Wer ist der beste Torwart der aktuellen Zweitliga-Saison?

  • Wer ist der beste Torwart der aktuellen Zweitliga-Saison? 199

    1. Silverthorn (SWW) (60) 30%
    2. Cinibulk (LAC) (42) 21%
    3. Tragust (ESVK) (18) 9%
    4. ein anderer (17) 9%
    5. Elwing (EHCM) (11) 6%
    6. Rohde (EVRA) (11) 6%
    7. MacDonald (LF) (11) 6%
    8. Vollmer (EHCM) (10) 5%
    9. Briggs (DRE) (8) 4%
    10. Ower (FL HNI) (7) 4%
    11. Martinovic (SCBB) (3) 2%
    12. Glaser (FREI) (1) 1%

    Ein Viertel der Zweitliga-Saison ist jetzt vorüber. Erste Tendenzen kann man sehen, die ersten orientieren sich mehr nach oben, die anderen mehr nach unten.

    Ein wichtiger Bestandteil in jedem Team sind die Goalies. Daher starte ich dazu mal eine kleine Umfrage.

    Gerne können dazu auch Begründungen abgegeben werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von zonk_1989 (4. November 2009 um 16:57)

  • Servus!

    Konnten wohl nicht gelistet werden, wodurch er eben schon die besten der Liga auswählen musste.

  • Ich habe klar für "ein anderer" getippt, denn das wird hoffentlich unser neuer, Edgars Lusins, werden (sofern er das letzte try-out genauso gut macht wie die anderen) :thumbsup:

  • Aus meiner Sicht ist Joey Vollmer weiterhin ein Toptorhüter der Liga. Ob er der Beste ist ist schwer zu sagen, da ich die anderen teileweise nur einmal gesehen hab. Da haben mich vor allem die sogenannten Toptorhüter wie Cinibulk oder Silverthorn total enttäuscht. Vollmers stärken sind aus meiner Sicht seine Reflexe, seine Ruhe und sein Stil. Seine Schwäche ist das Spiel ausserhalb des Tors. Elwing ist aus meiner Sicht mehr oder weniger Gleichstark. Er spielt etwas unruhiger, ist aber im Tor schwerer auszurechnen. Da ich aber nur einen wählen konnte hab ich mich für Joey entschieden.

  • Ich fand Briggs sehr stark gegen uns. Von Cinibulk oder auch Silverthorn bin ich nicht sonderlich begeistert. Unsere Goalies sind da schon gut dabei. Sind für mich auch in etwa gleich stark. In dieser Kombination momentan für mich die beste Variante in der Liga. Keiner ist überspielt und sie kitzeln sich gegenseitig zu Höchstleistungen. Da kann dann nur die Sympathie bei beiden entscheiden. Das ist dann in dem Fall Joey Vollmer, da er einfach unser Urgestein beim EHC ist. Auch ist er diese Saison einfach wesentlich fitter und macht einen austrainierteren Eindruck (nach der Geschichte vor der Saison). Das merkt man ihm durchaus an.

  • Der hier vermisste Rohde wurde in die Umfrage eingebaut. :applaus: Denke, jetzt sind alle Top-Kandidaten vertreten. :schulterzuck:
    Sollte jemand der Meinung sein, Christoph Mathis sollte der Godfather of Goaltending in Liga 2 sein, bitte "ein anderer" ankreuzen ;)

    P.S: Die jenigen, die bereits abgestimmt haben und ihre Meinung nochmal überdenken wollen, können dieses tun.

  • Die Abstimmung bleibt dennoch sinnlos, ich denke das auch ein Silverthorn in Freiburg nichts reissen könnte.

    BTW: MacDonald fehlt ebenso in der Liste

  • Der hier vermisste Rohde wurde in die Umfrage eingebaut. :applaus: Denke, jetzt sind alle Top-Kandidaten vertreten. :schulterzuck:
    Sollte jemand der Meinung sein, Christoph Mathis sollte der Godfather of Goaltending in Liga 2 sein, bitte "ein anderer" ankreuzen ;)

    P.S: Die jenigen, die bereits abgestimmt haben und ihre Meinung nochmal überdenken wollen, können dieses tun.

    bei uns würde ein Fred Brathwaite 4 Gegentore pro Spiel fressen... bei der Abwehr auch kein Wunder. Aber das Thema wird bei uns im Forum sinnlos hin- und herdiskutiert. Die einen meinen, ein starker Goalie würde helfen, die anderen habe die gleiche Meinung wie ich, dass bei der Abwehr nix mehr hilft!
    Übrigens, wenn Glaser immer so hält wie am Sonntag gegen BiBi wäre er auch n Kandidat für die Liste!! :)

  • Was habt ihr eig. alle gegen Silverthorn?? Nur weil eure Torhüter nicht in der Liste bzw. weiter untern in der Liste sind. Kommt da etwa der Neid raus?? Ich könnte mit euch wetten das ihr Silverthorn noch nie oder einmal in dieser Saison gesehen habt, wenn ihr ihn am Sonntag in Hannover gesehen habt, dann wisst ihr warum er ganz oben steht. :hockeysmile:

    Einmal editiert, zuletzt von antje (4. November 2009 um 16:47)

  • bei uns würde ein Fred Brathwaite 4 Gegentore pro Spiel fressen...

    4 Stück? Der bekommt ja in Mannheim! schon 2,47 ;)


    Was habt ihr eig. alle gegen Silverthorn??

    Neid der Besitzlosen könnte man das nennen. ;)

    Was die einzelnen User gegen Silver haben, verstehe ich auch nicht. Ist (wenn nicht sogar mit Abstand) der beste Keeper. Und daran wird sich auch nichts ändern.


    Die Abstimmung bleibt dennoch sinnlos, ich denke das auch ein Silverthorn in Freiburg nichts reissen könnte.

    Was macht dich da so sicher?


    @ Hockey G
    MacDonald ist jetzt auch eingebaut. :applaus:

    Wer aufgrund des Gegentorschnitts der Meinung ist, Ömer Cetin sei der beste Keeper der Liga, soll sich mal bei mir melden. Ich werde ihn dann selbstverständlich in die Liste mit einbauen :rolleyes:

    Alle anderen bitte ich, den Kandidaten "ein anderer" auszuwählen und ggf die Begründung hier zu posten. :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von zonk_1989 (4. November 2009 um 17:01)

  • Was die einzelnen User gegen Silver haben, verstehe ich auch nicht. Ist (wenn nicht sogar mit Abstand) der beste Keeper. Und daran wird sich auch nichts ändern.

    Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. :D

  • Silverthorn gewinnt der Mannschaft Spiele im Alleingang (Bibi, Hannover), ist ein absolut ruhiger Rückhalt der keine Faxen macht, der nach dem ersten Save in Position bleibt und nicht rumzappelt. Auf der Fanghand ist er nahezu unschlagbar und dazu ist er einfach in Topfrom im Moment. Ganz klar, momentan der beste Torwart der Liga

  • du weist wie ich es gemeint habe, mit brathwaite ;)

    hinter der sackstarken abwehr der schwenninger würde jeder goalie gut aussehen! ich bin und bleib der meinung, dass eine starke abwehr viel wertvoller ist als ein starker goalie!

  • du bist doch nur neidisch. eure abwehr und euer goalie sind auch nicht die besten

    sag ich ja nicht.. sind sogar die schlechtesten der liga um genau zu sein ;) :D

    ich hab nur gesagt, dass ein mittelmäßiger bis guter torhüter hinter einer starken abwehr auch gut aussehen würde, mehr nicht!
    anderstrum würde ein starker goalie (bsp. silverthorn) hinter einer schwachen abwehr (bsp. freiburg) ebenso besch..... aussehen als glaser oder mathis!