Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Ab 41:10 gibts auch ein bisschen was zur Erweiterung der Jahrgänge in der DNL:

    ...


    Hört sich nicht so an, als würde das für nächste Saison schon in Frage kommen.

    Die Aufteilung der Gelder aus diesem neuen "Ausbildungsentschädigungspool" für Spieler, die 100 DEL Spiele erreichen ist ja schon wieder Schwachsinn pur, zumindest so wie es der Höfner erklärt. Wenn es nur 1 Spieler in einem Jahr schafft, dann ist es Jackpot für dessen Ausbildungsvereine. Wenn es z.B. 10 in einem Jahr schaffen, dann ist es die Arschkarte für dessen Ausbildungsvereine.

  • Die Aufteilung der Gelder aus diesem neuen "Ausbildungsentschädigungspool" für Spieler, die 100 DEL Spiele erreichen ist ja schon wieder Schwachsinn pur, zumindest so wie es der Höfner erklärt. Wenn es nur 1 Spieler in einem Jahr schafft, dann ist es Jackpot für dessen Ausbildungsvereine. Wenn es z.B. 10 in einem Jahr schaffen, dann ist es die Arschkarte für dessen Ausbildungsvereine.

    Die Regel ist ansich noch nicht wirklich durchdacht...weil eine Altersbeschränkung für die 100 Spiele gibt's nicht..und auf der Bank sitzen zählt ja auch schon dazu...

  • DNL-Qualifikation zu den PO

    Für meinen Geschmack haben sich etwas überraschend der AEV gegen Krefeld und Iserlohn gegen Kaufbeuren in zwei Spielen durchgesetzt. Somit stehen die Paarungen für das Viertelfinale fest. Es sind wieder zwei siegreiche Spiele für das Erreichen des Endturniers in Bad Tölz nötig.

    http://stats.pointstreak.com/brackets.html?…&seasonid=16866

    Ein bisschen überrascht vielleicht. Bis auch Kaufbeuren gegen Iserlohn waren die Spiele am ersten Tag alle eng und Landshut gegen Regensburg blieb eng. Für uns geht es jetzt gegen Düsseldorf und das wird sicher eine andere Hausnummer als Kaufbeuren. Zufrieden dürfte man hier aber schon jetzt sein.

    DNL: Viertelfinal-Paarungen stehen frühzeitig fest

  • Überraschung. Iserlohn gewinnt gegen Düsseldorf das erste Spiel mit 1:0 :D

    Dann meinen herzlichen Glückwunsch zum letzten Sieg der Saison für das DNL-Team aus Iserlohn.
    Mir war von vorneherein klar, daß es ziemlich zäh wird nach zweieinhalb Wochen Wettkampfpause.

    Vielleicht noch eine interessante Randnotiz. Beim letzten Aufeinandertreffen am 02.10. des vergangenen Jahres fielen insgesamt 19 Tore. Da haben die Trainer wohl etwas zu bemängeln gehabt.

  • In den drei anderen Partien setzen sich die besser platzierten Teams durch.

    Augsburg - Berlin 2:7
    Landshut - Mannheim 2:6
    Berlin - Bad Tölz 4:5

    Kleiner Tippfehler... ;) Augsburg gegen Köln lautete die oberste Partie!


    In der DNL2 waren gestern auch die ersten Halbfinals.

    Nord:
    Bad Nauheim (N4) vs. Kassel (N2) 7-2
    Chemnitz (N6) vs. Weißwasser (N1) 2-4

    Süd:
    Riessersee (S3) vs. Bietigheim (S2) 2-6
    Peiting (S4) vs. Füssen (S1) 4-5

    Am Samstag überall Spiel 2 dieser Serien. Die Gewinner dieser Serien haben sich für das Final 4 Turnier in Bietigheim qualifiziert...

  • Das Nauheim Kassel so verprügelt, hätte ich nicht gedacht. =O

    Chancen hatte ich uns durchaus ausgerechnet, aber dass es so klar werden würde, hätte ich auch nicht gedacht!

    Und vom Spielverlauf her, hätte es eher noch höher ausfallen können, als das Gegenteil. Wir haben z.B. noch zwei Mal den Pfosten getroffen und hatten noch weitere hochkarätige Chancen.

    Ich bin echt gespannt, wie Kassel am Samstag zu Spiel 2 (dann für sie zu Hause) auftritt...

  • Chancen hatte ich uns durchaus ausgerechnet, aber dass es so klar werden würde, hätte ich auch nicht gedacht!
    Und vom Spielverlauf her, hätte es eher noch höher ausfallen können, als das Gegenteil. Wir haben z.B. noch zwei Mal den Pfosten getroffen und hatten noch weitere hochkarätige Chancen.

    Ich bin echt gespannt, wie Kassel am Samstag zu Spiel 2 (dann für sie zu Hause) auftritt...

    War beim letzten Auswärtsspiel von Kassel in WSW auch so. Hab sowieso schon nach der Hauptrunde gedacht, WSW und Bad Nauheim ziehen das Ding bis ins Final Four in Bietigheim.

  • Gibt es zum Final Four in BiBi schon nen groben Zeitplan?

    Hallo
    ja gibt es
    Spiel 1 Samstag 11:00 Uhr
    Spiel 2 Samstag 15:15 Uhr
    Spiel um Platz 3 Sonntag 10:00 Uhr
    Finale Sonntag 13:00 Uhr

  • In der DNL2 waren gestern auch die ersten Halbfinals.

    Nord:
    Bad Nauheim (N4) vs. Kassel (N2) 7-2
    Chemnitz (N6) vs. Weißwasser (N1) 2-4

    Süd:
    Riessersee (S3) vs. Bietigheim (S2) 2-6
    Peiting (S4) vs. Füssen (S1) 4-5

    Am Samstag überall Spiel 2 dieser Serien. Die Gewinner dieser Serien haben sich für das Final 4 Turnier in Bietigheim qualifiziert...

    Kassel - Nauheim 4:3
    Weißwasser - Chemnitz 4:1

    Bietigheim - Riessersee 7:3
    Füssen - Peiting 6:0

    Entscheidendes Spiel Kassel - Nauheim morgen.

    Die Halbfinale beim Finalturnier in Bietigheim lauten somit:

    Weißwasser - Bietigheim
    Füssen - Kassel

    Edit:
    Entscheidendes drittes Spiel Kassel - Nauheim 5:3

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (19. März 2017 um 13:59)

  • Die Teilnehmer für das DNL Finalturnier in Bad Tölz stehen auch fest:
    Köln, Mannheim, Düsseldorf und Bad Tölz

    Laut Pointstreak sind die Halbfinals:
    Köln - Bad Tölz
    Düsseldorf - Mannheim

  • Ist richtig, Marty, 1-4 und 2-3 nach der Hauptrunde.
    Übrigens sind die 180 Strafminuten von Hannover gegen Herne ein Klacks. 213 gab es im letzten Spiel DEG gegen Iserlohn. Punktsiege für die Gäste gab es nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.