Benefizspiel Passau Black Hawks - Landshut Cannibals Di 16.2.

  • Hi Fans
    am 16.2. kommt erstmals zum niederbayernderby zwischen Passau und Landshut

    Die Cannibals wollen die Black Hawks mit diesem Benefizspiel finanziell unterstützen.

    Die Black Hawks sind durch Sponsorenausfälle unverschuldet in eine finanzielle notsituation gekommen


    Das Spiel beginnt um 18.30

    Alle Eishockeyfans sind an diesem spielfreien spieltag herzlich willkommen

    unterstützt die Black Hawks

    Vielen Dank

  • da ich im passauer stadion noch nich war isses bei mir fest eingeplant ^^

    wie schauts eig. mit faschingsaktivitäten bei euch aus d.h. müsse wir eher losfahrn wegen sperrungen

  • Und ein Zitronenfalter faltet Zitronen....
    Naja sogar der VS Eder räumte ein in der Vergangenheit einige Fehler gemacht zu haben. Also vergesst diesen uneinsichtigen Satz.
    Entscheidend wird sein ob sie daraus lernen. Bin gespannt auf den KAder nächstes JAhr. Nur sicherlich brauchen wir alle einen Oberligastandort PAssau

  • Für die einen dient es den guten Zweck.

    Die anderen nehmen es als zweck um ihre persönlichen Amositäten an den Tag zu bringen.

    Eingeladen sind aber alle.

  • Eine Benefizspiel ist doch normal zu einem guten Zweck (z.B. Haiti, usw.) aber doch nicht zur Rettung eines Eishockey-Vereins. :rolleyes:

    Grundsätzlich einmal heißt Benefiz (beneficio) "gute Tat" - im Gegensatz zu Malefiz (maleficium) "böse Tat".
    Und dass es sich hier von Seiten des EV Landshut um ein "Gute Tat" handeln soll, steht wohl außer Zweifel.

    Wobei es natürlich richtig ist, dass üblicherweise Veranstaltungen als Benefiz bezeichnet werden, die einem guten Zweck dienen, sprich Wohltätigkeitsveranstaltungen.
    Andererseits kann es sich infolge des Erlöses, den die Hawks mit diesem Spiel erzielen, durchaus um eine Wohltat handeln. Und ob der Zweck letztlich ein "Guter" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wobei, wenn man sich nun die Veranstaltungen anschaut, die "üblicherweise" als Benefiz bezeichnet werden, wie z.N. "Licht ins Dunkel" oder "Live Aid", "Austria for Afrika" und "Band Aid" usw., dann sieht man hier, dass es eigentlich immer um die Unterstützung Notleidender handelt. Obwohl: Sind, aufgrund der aktuellen Situation, die Black Hawks nicht auch in irgendeiner Form "notleidend". Wer weiß................. Ich jedenfalls nicht, außerdem schwirrt mir vor so viel Leid und Not und Wohltat und ....fiz der Kopf und demzufolge.....schwirre ich ab. :seestars:


    Btw: Bitte das Ganze nicht ganz so ernst nehmen. Oder doch??? :schulterzuck:

  • Grundsätzlich einmal heißt Benefiz (beneficio) "gute Tat" - im Gegensatz zu Malefiz (maleficium) "böse Tat".
    Und dass es sich hier von Seiten des EV Landshut um ein "Gute Tat" handeln soll, steht wohl außer Zweifel.

    Wobei es natürlich richtig ist, dass üblicherweise Veranstaltungen als Benefiz bezeichnet werden, die einem guten Zweck dienen, sprich Wohltätigkeitsveranstaltungen.
    Andererseits kann es sich infolge des Erlöses, den die Hawks mit diesem Spiel erzielen, durchaus um eine Wohltat handeln. Und ob der Zweck letztlich ein "Guter" ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wobei, wenn man sich nun die Veranstaltungen anschaut, die "üblicherweise" als Benefiz bezeichnet werden, wie z.N. "Licht ins Dunkel" oder "Live Aid", "Austria for Afrika" und "Band Aid" usw., dann sieht man hier, dass es eigentlich immer um die Unterstützung Notleidender handelt. Obwohl: Sind, aufgrund der aktuellen Situation, die Black Hawks nicht auch in irgendeiner Form "notleidend". Wer weiß................. Ich jedenfalls nicht, außerdem schwirrt mir vor so viel Leid und Not und Wohltat und ....fiz der Kopf und demzufolge.....schwirre ich ab. :seestars:


    Btw: Bitte das Ganze nicht ganz so ernst nehmen. Oder doch??? :schulterzuck:

    Btw: Bitte das Ganze nicht ganz so ernst nehmen. Oder doch??? :schulterzuck:

    DOCH!!!! 8o

  • Wenn ihr auch mal an die ganzen Kinder denkt, die in Passau Eishockey spielen lernen und dies auch in Zukunft machen wollen ... aus deren Sicht ist das bestimmt ein "Benefiz"-Spiel. Ende der Diskussion.

    mfG Andi

  • Wenn ihr auch mal an die ganzen Kinder denkt, die in Passau Eishockey spielen lernen und dies auch in Zukunft machen wollen ... aus deren Sicht ist das bestimmt ein "Benefiz"-Spiel. Ende der Diskussion.

    mfG Andi


    lach, die 200??????, die angeblich in Passau spielen.....

  • Wenn ihr auch mal an die ganzen Kinder denkt, die in Passau Eishockey spielen lernen und dies auch in Zukunft machen wollen ... aus deren Sicht ist das bestimmt ein "Benefiz"-Spiel. Ende der Diskussion.

    mfG Andi

    Wer sagt das? :bash:

  • Wer sagt das? :bash:


    Sorry, mit meinem Alkoholpegel wäre weitere Diskussion nicht mehr möglich gewesen *grins* :D

    Jungs, bei aller Liebe zur Konkurrenz - für's Eishockey wäre es sicher nicht schlecht, wenns Passau nicht zerreisst. Nur das wollt ich damit sagen, wenn auch die Wortwahl im letzten Satz n bissl unangebracht war ;)

    mfG Andi

  • Vielleicht kurz zur Beruhigung: Dass das Spiel stattfindet finde ich gut, ich würde mich auch freuen wenn in Zeiten klammer Kassen ein DEL oder 2.-Liga-Verein nach Deggendorf kommt.

    Das ganze aber als Benefizspiel zu verkaufen und auf Unschuldig zu machen halte ich für falsch. Das liegt aber vielleicht in der Ausdrucksweise vom Threadersteller und nicht in der Sichtweise des Vereins oder anderen Passauer Fans.

  • Es wurde öffentlich nie von einem Benefizspiel gesprochen. Und das der Verein nicht völlig unverschuldet in diese Misere gekommen ist, sondern auch Fehler seitens des Vereins gemacht wurden, wurde öffentlich vom Vorstand auch zugegeben. Die Ausfälle der Sponsorengelder haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Der Verein wird daraus lernen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir sind jetzt in der 7 Saison. Jeder Verein hatte schon mal finanzielle Schwierigkeiten.

    Nur weil EINE Person diese Worte "unverschuldet" und "Benefizspiel" gebraucht, müsst Ihr nicht wieder den ganzen Verein angreifen.

    Da beide Mannschaften spielfrei haben und zwischen beiden Vereinen eine Freundschaft besteht, bot sich eben dieses Freundschaftsspiel an.

    Danke an LA. Freu mich auf euch.
    Vor allem weil ich auch lange Zeit in LA war.
    :thumbsup:

  • ich drücke passau die daumen das alles gut geht !!!

    ich finde das lustig....immer melden sich die gleichen sofort und immer sind es die deggendorfer ;)...deggendorf scheint wohl der vorzeigeclub deutschlands zu sein!!!

  • ich drücke passau die daumen das alles gut geht !!!

    ich finde das lustig....immer melden sich die gleichen sofort und immer sind es die deggendorfer ;)...deggendorf scheint wohl der vorzeigeclub deutschlands zu sein!!!


    Nein nein, Deggendorf ist kein Vorzeigeclub. Dazu fehlen noch die bekannten Namen aus dem eigenen Nachwuchs... :popcorn: Sowas geht wenn dann auch nur mit einem Großsponsor den Deggendorf leider nicht hat. Überhaupt ist es in Deggendorf ganz schwach um den Nachwuchs gestellt. Aber wer braucht das schon?

    Wahnsinn was manchmal für Äußerungen von Anhängern bestimmter Vereine kommt.