ESC Moskitos Essen

  • Na, dann wollen wir doch mal den Moskitos-Thread in der Oberliga eröffnen :respekt:

    Bis jetzt ist es allerdings noch recht ruhig bei den Mücken.

    Ledeglich die Meisterfeier steht ins Haus:

    Zitat

    Am kommenden Freitag, den 16.4. setzten die Moskitos Essen ein letztes Ausrufezeichen unter die erfolgreiche Saison. Ab 19 Uhr steigt die Meister- und Saisonabschlussparty im Businessraum der Eissporthalle Essen-West. Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben mit einigen Ehrungen und ein Satz original gespielter Trikots dieser Saison geht in die Verlosung. Im Laufe des Abends werden auch einige Trikots einfach nur „verzockt“.

    [weiterlesen... ]


    Achja, z.Z. wird die Eishalle für 4 Millionen umgebaut.
    Die Kapazität wird von 5500 auf ca. 3800 runtergeschraubt :thumbsup:

  • Kann man sehr stolz drauf sein :thumbdown:

    Ich glaube nicht, dass jemand wirklich stolz darauf ist... Es ist eher die Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen "alles besser war", in denen man halt gerne schwelgt. In eben dieser Saison gab es bei einem Spiel gegen den Iserlohner EC (jaja, damals nannten sie sich tatsächlich noch so) bereits am Ende des Warmlaufens der Mannschaften eine Schlägerei auf dem Eis. Stolz kann darauf im Sinne des Sports sicher auch nicht sein, aber trotzdem spricht man halt immer wieder darüber. ;)

    P.S.: Dieses Vergehen von Olaf Scholz würde laut einem Schiri heutzutage übrigens eine Matchstrafe nach sich ziehen.

  • Ich glaube nicht, dass jemand wirklich stolz darauf ist... Es ist eher die Erinnerung an vergangene Zeiten, in denen "alles besser war", in denen man halt gerne schwelgt. In eben dieser Saison gab es bei einem Spiel gegen den Iserlohner EC (jaja, damals nannten sie sich tatsächlich noch so) bereits am Ende des Warmlaufens der Mannschaften eine Schlägerei auf dem Eis. Stolz kann darauf im Sinne des Sports sicher auch nicht sein, aber trotzdem spricht man halt immer wieder darüber. ;)

    P.S.: Dieses Vergehen von Olaf Scholz würde laut einem Schiri heutzutage übrigens eine Matchstrafe nach sich ziehen.

    Die Schlägerei vor dem Spiel gab es im dritten Spiel in Essen auch, nachdem Tim Regan beim Warmlaufen dem jungen Lukas Dora einen Kopfstoss verpasst hatte. Diese Finalserie waren die einzigen Spiele wo ich heute im nachhinein den Enrico Ciccone gerne in der Mannschaft gehabt hätte, zumindest Olaf Scholz hätte das bekommen was er schon lange verdient hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Flash (14. April 2010 um 11:48)

  • eric ciccone gegen olaf scholz?

    was ist das denn für eine schräge vorstellung?

    da kannste auch miley cyrus(hannah montana für alle die vorgeben nicht zu wissen wer das ist 8) ) gegen einen der kltschkos antreten lassen :rolleyes:

  • Hach ja, waren es nicht schöne Zeiten damals? Hab mir neulich mal die Videoaufnahmen aus der damaligen Finalserie angeschaut. DAS war noch Eishockey. Und der Schiri hat es laufen lassen. Würde man heute so spielen, würde das Spiel wohl bei 3 gegen 3 laufen.

  • nein .....

    würde man heute so in spiel 1 spielen würde man spiel 2 komplett mit 3 spielern auf jeder seite und goalie spielen müssen :rolleyes: 8)

  • Ich war heute Nachmitag auf der Pressekonferenz der Moskitos, Jari Pasanen ist ab sofort wieder Trainer der Moskitos. Weiterhin wird er auch das Amt des Sportlichen Leiters uebernehmen.

    Willkommen zurueck am WB, Jari.....

  • Ich war heute Nachmitag auf der Pressekonferenz der Moskitos, Jari Pasanen ist ab sofort wieder Trainer der Moskitos. Weiterhin wird er auch das Amt des Sportlichen Leiters uebernehmen.

    Willkommen zurueck am WB, Jari.....


    ok das heisst dann wieder ein torverhältnis von 250:249 davon 248 durch konter des gegners.... 8)