ESC Moskitos Essen

  • Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind abgeschlossen, Rückennummern vergeben.

    Torhüter:
    #21 Patrick Wegner
    #31 Benjamin Finkenrath

    Abwehr:
    #13 Julian Eichinger
    #17 Jan-Niklas Pietsch
    #18 Thomas Richter
    #28 Benedikt Kastner
    #42 Joel Keussen
    #79 Roman Weilert
    #91 Michél Ackers

    Angriff:
    #6 Sören Hauptig
    #15 Daniel Lupzig

    #18 Pierre Klein
    #19 Vitali Stähle
    #20 Damian Schneider
    #22 Antti-Jussi Miettinen
    #23 Herbert Geisberger
    #27 Doug Orr
    #33 Christoph Koziol
    #55 Sebastian Licau
    #61 Pierre Klein
    #80 Robin Beckers
    #84 Christian Nieberle
    #88 Frank Petrozza
    #96 Max Lingemann
    #97 Florian Pompino

    Einmal editiert, zuletzt von zonk_1989 (4. September 2010 um 15:49)

  • Lt. dem Live-Ticker von RP-online.de ist SIMON BARG Neuzugang bei den Moskitos!!!!!!!!!!! Er hat auch schon zum derzeitigen Zwischenstand bei Duisburg-Essen zum 0-2 getroffen.

    Simon Barg ist so ziemlich der gefährlichste Stürmer der OL, den ich in den letzten 3 Jahren dort gesehen habe, ein Knipser vor dem Herren. HAMMER! Und mich würde interessieren, wie DER zu finanzieren ist. Kann mir net vorstellen, das der für Lau zu haben war.

    Aus dem Ticker:
    Simon Barg ist ein weiterer hochkaräter bei den Mücken. Für den EC Peiting erzielte er in der letzten OL-Saison 136 Scorer-Punkte.

  • Verstehe ich auch nicht, ein wirklich sehr geiler Spieler...dabei gab es doch die ganze letzte Woche schon "Pleite"/Schulden Gerüchte...Spieler haben noch kein Gehalt etc...naja Gestern machte dann die Runde das ein Oberhausener erst einmal Kohle gibt und heute ist wohl eine entscheidene Vorstandssitzung in Essen!?

  • er ersetzt mietinnen der verletzt ist....der fällt aber nicht lange aus.... 8)


    der rest der jetzt kommt fällt unter 'gerüchteküche' :

    gerüchteweise hat doug orr wohl einen deutschen schäferhund und fällt so nicht mehr unter al....

    wie gesagt..gerüchteweise...ansonsten sinds halt 3 al.....

    und nein...wir steigen nicht auf.....

    investor soll stimmen allerdings ist es ein finne und er möchte wohl im vorstand mitmischen.....

    wann wo,wie und weshalb weiss man nicht...freitag gibts ne pk zur aktuellen situation....wenn da nicht die insolvenz bekanntgegeben wird wird es wohl die vorstellung des investors sein :rolleyes:

    im übrigen gehe ich,sollte das mit dem finnen stimmen,davon aus das schon kohle geflossen ist......

    aber ist wie immer in essen....als fan erfährst du sowas als allerletzter :cursing:

  • Verstehe ich auch nicht, ein wirklich sehr geiler Spieler...dabei gab es doch die ganze letzte Woche schon "Pleite"/Schulden Gerüchte...Spieler haben noch kein Gehalt etc...naja Gestern machte dann die Runde das ein Oberhausener erst einmal Kohle gibt und heute ist wohl eine entscheidene Vorstandssitzung in Essen!?


    Es gibt in Oberhausen Pläne, am CentrO eine Skihalle zu errichten. Das Dingen soll ähnlich wie in Neuss und Bottrop werden, nur natürlich "größer, schöner, teurer" ;) Zu dem Komplex gehören u.a. ein Hotel und eine Eishalle. Findige Googler wollen herausgefunden haben, dass diese Halle aber nur eine Kapazität von 200 Zuschauern haben soll und als Spielstätte für eine Eishockeymannschaft somit nicht in Frage kommt... Hinter dem Ganzen steckt ein Finne, der Hotels und diverse Test-/Rennstrecken besitzt. Von der finanziellen Größenordnung dürfte der gute Mann in der Liga des Herrn Haarkimo spielen (schreibt man den so?), der damals in Hamburg die Turnhalle für die Kühlschränke gebaut hat.

    Ein ähnliches Projekt hatte der gute Mann wohl in Berlin versucht und ist gescheitert. Deshalb gibt es Stimmen, die an seiner Seriosität zweifeln. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass dieser Mann sich hier in der Region nach Geschäftspartnern umschaut, u.a. aus der Baubranche. Wofür er die braucht, mag sich jeder selber zusammen reimen.

    Jedenfalls kooperiert dieser Mann schon länger mit einem Projektentwickler aus Oberhausen, der wiederum mit einem ehemaligen DEG Torwart (Namen hab ich vergessen) eng zusammenarbeitet. Und gestern in Duisburg stand wohl jemand mit an der Essener Bande, dessen Jacke den Namen dieses Projektentwicklers trug. Und somit vermeldet der in Essen stets bestens informierte Flurfunk, dass eben dieser Projektentwickler als Investor beim ESC einsteigt. Falls dies nicht geschieht/stimmt gehen wohl die Lichter aus, da man mal wieder nicht verstanden hat, dass man seine Aussagen an sein Budget anpassen muss nicht umgekehrt...

    Heute soll jedenfalls eine Vorstandssitzung stattfinden und Freitag eine PK. D.h. morgen wird der Flurfunk dann vermelden, ob die Mücken überleben oder nicht ;)


  • Hört sich ja sehr änlich an und ist ja fast das gleiche, INvestor oder doch INsolvent. :P

  • Es gibt in Oberhausen Pläne, am CentrO eine Skihalle zu errichten. Das Dingen soll ähnlich wie in Neuss und Bottrop werden, nur natürlich "größer, schöner, teurer" ;) Zu dem Komplex gehören u.a. ein Hotel und eine Eishalle. Findige Googler wollen herausgefunden haben, dass diese Halle aber nur eine Kapazität von 200 Zuschauern haben soll und als Spielstätte für eine Eishockeymannschaft somit nicht in Frage kommt... Hinter dem Ganzen steckt ein Finne, der Hotels und diverse Test-/Rennstrecken besitzt. Von der finanziellen Größenordnung dürfte der gute Mann in der Liga des Herrn Haarkimo spielen (schreibt man den so?), der damals in Hamburg die Turnhalle für die Kühlschränke gebaut hat.

    Ein ähnliches Projekt hatte der gute Mann wohl in Berlin versucht und ist gescheitert. Deshalb gibt es Stimmen, die an seiner Seriosität zweifeln. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass dieser Mann sich hier in der Region nach Geschäftspartnern umschaut, u.a. aus der Baubranche. Wofür er die braucht, mag sich jeder selber zusammen reimen.

    Jedenfalls kooperiert dieser Mann schon länger mit einem Projektentwickler aus Oberhausen, der wiederum mit einem ehemaligen DEG Torwart (Namen hab ich vergessen) eng zusammenarbeitet. Und gestern in Duisburg stand wohl jemand mit an der Essener Bande, dessen Jacke den Namen dieses Projektentwicklers trug. Und somit vermeldet der in Essen stets bestens informierte Flurfunk, dass eben dieser Projektentwickler als Investor beim ESC einsteigt. Falls dies nicht geschieht/stimmt gehen wohl die Lichter aus, da man mal wieder nicht verstanden hat, dass man seine Aussagen an sein Budget anpassen muss nicht umgekehrt...

    Heute soll jedenfalls eine Vorstandssitzung stattfinden und Freitag eine PK. D.h. morgen wird der Flurfunk dann vermelden, ob die Mücken überleben oder nicht ;)

    Also ich hab gehört, ich habe einen kinderlosen, millionenschweren Onkel in Amerika. Darum kann sich mein Verein gleich mal noch 3-4 Granaten holen - vielleicht stimmts ja. :rofl:

  • Zitat

    Also ich hab gehört, ich habe einen kinderlosen, millionenschweren Onkel in Amerika. Darum kann sich mein Verein gleich mal noch 3-4 Granaten holen - vielleicht stimmts ja. :rofl:

    Sorry Pucki, aber du musst dich noch mal vernünftig informieren. Der Trainer von den Moskitos heißt Jari Pasanen. Der verpflichtet vielleicht 3-4 Torhüter, mit "3-4 Granaten" kommt der nicht aus. Da müssen schon 8-10 her :D

    Is ja noch Zeit bis Weihnachten ;)

  • in essen gibts kein mittelmass.....entweder - oder.....barfuss oder lackschuh....

    einen goldenen mittelweg hat man hier noch nie gefunden...ist leider so....

    aber tot sind wir noch nicht...freitag vielleicht aber nicht heute ... :D

    aber und das sei an alle gesagt die sich so etwas nicht vorstellen können.....man gewöhnt sich dran.... :rolleyes:

    http://www.youtube.com/watch?v=5vEXKnQb8ZI

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (27. September 2010 um 20:32)

  • Nun ja ich denke schon da der neue Investor nicht sicher ist, kommt er nicht sehe ich schwarz für Essen...siehe Beitrag von Pivo.

  • Zitat

    Nun ja ich denke schon da der neue Investor nicht sicher ist, kommt er nicht sehe ich schwarz für Essen...siehe Beitrag von Pivo.


    dittmann ist eher zurückgetreten um platz zu machen für den geldgeber :rolleyes:

    wir haben vemutlich jetzt auch einen pape ihr neidhammel :whistling:


  • dittmann ist eher zurückgetreten um platz zu machen für den geldgeber :rolleyes:

    wir haben vemutlich jetzt auch einen pape ihr neidhammel :whistling:


    Ich würde eher sagen: Abwarten bevor nichts offiziell ist... ;)
    Wenn es wirklich zutrifft, dass ein Sponsor oder Gönner gefunden wurde kann man nur sagen noch ein mal Glück gehabt.

  • Investoren gab es schon viele in Essen. Einer davon war auch leibhaftig. Den wollte man damals aber nicht, ansonsten wäre man noch heute in der DEL. Schon komisch, dass so ein Investor auch in den Vorstand will, damit er sieht was mit seinem Geld passiert... Der damalige Vorstand wollte jedenfalls mit seinem Verein "machen, was ich will"...

    Danach geisterte durchaus noch mal die ein oder andere "wir haben da einen Gönner an der Angel" Meldung durch die Presse. Das war dann letztendlich immer so konkret wie der Massenvernichtungswaffenbestand in Bagdad.

    Die Nummer jetzt könnte sich durchaus als reell entpuppen. Das wird dann aber eher Rettung um 5 nach 12 sein ;)

    Und was den Herrn Pape betrifft: der gönnt doch schon lange und viel. Nicht nur in Duisburg :pfeif:

  • Und was den Herrn Pape betrifft: der gönnt doch schon lange und viel. Nicht nur in Duisburg :pfeif:

    Richtig!!!...ich wünsche jedem Verein einen der so viel Geld gibt, dann hätten wir die finanziellen Probleme nicht und müssten um unsere Heimspiele bangen...dann gibt es andere Probleme immerhin sind die nicht Existensbedrohend...lässt sich viel besser mit leben...