Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • Wären wir nicht beim deutschen Eishockey, würde ich jetzt sagen "irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Regel eingeführt wurde". Nachdem wir aber hier sind, kann man das aber wieder streichen. Vielleicht war nur jemandem langweilig :popcorn:

  • Was ist im deutschen Eishockey schon logisch?
    Bestes Beispiel.
    DNL Spiel Bad Tölz gegen Landshut wurde heute in Landshut ausgetragen mit Landshut als Gastmanschaft. Warum weiß man auch nicht so genau..und die Schiris blickten es auch nicht..ich sag nur letzter Wechsel und so..

    Und diese Spielewertung von Köln sorry das muss man nicht verstehen. Ist doch super wenn man die jüngeren Spieler mitspielen lässt aber nein...

  • DNL Spiel Bad Tölz gegen Landshut wurde heute in Landshut ausgetragen mit Landshut als Gastmanschaft. Warum weiß man auch nicht so genau..und die Schiris blickten es auch nicht..ich sag nur letzter Wechsel und so..

    Vielleicht hatte Tölz einfach keine freien Eiszeiten für dieses Spiel und Landshut hatte freie Eiszeiten?
    Das kommt gar nicht so selten vor im Nachwuchsbereich.

    Kennt irgendjemand den Grund dieser Regelung? Wirklich logisch erscheint mir das nämlich auch nicht.

    Wahrscheinlich, damit man die DNL nicht noch weiter aufweicht. Es ist gar nicht mal so lange her, da durften nur die drei "Kernjahrgänge" in der DNL spielen, keine Over-Age, keine Schüler als Springer.

  • Vielleicht hatte Tölz einfach keine freien Eiszeiten für dieses Spiel und Landshut hatte freie Eiszeiten?Das kommt gar nicht so selten vor im Nachwuchsbereich.

    Wahrscheinlich, damit man die DNL nicht noch weiter aufweicht. Es ist gar nicht mal so lange her, da durften nur die drei "Kernjahrgänge" in der DNL spielen, keine Over-Age, keine Schüler als Springer.

    Das mit der Eiszeit wäre zu einfach gewesen. Wir mussten das Spiel ja wegen den Jungadlern verlegen. Und sorry das mit den Eiszeiten ist eher ein Alibi Grund für die DNL.

    Und das mit den Jahrgängen. Warum soll das einen Nachteil geben wenn man jüngere Jahrgänge einsetzt. Ist doch eher positiv für deren Entwicklung?!

  • Man dachte wohl, wenn man zu viele junge Spieler spielen lässt, sinkt das Niveau zu sehr. Gleichzeitig hat man aber einfach mal drei Teams auf einmal aus der DNL2 hochgeholt, ohne genügend Spieler mit ausreichend Niveau zu haben. :rofl:

  • Man dachte wohl, wenn man zu viele junge Spieler spielen lässt, sinkt das Niveau zu sehr. Gleichzeitig hat man aber einfach mal drei Teams auf einmal aus der DNL2 hochgeholt, ohne genügend Spieler mit ausreichend Niveau zu haben. :rofl:

    Die 3 Teams heben doch eindeutig das Niveau...

  • Wie schaut es eigentlich in der DEL2 bei euren Teams im Nachwuchs aus ... Welcher Standort hat wie viele Sterne?

    Was ich bisher finden konnte ist folgendes:
    Dresden: 5
    Rosenheim: 4
    Kaufbeuren :4 (bin mir aber nicht zu 100% sicher)
    Bietigheim: 4

    Wäre super wenn der Rest der Fans das Ganze noch ergänzen könnte ... Danke :)

  • Hieß es nicht immer, man bekommt nur 4 Sterne, wenn man eine zusätzliche Eisfläche hat? Sowas hat Rosenheim und Kaufbeuren?

    Ich finde generell die Struktur und das Niveau der DNL und DNL 2 sehr strittig. Da dürfen in der DNL dieses Jahr Teams antreten, die letztes Jahr in der DNL 2 nicht viel gerissen haben, nur weil sie so viele Sterne besitzen.

    Typisch deutsches Eishockey.

  • Mag ja für die jungen schön sein wenn sie aufrücken aber der Körperliche Unterschied kann bisweilen zugroß werden....das geht dann hin bis zum erhöhten Verletzungsrisiko wenn da ein Overage Spieler auf einen 14-15 Jährigen kracht.

  • Genug Hauptamtliche Trainer im Nachwuchs könnten die 2.Eisfläche ersetzen aber finanziell ist das fast nicht möglich.

    Endturnier ist dieses Jahr in Tölz und quasi der Austragungsort der Halbfinal Spiele um die Attraktivität zu steigern und Kosten zu sparen.

  • Wie schaut es eigentlich in der DEL2 bei euren Teams im Nachwuchs aus ... Welcher Standort hat wie viele Sterne?

    Was ich bisher finden konnte ist folgendes:
    Dresden: 5
    Rosenheim: 4
    Kaufbeuren :4 (bin mir aber nicht zu 100% sicher)
    Bietigheim: 4

    Wäre super wenn der Rest der Fans das Ganze noch ergänzen könnte ... Danke :)

    Kaufbeuren hatte einen Stern letztes Jahr. In den nächsten Tagen kommt der DEB und schaut nach ob die Auflagen für mehr Sterne vorliegen. Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihr "Hausaufgaben" gemacht haben. Zeit hatte sie mehr als genug.