Wer schafft den Sprung in Liga 2 ?

  • Eigentlich kann ja nur Rosenheim aufsteigen. Peiting will nicht, Herne hat kein Geld, Dortmund hat ein Stadion das nach eigenen Aussagen nicht mal oberligatauglich ist und Nauheim will eine zweigeteilte Liga, die nicht kommen wird.

  • Wie ist eigentlich die Nachrückreihenfolge, falls in Liga 2 durch Auftieg in die DEL oder durch Pleite Plätze frei werden? Erst der unterlegene OL-Finalist und dann der Absteiger oder umgekehrt? Was, wenn mehr als 1 Mannschft die 2. Liga verlässt? Verkleinerung auf 12? Nachrücken der OL-Halbfinalisten? Wenn ja in welcher Reihenfolge?

  • als erstes haben immer die play-off-finalisten der ol ein aufstiegsrecht und erst dann der sportliche absteiger, ein wirtschaftlicher absteiger kann nie ein nachrücker-recht erhalten

  • Wie geht es nach den Finalisten weiter? Mal angenommen, jemand geht in die DEL oder jemand muss sich zurückziehen. In diesem Fall wären mindestens 2 Plätze in der 2. Liga frei. Wenn das Finale der OL jetzt plötzlich Herne gegen Peiting lautet, dann könnte es sein, dass beide Finalisten auf die 2. Liga verzichten. Zum einen wird in diesem Fall natürlich niemand absteigen, der erste freie Platz wird also durch den Absteiger aufgefüllt. Aber wie geht es mit dem nächten freien Platz weiter (in dem Fall also Rosenheim und Dortmund)? Entscheidet hier die bessere Vorrundenplatzierung oder der direkte Vergleich? Oder wird dann niemand aufsteigen und die 2. Liga spielt mit weniger als 14 Teams??

  • Hicks... so endlich mal daheim .... :)

    Jau das war eine Feier.... 4729 Begeisterte Rosenheimer feierten den Finaleinzug...... wenn man am Dienstag gegen Peiting (so der grünweiße Eishockeygott will)
    gewinnt rechne ich auf jedenfall mit 5500 wünschenswert wäre die 6000er Marke.... Potential ist definitiv da und das Fieber hat alle gepackt...

    Wenn man es finanziell packt und den nötigen Etat aufbieten kann um in der 2.BL bestehen zu können.... denke ich sollte es jetzt geschehen sein da Peiting scheinbar selbst beim sportlichen Sieg auf den Aufstieg verzichten wird.....

    Allerdings wünschenswert ist es allemal als Meister aufzusteigen....

    Fantechnisch sowie was die legendären Derbys betrifft....hoffe ich dass München auch in der 2.BL bleibt.... dann wäre es perfekt.... Wie in alten Zeiten.... Kaufbeuren, Landshut, Weißwasser, München, Riessersee, Rosenheim, Ravensburg, Schwenningen..... Ja das wäre doch was....
    Und sollten wir uns jemals dann über den Playoffeinzug gedanken machen müssen dann hoffe ich auf Landshut als gegner *gggg*

  • Natürlich ist es als Meister reizvoller. Da aber auch laut Bestimmungen der 2. auch das Aufstiegsrecht hat, interessiert uns das doch die Bohne. Hauptsache Ihr seid endlich oben.

  • Letztes Jahr sagte unser Vorstand vor den Play-Offs: " Wir steigen nur als Meister auf, aber nicht als Nachrücker".

    Ich hoffe, dass man in dieser Saison von dieser Meinung abgekommen ist, vor allem nachdem man jetzt schon soweit ist.

    Aber ich will keine Geschenke von anderen Vereinen bekommen, sondern selbst aus eigener Kraft Meister werden und somit dem Vorstand praktisch keine Wahl mehr zu lassen. :D

  • Ich habe jetzt dieses Jahr schon Spiele von beiden Mannschaften gesehen, auch in den Playoffs hab ich jeweils ein Spiel gesehen und ich muss ehrlich sagen: Ich mach mir da gar keine Gedanken werte Starbulls, die Drittel 2 und 3 gegen Herne letzten Freitag, das war ein ganz anderes niveau wie die Peitinger gestern gegen Dortmund. Auf der Euphoriewelle auf der ihr grad seid, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen das ihr das nicht pakt!

  • Ich habe jetzt dieses Jahr schon Spiele von beiden Mannschaften gesehen, auch in den Playoffs hab ich jeweils ein Spiel gesehen und ich muss ehrlich sagen: Ich mach mir da gar keine Gedanken werte Starbulls, die Drittel 2 und 3 gegen Herne letzten Freitag, das war ein ganz anderes niveau wie die Peitinger gestern gegen Dortmund. Auf der Euphoriewelle auf der ihr grad seid, mach ich mir da überhaupt keine Sorgen das ihr das nicht pakt!


    Sie werden es packen, und ich gönne es Rosenheim deshalb schon so. Weil sie genauso um den besch...eidenen Aufstieg kämpfen müssen wie wir!

    Auf gehts Starbulls, kommt hoch..

    Allerdings sage ich euch gleich, das erste Jahr in der Buli ist noch härterer Kampf, und soviel "Lehrgeld", müßte man das wirklich abgeben, der reichste Verein wäre danach insolvent .Alter Schwede. 8| :wacko:

    Aber nun erstmal den letzten Schritt zu eurem Ziel :top:

  • Allerdings sage ich euch gleich, das erste Jahr in der Buli ist noch härterer Kampf, und soviel "Lehrgeld", müßte man das wirklich abgeben, der reichste Verein wäre danach insolvent .Alter Schwede.


    Aber nur wenn man so dermaßen alles falsch macht wie ihr. ;)

    Wenn man so auf die letzten Jahre zurückblickt kamen die Aufsteiger eigentlich in den seltensten Fällen in akute Abstiegsgefahr. Diese Saison hats kaufbeuren vorgemacht.


  • Aber nur wenn man so dermaßen alles falsch macht wie ihr. ;)

    Wenn man so auf die letzten Jahre zurückblickt kamen die Aufsteiger eigentlich in den seltensten Fällen in akute Abstiegsgefahr. Diese Saison hats kaufbeuren vorgemacht.

    Da kannste mal wieder sehen,daß wir einmalig sind. :P