hat, das Gentges die jungen Spieler fördert und als Durchgangsstation sieht, damit sie nachher für höhere Aufgaben gewappnet sind. Und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, wenn junge Spieler wieder zurück geholt werden, dann ist das so, aber dafür kommen nächste Saison wieder andere hoffnungsvolle Talente zu uns!! Jeder DEL und DEL2-Verein leckt sich mittlerweile die Finger danach, Ihre Talente uns zu geben, damit sie bei uns ausgebildet werden und Spielpraxis bekommen und vor allen Dingen, Verantwortung übernehmen, sowohl im Über-, als auch im Unterzahlspiel!!
    Und wenn ich so einen Blödsinn höre, wir hätten einen höheren Etat, als Herne! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. Warum haben wir keinen Snetsinger, oder Mc Gowen? Schlicht deshalb, weil wir uns sie nicht leisten können. Unsere Mannschaft besteht zu 75% aus Fölis, deren Gehalt zahlt der Stammverein wir nicht! das ist eine win-win Situation! Patocka gehört uns, Hildebrand zum Beispiel nicht, Ganz, Kaisler.. auch nicht!! Die gehören alle unseren hessischen Freunden, die aber immer wunderbar mit uns kooperieren.. Ich hab vor 3 Monaten schon geschrieben, daß ich noch einmal Bad Nauheim-Fan werde, hätte ich vor 18 Jahren nicht für möglich gehalten!! :thumbup:

    @ Disti:

    Keiner kennt unseren Etat, aber Du hast Recht, in Essen wird nicht mehr über die Verhältnisse gelebt, es wird nur das Geld ausgegeben, das zur Verfügung steht!! Du hast es schön beschrieben: der schlafende Riese erwacht wieder und räckelt sich :D

  • @DiSti
    Das ist doch wurscht. Irgendjemand hat vor ein paar Seiten mal geschrieben, das es bei uns ein Ausverkauf geben wird.. Na und?? Dafür kommen andere hoffnungsvolle Talente zu uns! Weil es sich mittlerweile rumgesprochen hat, das Gentges die jungen Spieler fördert und als Durchgangsstation sieht, damit sie nachher für höhere Aufgaben gewappnet sind. Und wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, wenn junge Spieler wieder zurück geholt werden, dann ist das so, aber dafür kommen nächste Saison wieder andere hoffnungsvolle Talente zu uns!! Jeder DEL und DEL2-Verein leckt sich mittlerweile die Finger danach, Ihre Talente uns zu geben, damit sie bei uns ausgebildet werden und Spielpraxis bekommen und vor allen Dingen, Verantwortung übernehmen, sowohl im Über-, als auch im Unterzahlspiel!!
    Und wenn ich so einen Blödsinn höre, wir hätten einen höheren Etat, als Herne! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. Warum haben wir keinen Snetsinger, oder Mc Gowen? Schlicht deshalb, weil wir uns sie nicht leisten können. Unsere Mannschaft besteht zu 75% aus Fölis, deren Gehalt zahlt der Stammverein wir nicht! das ist eine win-win Situation! Patocka gehört uns, Hildebrand zum Beispiel nicht, Ganz, Kaisler.. auch nicht!! Die gehören alle unseren hessischen Freunden, die aber immer wunderbar mit uns kooperieren.. Ich hab vor 3 Monaten schon geschrieben, daß ich noch einmal Bad Nauheim-Fan werde, hätte ich vor 18 Jahren nicht für möglich gehalten!! :thumbup:

    @ Disti:

    Keiner kennt unseren Etat, aber Du hast Recht, in Essen wird nicht mehr über die Verhältnisse gelebt, es wird nur das Geld ausgegeben, das zur Verfügung steht!! Du hast es schön beschrieben: der schlafende Riese erwacht wieder und räckelt sich :D

    Falls das (momentan noch) Gerücht stimmen sollte das die DEG/KEV ein eigenes Oberliga Team stellen wollen wird es eng mit den Förderlizenzen,deshalb meine Aussage bezüglich Niveau halten......

    Die werden ihre Talente wohl eher in das eigene Team stecken als sie für Essen spielen zu lassen.....

    Na warten wir mal ab was die Zukunft bringt....jetzt erst mal Peiting rauswerfen und dann gehts weiter.....

  • So ganz kostenfrei ist der Einsatz von Föli-Spielern wohl nicht, es werden sicherlich Einsatzprämien bzw. Kostenübernahmen fällig. Oder glaubt jemand hier im Forum, das der Abgebende Verein den Spieler eine kompl. Saison bezahlt ohne Nutzen nur Kosten?? Und im nächsten Jahr wechselt der Spieler irgendwohin und dann sind nur Kosten geblieben. Das Föli nichts kosten ist doch ein Mär...

    Sicherlich günstiger als ein gestandener Spieler aber auch da entstehen kosten

  • Und bei dem deutschen Pass bei Bires bin ich auch sehr gespannt.
    Das ist eine Never-Ending-Story.
    Es hieß schon zu Heilbronner Zeiten immer: Also jetzt bekommt er dann aber sicher den deutschen Pass.

  • Und wenn sie dann nach dem Viertelfinale Urlaub haben, wird sich der Run auf Essener Spieler auch in Grenzen halten.

    Aber Spaß beiseite: Warum sollten junge Spieler, die in Essen offensichtlich eine optimale Förderung erfahren und dort auch auf dem Eis Verantwortung übernehmen so doof sein und sich für einen DEL oder DEL2 Club auf die Bank setzen. Lieber ein paar Jahre konstant Oberliga, dann ein paar Jahre DEL2 und dann erst in die DEL, wenn man auch davon ausgehen kann, dass man fixe Einsatzzeiten bekommt.

    Aber viele junge Spieler werden eben mit Verträgen gelockt, damit sie dann sagen können, ich bin ein DEL Spieler. Genauso viele gehen dann unter und man hört und sieht nichts mehr von ihnen.

    Was sie wirklich drauf haben werden wir ab Freitag sehen, denn Peiting wird für die jungen Mücken sicherlich ein anderer Prüfstein werden. Viel Glück dabei.

  • Genau da liegt die Katze im Sack. Vielen Spielern fehlt in jungen Jahren der Blick in die Zukunft. Allen zu erzählen man spiele DEL oder DEL2 vernebelt gerne mal die Gehirne und ist gleichzeitig die halbe Wahrheit. Die meisten werden doch eh und je irgendwo dann geparkt. Lustig ist, dass viele in der OL sogar besser bezahlt werden würden.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige in Essen bleiben wollen. Der Aufschwung wird allerdings nicht allen verborgen bleiben und nach der Saison wird sicher der ein oder andere mehr Geld fordern. Normales Business.

  • Und wenn sie dann nach dem Viertelfinale Urlaub haben, wird sich der Run auf Essener Spieler auch in Grenzen halten.

    Aber Spaß beiseite: Warum sollten junge Spieler, die in Essen offensichtlich eine optimale Förderung erfahren und dort auch auf dem Eis Verantwortung übernehmen so doof sein und sich für einen DEL oder DEL2 Club auf die Bank setzen. Lieber ein paar Jahre konstant Oberliga, dann ein paar Jahre DEL2 und dann erst in die DEL, wenn man auch davon ausgehen kann, dass man fixe Einsatzzeiten bekommt.

    Aber viele junge Spieler werden eben mit Verträgen gelockt, damit sie dann sagen können, ich bin ein DEL Spieler. Genauso viele gehen dann unter und man hört und sieht nichts mehr von ihnen.

    Was sie wirklich drauf haben werden wir ab Freitag sehen, denn Peiting wird für die jungen Mücken sicherlich ein anderer Prüfstein werden. Viel Glück dabei.

    Peiting dürfte kein "härterer Prüfstein" als Tilburg oder Duisburg sein und gegen beide haben wir 3:1 Siege,nicht hoch aber Sieg ist Sieg.

    Ich rechne auch gegen Peiting mit maximal 1-2 Toren Unterschied aber wie schon oben gesagt...Sieg ist Sieg und auch ein 2:1 gibt einen Punkt..... :)

    Und wenn Tilburg Selb rausschmeisst käme es zum Halbfinale gegen Duisburg..... :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (30. März 2017 um 13:14)

  • @DiSti

    Hmmmm. Hat die Vorrunde wirklich viel mit Playoffs zu tun? Siehe Herne versus Hannover. Letztes Jahr Leipzig versus Duisburg. Ich verstehe euren Optimismus, da ihr wirklich viele enge Spiele gewinnt seit Wochen, aber auch das Glück (was mit reinspielt) ist irgendwann mal zu Ende. Siehe...upps, wieder Herne :D