Wer schafft den Sprung in Liga 2 ?

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    dann muss man auch die Frage betrachten, welcher jetzige Oberligist ist überhaupt in der Lage einen Bundesliga tauglichen Etat zu realisieren.

    Also, trotz abgespeckter Version, wären wir durchaus in der Lage, einen Etat für die 2. Liga zu realisieren. Weniger als Garmisch, Landshut, Kaufbeuren, Weisswasser oder Crimme hätten wir auch nicht. Nur sportlich wird diese Saison kein Weg an Herne vorbeiführen. Vielleicht lässt man sich ja doch mal auf einen Austieg am grünen Tisch ein, wenn dies überhaupt zur Debatte stehen sollte. Dies wäre wohl auch nur der Fall, wenn jemand oben über den Jordan gehen würde. Und daß wünsche ich niemanden.

    So long Olaf 8)

  • Von den einzelnen Spielern,die Herne im Kader hat werden sie wohl ganz oben stehen.
    Wenn der Kader nicht reichen sollte,wird Pape nachbessern.Er hat bis jetzt so viel Geld reingesteckt,das er mit Herne aufsteigen muss.

    Und das er die 2 Liga bezahlen kann,darüber braucht man sich nicht zu unterhalten.

  • Aber es ist wohl so das Herne das Glück des Duisburgerbetriebsunfalls hatte. Ich mag Pape nicht aber er ist Duisburger durch und durch. Derbytime in Herne gg Rosenheim und Pape schaut sich DU gegen Troisdorf an! Derbytime DO - Her und Pape schaut sich DU vs. Hamm an. Wenn Herne den Sportlichen Aufstieg schafft müssen deutliche Signale anderer Sponsoren kommen, ansonsten verschwindet Herne wieder in den niederungen des Landesverbands.

  • So einen Verein wie Herne brauchen wir in der 2.Liga so nötig wie Brechdurchfall. Das ganze Gebilde, das von Herrn Pape zusammengehalten wird ist wie ich finde mehr als dubios, ich glaube nicht dass das eine große Zukunft hat.

    Sobald Pape die Lust verliert ist der Verein wieder weg vom Fenster. Sportlich dürfte heuer aber kein Weg am HEV vorbeilaufen, die könnten mit dem Kader locker in der 2.Liga mitspielen. Ich hoff einfach dass Rosenheim zur PO-Zeit in Schwung kommt und dann voll durchzieht. :rolleyes: :whistling:

  • So einen Verein wie Herne brauchen wir in der 2.Liga so nötig wie Brechdurchfall. Das ganze Gebilde, das von Herrn Pape zusammengehalten wird ist wie ich finde mehr als dubios, ich glaube nicht dass das eine große Zukunft hat.

    Sobald Pape die Lust verliert ist der Verein wieder weg vom Fenster. Sportlich dürfte heuer aber kein Weg am HEV vorbeilaufen, die könnten mit dem Kader locker in der 2.Liga mitspielen. Ich hoff einfach dass Rosenheim zur PO-Zeit in Schwung kommt und dann voll durchzieht. :rolleyes: :whistling:

    das kann ich zu 100% unterschreiben

  • Was passiert eigentlich, wenn doch jemand in die DEL aufsteigt. Gibt es dann keinen Absteiger oder zwei Aufsteiger?

  • Was passiert eigentlich, wenn doch jemand in die DEL aufsteigt. Gibt es dann keinen Absteiger oder zwei Aufsteiger?

    Ich denke mal, das wird frühestens 2 Wochen vor Beginn der Saison 2010/11 entschieden. *g*

  • Mich persönlich würde es freuen wenn Rosenheim es schaffen würde,denn so ein Traditionsverein mit klasse Nachwuchsarbeit gehört einfach in Liga 2. Vom Kader sieht es leider eher nach Herne aus...aber es ist noch niemand im Januar aufgestiegen und KF hing ja auch fast die komplette Saison auf dem vierten Platz rum und wie's ausging ist ja bekannt.

  • Rosenheim wäre klasse. :top:
    Allein fanmäßig wäre Rosenheim das beste was der 2.Liga passieren könnte.


    Nur hab ich die Befürchtung das es Herne sein wird.
    Und für wielange das dann sein wird..................naja.
    Bis Pape die Lust an seinem Spielzeug verliert.

  • Zitat

    Von Theodor
    Was passiert eigentlich, wenn doch jemand in die DEL aufsteigt. Gibt es dann keinen Absteiger oder zwei Aufsteiger?

    der Fall ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt 1.9.4

  • Hoffe schwer auf Rosenheim, was würd ich mich freuen, wieder mal ein paar Gerstenkaltschalen mit den Bullen und Green White Indians zu vernichten :prost: . Rein vom Kader ist natürlich Herne Favorit. Aber wer braucht schon diesen zusammen gewürfelten Haufen ohne Tradition!

  • Hallo Zusammen

    Rosenheim hat eine hervorragende Jugendarbeit, Tradition und einen guten Zuschauerzuspruch, denke auch das dieser Club in die 2.Liga gehört.

    Aber was habt ihr denn alle gegen uns Herner??

    Verurteilt ihr uns weil wir einen zusammengekauften Kader haben und Pape Geld investiert?

    Bei uns weiß jeder, dass ohne Pape das alles nicht möglich wäre, wir hätten sicherlich ga keine Zukunft ( Halle marode, Stadt hat kein Geld)