Wo sollte Herne - Dortmund - Bad Nauheim in der Saison 2010/ 2011 Spielen

  • Wo sollte Herne - Dortmund - Bad Nauheim in der Saison 2010/ 2011 Spielen 116

    1. in der 3 liga unter der Leitung vom LEV (52) 45%
    2. in der 2 liga unter der Leitung vom ESBG (28) 24%
    3. in der 3 liga unter Leitung vom DEB (26) 22%
    4. in der 3 liga mit denn Süd Vereinen (10) 9%

    Wo sollte Herne - Dortmund - Bad Nauheim in der Saison 2010/ 2011 Spielen mal schauen was dabei raus kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmunder (2. März 2010 um 16:02) aus folgendem Grund: Neuer Punkt

  • Für Herne gibt es wohl eine Klärung


    +++Überraschung im Eishockey+++Fusion perfekt+++


    Hinter den Kulissen brodelte es schon lange und Insider zeigen sich
    wenig überrascht.Wie am heutigen Dienstag bekannt wurde ist die
    Fusion zwischen den beiden Eishockey Vereinen aus Herne und
    Duisburg perfekt.

    Fast liest es sich wie eine logische Konsequenz der Gegebenheiten.
    Der eine hat die sportliche Qualifikation in der kommenden 2.Liga
    zu spielen fest im Visier,der andere die wirtschaftlichen Voraussetzungen.
    Nachdem der Club aus Herne massive wirtschaftliche und Standortbezogene
    Probleme hat(Die Halle am Gysenberg ist zur Zeit nicht bespielbar und
    die Komunen zeigen wenig Bereitschaft dem Verein finanziell unter
    die Arme zu greifen,wir berichteten.)Hier könnte der Club aus der
    Nachbarschaft einspringen und eine sinnvolle Alternative bieten.
    Die Scania Arena in Duisburg,vor Jahresfrist noch Austragungsort
    zahlreicher DEL Begegnungen,steht nach der Fusion uneingeschränkt
    zur Verfügung.

    Den entscheidenen Ausschlag für die Zusammenlegung findet der
    geneigte Fan dann in den Besitzverhältnissen beider Clubs.
    Spediditionskaufmann und Besitzer beider Vereine ist der
    Geschäftsmann Ralf Pape aus Duisburg.Bekanntermaßen
    eishockeyverrückt und ebenso bekannt für unkonventionelle
    Entscheidungen hat dieser kurzer Hand Nägel mit Köpfen
    gemacht und die Vereine zusammen gelegt.
    "Es macht keinen Sinn 2 Mannschaften zu unterhalten die sich
    sportlich wie wirtschaftlich dermaßen ergänzen"stellt das
    Aushängeschild des Duisburgers Eishockeys klar.

    "Natürlich wird es Anlaufschwierigkeiten geben,insbesondere
    werden die Fans beider Vereine einen Schritt aufeinder zu
    gehen müssen,aber am Ende werden alle davon profitieren"ist
    sich der Oberfuchs sicher.


    Ob die Fusion zu einem Erfolgsmodell in deutschen Eishockey werden
    kann wird auch oberhalb des Rheins mit Interesse verfolgt.Wie
    aus gut informierten Kreisen bekannt wurde,haben die DEG Metro
    Stars und der Nachbar aus Köln bereits erste Gespräche geführt um
    Schrittweise beide Vereine auf einen gemeinsamen Weg zu bringen.

    Wir berichten zu gegebener Zeit auch hierzu. 8) :D :prost:


    Quelle:N-TV/eishockey/pidder.info

  • Sie sollen da spielen wo sie sich sportlich qualifizieren, sollte einer den Aufstieg sportlich schaffen soll er auch 2. Liga spielen. Wen nicht dann eben 3.Liga.

  • Erst einmal an alle Eishockey verrückten einen schönen Gruß schicken :)

    Habe mich heute hier angemeldet, also :prost: an alle ;)


    Ich denke Dortmund wird da spielen wo die ESBG ihren Spielbetrieb hat, wenn es nur noch die 2 Liga ist wird es wohl auch dort sein oder glaubt ihr Frank Gentges wird mit Dortmund wieder gegen Königsborn spielen ?

    Herne wird wohl sportlich den Aufstieg in die 2 Bundesliga schaffen.


    Gruß Elche-Fan

  • @ Eisbär

    Du hast leicht reden daunten im Süden. was sollen die 3 teams in einer namens getunten regionalliga???? wofür dann die bemühungen der letzten jahre ????

    wenn es das geld zulässt ab in liga 2 mit den drei teams .

    ist meine meinung.

    gruß aus Herne

  • @ Eisbär

    Du hast leicht reden daunten im Süden. was sollen die 3 teams in einer namens getunten regionalliga???? wofür dann die bemühungen der letzten jahre ????

    wenn es das geld zulässt ab in liga 2 mit den drei teams .

    ist meine meinung.

    gruß aus Herne


    bei sportlichen Aufstieg, ok. Ansonsten Regionalliga

  • 3. Liga (wenn man nicht aufsteigt) egal unter welchem Dach. Es wird halt (mal wieder) eine umstrukturierung des Ligasystems geben.

    Mal ne Frage an Dormund und Nauheim. Was wär denn wenn die OL West, nächstes Jahr unter dem Dach der ESBG laufen würd, aber die selben Mannschaften dort spielen würden, wie jetzt für die Ol West unter dem Dach des LV geplant?

    Dann wär es doch der selbe angebliche Niveauverlust und die angebliche Zurücksetzung in die Regionalliga. Dann wär alles in Ordnung oder?

  • Wenn dann nur über sportliche qualifikation! Bei Dortmund macht mir der zuschauerschnitt etwas sorgen! momantan 630! ob die in liga 2 dann deutlich mehr bekommen??

  • Sie sollen da spielen wo sie sich sportlich qualifizieren, sollte einer den Aufstieg sportlich schaffen soll er auch 2. Liga spielen. Wen nicht dann eben 3.Liga.


    Also wenn wir NICHT aufsteigen und NICHT absteigen, steigen wir trotzdem entweder auf (2. BuLi) oder ab "3. Liga West" (Ex Regional-Liga die ab dann Oberliga genannt wird)

    Quo vadis Deutsches Eishockey :puke:

  • Ja so ist das im Deutschem Eishockey DEB, DEL, ESBG, LEV jeder hat seine eigne Liga vielleicht könnte man die Ligen noch in 1 und 2 Teilen das es noch ein paar mehr werden. Wie wehre es mit DEBDELESBGLEV 1 und 2 8) für die oberen 6 und die unteren 6 Vereine :seestars:

  • Da wohl keiner auf meine Frage eine Antwort hat, ist das ganze für mich auch eindeutig. Man schaut lieber auf sich selbst und nimt einen Niveauverlust zu gunsten des deutschen Eishockeys nicht in kauf. Hier geht es doch garnicht und die bestehenden Verträge, sondern um das Ego der einzelnen Vereine.
    Auch im Süden wird durch die aufsteigenden Mannschaften ein Niveauverlust statt finden. Rosenheim und vllt Freiburg als Absteiger höhrt man hier aber nicht rum heulen.

    Und gehen wir mal vom "optimalen" aus. Dann hat man nächstes Jahr eine Óberligawest mit Herne, Dusiburg (wenn dieser Text hier weiter oben nicht stimmen sollte) Dortmund, Nauheim, Essen, Ratingen, Hannover. Alle Westvereine wussten, dass dieses deutschlandweite Oberligamodel nicht für immer ist. Und diese Zusammenstellung würde einer Oberligawest auch gerecht werden und hat nichts mit einer Niveauverschlechterung zu tun sondern einfach mit einer sinnvollen Umstruckturierung. Aber mir kommts so vor, dass sich hier manche Vereine für was besseres halten und sich zu schade sind "regional" zu spielen, obwohl das System wie es nächste Saison sein wird, schon seit zig Jahren in der Schublade ist und nur aus Gutmütigkeit gegenüber den Nord/Ost/West Vereinen immer wieder verschoben wurde.


  • Ich denke Dortmund wird da spielen wo die ESBG ihren Spielbetrieb hat, wenn es nur noch die 2 Liga ist wird es wohl auch dort sein oder glaubt ihr Frank Gentges wird mit Dortmund wieder gegen Königsborn spielen ?

    Ja schade daß Dortmund seinen Spielbetrieb einstellt, denn die ESBG wird es nächste Saison nicht mehr geben. Es wird eine neue 2.BL-GmbH geben und darunter die Oberliga unter DEB/LEV, da kannst Du Gift drauf nehmen.

  • Zitat von »Elche-Fan«



    Ich denke Dortmund wird da spielen wo die ESBG ihren Spielbetrieb hat, wenn es nur noch die 2 Liga ist wird es wohl auch dort sein oder glaubt ihr Frank Gentges wird mit Dortmund wieder gegen Königsborn spielen ?

    Ja schade daß Dortmund seinen Spielbetrieb einstellt, denn die ESBG wird es nächste Saison nicht mehr geben. Es wird eine neue 2.BL-GmbH geben und darunter die Oberliga unter DEB/LEV, da kannst Du Gift drauf nehmen.

    Ne das habe ich mir abgewöhnt ist mir nicht bekommen :puke:

  • Auch wenn ich mal einen Lösungsvorschlag gebracht hab, der eine Eingliederung der betroffenen Klubs in die 2.Liga bedeutet hätte ist meine Meinung: Jeder Verein soll in der Liga spielen für die er sich sportlich qualifiziert hat!

    Das ganze darf einfach kein Wunschkonzert sein! Die Zustände im (deutschen) Eishockey sind echt mit keiner anderen Sportart vergleichbar. Ich kann nicht sagen ,,die neue Ligenstruktur gefällt mir nicht, ich will lieber ohne Qualifikation eine Klasse höher spielen''.

  • Hier noch mal was interessantes !

    Kampf mit allen Mitteln um den Verbleib im ESBG-Bereich

    Im deutschen Eishockey steht ein großer Umbruch an. Wie groß der wird, entscheidet sich auf der Außerordentlichen DEB-Mitgliederversammlung am 27. März. Für die wichtigsten Änderungen sind Satzungsänderungen notwendig, für die wiederum eine qualifizierte Mehrheit. Doch es regt sich Widerstand, vor allem aus Bad Nauheim und Dortmund. Beide Clubs sind für die Play-off qualifiziert, doch sollte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht auf dem sportlichen Weg schaffen, wird man wohl vor Gericht um den Verbleib im ESBG-Bereich kämpfen. „Das ist noch nicht entschieden“, sagt Dortmunds Trainer Frank Gentges, „doch wir haben den Fall bereits unseren Anwälten vorgelegt.“


    Quelle : Eishockey NEWS am 01.03.2010