• da biste nicht der einzige der schon die ganze zeit wartet,,hoffentlich werden wir bald erlöst!!! :rolleyes: :O ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von u41 (16. Juli 2009 um 22:07)

  • Es sollte erstmal die endgültige Teilnehmerzahl der Mannschaften feststehen..... :popcorn:
    Dann könnte man auch so langsam mal versuchen einen Spielplan zu erstellen... :pfeif:

  • Nach dem langen Hickhack um Crimmsche wird wohl erstmal der Spielplan für die 2. Liga im Vordergrund stehen. Zudem beginnt die Saison in der OL doch so oder so erst im Oktober, also keine Hektik!

  • nachdem mittlerweile alle ol-clubs ihre lizenz haben gehe ich davon aus, dass es zum ligenstart 11 teams sein werden.
    bei uns steht in jedem fall fest, dass wir am 02.10.09 unser erstes auswärts- und am 04.10.09 das herste heimspiel haben werden. gegen wen steht allerdings in den sternen.
    hinsichtlich crimmsche hoffe ich dass sie die lizenz für die zweite liga bekommen, falls nicht kommt mit an sicherheit grenzener wahrscheinlichkeit auch kein start in der ol in frage. [meine meinung]

  • Crimmsche hat seit gestern die Lizenz. Daher wird die ESBG nun so schnell wie möglich den Spielplan für die 2.Liag erstellen und sich dann erst um die OL kümmern, denn die beginnt fast 1 Monat später.

  • So ein Spielplan sollte doch eigentlich in 15 Minuten gemacht sein. Die Begegnungen für 14 Mannschaften gab es ja schon. Mann muss doch nur die Teamnamen von damals durch die aktuellen Teamnamen erstzen und die Tage so anpassen, dass die Spieltage freitags und sonntags liegen. Das wars doch dann auch schon. Das längste ist, den Teams den vorläufigen Spielplan zukommen zu lassen, so dass sie Terminänderungen wg. z.B. einer belegten Halle vorschlagen können. Heißt also: Wenn man bei der ESBG wirklich was arbeitet, dann haben die 2. Ligisten den vorläufigen Spielplan. Und ich wüsste nicht, warum man nicht nach den ersten 15 Minuten, in denen man den Spielplan für Liga 2 gemacht hat nicht auch den für die OL machen kann. Theoretisch könnte der OL Spielpaln sogar schon längst gemacht sein, da ja seit über einer Woche feststeht, dass 11 Teams in der OL sein werden.

    Ich zweifle nur, dass man bei der ESBG was schafft...

  • Zitat

    Original von Moe
    So ein Spielplan sollte doch eigentlich in 15 Minuten gemacht sein.

    Sorry das ich dich enttäuschen muss. So einfach ist das bei keiner Ligensportart. Wenn ich mich nicht irre ist es bei der ESBG sogar so das man die Vereine bittet eventuell bekannte Sperrzeiten vorher mit zu teilen. Was dann raus kommt ist auch erstmal vorläufig und wird dann von den GmbH's gegen geprüft.

  • Zitat

    Original von Moe
    So ein Spielplan sollte doch eigentlich in 15 Minuten gemacht sein. Die Begegnungen für 14 Mannschaften gab es ja schon. Mann muss doch nur die Teamnamen von damals durch die aktuellen Teamnamen erstzen und die Tage so anpassen, dass die Spieltage freitags und sonntags liegen. Das wars doch dann auch schon. Das längste ist, den Teams den vorläufigen Spielplan zukommen zu lassen, so dass sie Terminänderungen wg. z.B. einer belegten Halle vorschlagen können. Heißt also: Wenn man bei der ESBG wirklich was arbeitet, dann haben die 2. Ligisten den vorläufigen Spielplan. Und ich wüsste nicht, warum man nicht nach den ersten 15 Minuten, in denen man den Spielplan für Liga 2 gemacht hat nicht auch den für die OL machen kann. Theoretisch könnte der OL Spielpaln sogar schon längst gemacht sein, da ja seit über einer Woche feststeht, dass 11 Teams in der OL sein werden.

    Ich zweifle nur, dass man bei der ESBG was schafft...

    Sehe ich ähnlich.
    Vor allem gibt es dafür Computer und da tippt man die Namen der Vereine und eventuelle Sperrtermine ein und zack ist da ein schöner neuer Spielplan. Könnte höchstens etwas länger dauern, wenn ein Club dann doch etwas zu meckern hat. ;)

  • 1. Spieltag, Freitag, 02. Oktober:

    Dortmund - Bad Tölz
    Rosenheim - Herne
    Peiting - Bad Nauheim
    Klostersee - Passau
    Deggendorf - Füssen
    Spielfrei: Landsberg


    2. Spieltag, Sonntag, 04.Oktober:

    Bad Tölz - Landsberg
    Herne - Peiting
    Bad Nauheim - Klostersee
    Passau - Deggendorf
    Füssen - Dortmund
    Spielfrei: Rosenheim


    Quelle EH NEWS

  • Klasse, Landsberg hat, wie letztes Jahr auch, in der Zeit um Weihnachten und Neujahr kein Heimspiel! Ganz toll, des kanns doch eigentlich nicht sein, dass wir da immer spielfrei haben... :puke: :puke:

  • Zitat

    Original von true-blue
    Klasse, Landsberg hat, wie letztes Jahr auch, in der Zeit um Weihnachten und Neujahr kein Heimspiel! Ganz toll, des kanns doch eigentlich nicht sein, dass wir da immer spielfrei haben... :puke: :puke:


    Wir haben von Mitte Dezember bis 3. Januar auch nur eins und das gegen Füssen :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfrei (18. Juli 2009 um 20:20)

  • ist doch für die vereine nicht schlecht, dass in der zeit keine heimspiele sind. da ist doch meistens immer weniger los wegen urlaub, familientreffen usw.

  • Zitat

    Original von Spawnie
    ist doch für die vereine nicht schlecht, dass in der zeit keine heimspiele sind. da ist doch meistens immer weniger los wegen urlaub, familientreffen usw.


    Im Gegenteil, genau zu dieser Zeit sind die Zuschauerzahlen für gewöhnlich höher, wie zu anderen Zeitpunkten (außer PlayOffs) der Saison.

  • Nicht zwingend, leider! Hab ich bis vor zwei Jahren auch immer gedacht. In München beispielsweise fahren zur Weihnachtszeit viele zu den Eltern oder Verwandten um ide Weihnachtszeit. Da es in München bekannterweise nicht mehr soviele richtige Münchner gibt bzw. sogar deren Verwandte oder Eltern sich mittlerweile außerhalb was geleistet haben, sind sogar die teilweise nicht mehr in der Stadt. So kann man sagen, dass da kein Zuschaueranstieg zu sehen ist. Eher kommen wenger im Vgl. zum gleichen Gegner. Ausnahme war jetzt in der letzten Saison mit der "vollen Hütte". Aber das war eben ein besonderes Event, was wiederum zieht, weil ein besonderer Charakter. Eben typisch München! Leider!

  • Kann ja sein, dass das bei einigen Vereinen anders ist, aber ich denke bei den allermeisten Vereinen sind die Spiele um Weihnachten und Neujahr die Highlights der Saison, abgesehen von den PO's natürlich. In Rosenheim ist's eindeutig so, z.B. letze Saison:

    04.01.09 SBR-Grafing 2577 Zuschauer
    30.12.08 SBR-Deggendorf 2721 Zuschauer
    23.12.08 SBR-Landsberg 2868 Zuschauer

    Und bei allem Respekt vor den Teams, bei z.B. Hannover, Peiting oder Kaufbeuren wären da noch wesentlich mehr gekommen.

    Vor dem Hintergrund würde ich mich als Landsberger Fan, und besonders auch als Vorstand schon ärgern. Das sind Top-Termine und da klingelt die Kasse. Von dem her bin ich froh, dass wir gegen Herne vor Neujahr, und gegen Tölz danach 2 gute Begegnungen im Programm haben. Am Wochenende vor Weihnachten gehts glaub ich noch gegen Dortmund.
    Dafür haben wir im Februar nur 2 Heimspiele, Testspielgegner wird gesucht.